Japan: Die aktuellen Hard- und Software-Charts (17.07.17 - 23.07.17)

  • Zitat von virus34

    Das Splatoon2 Bundle hat keine andersfarbigen Joycons. Zumindest in Europa nicht

    Dafür aber in Japan

    Content Creator & Gamer


    Aktuelle Projekte :
    Super Mario Maker 2(Userlevel), Everdream Valley, The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, Kirby's Return to Dreamland Deluxe, Harvestella, Story of Seasons a Wonderful Life, Nintendo Switch Online Games

  • Die Switch geht dank Splatoon 2 in Japan ja richtig ab! :D Freut mich sehr für Nintendo. Splatoon 2 ist ein tolles Spiel und sogar noch besser als der erste Teil. Bin schon mal auf die nächste Woche gespannt.

  • super zahlen für die switch und splatoon2, freut mich riesig, auch fate/extella ist mit 10.000 doch ganz gut gestartet wenn man bedenkt wieviele ja allei splat2 gekauft haben, mein fate kam heut auch an und es gefällt richtig gut, denke das wird eines sein welches ich oft im handheld modus spielen werde :)

  • 100k Switch in einer Woche! Läuft :D


    Interessant wäre ja gewesen wie viele sie hätten verkaufen können, wenn jeder, der eine wollte, auch eine bekommen hätte. Ich denke da an die Leute, die für die Verlosungen angestanden haben =O


    Und Splatoon ist damit auf einen Schlag das meistverkaufte Switch-Spiel in Japan :thumbup:

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • @Mario_


    Danke, aber das sollte man sich immer sparen.


    Kritik, wenn berechtigt, darf man gerne äußern :)

  • Naja, Nintendo kommt ja nicht mal mit den Joy-Cons hinterher.
    Bei uns gabs nur die alten Farben, die roten sind schon Wochen nicht mehrnachproduziert und die gelben total oft überteuert.


    Wie bereits Valve gesagt hat, MP Games sind die Zukunft und ohne Internetgeht gar nichts mehr.
    Nintendo hat nicht ohne Grund ab GC und ihrer Ignoranz bezüglich demInternet so viele Kunden verloren.


    Aber ich frage mich, wie viele Konsolen nun zurückgehalten werden für Mario.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Na für Mario werden schon seit releas der Switch Konsolen zurück gehalten
    Und für Pokemon 2018 schon seit die Switch in Planung ist


    Am liebsten

    Nun so falsch ist die Aussage mit dem zurückhalten auch nicht, denn es ist natürlich nur logisch das Konsolen zurückgehalten werden wenn zum Game-Release auch ne Special Edition der Switch erscheint.
    Die Special Edition kann ja auch schlecht Monate vorher ausgeliefert werden, so gesehen haben die Leute mit ihren Unterstellungen nicht ganz unrecht ;)

  • Nintendo kann es sich nicht leisten die HW zurück zu halten.
    Sowas wirkt sich auf die Aktie negativ aus.
    Denn nur wenn Sie Hardware verkaufen, steigt deren Wert.
    Ein Zurückhalten würde die Investoren eher dazu bewegen Ihre Anteile zu verkaufen, womit Nintendo mehr verlust machen würde.

    Content Creator & Gamer


    Aktuelle Projekte :
    Super Mario Maker 2(Userlevel), Everdream Valley, The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, Kirby's Return to Dreamland Deluxe, Harvestella, Story of Seasons a Wonderful Life, Nintendo Switch Online Games

  • @Rixas
    So seh ich das auch, klar werden Bundles zurück gehalten da sie ja ein fixes erscheinungsdatum haben.
    Aber Nintendo zu unterstellen sie würden absichtlich ne künstliche verknappung erzeugen ist einfach scheisse am Stiel xD


    Ein Teil der Produktion fließt in die Bundles, wodurch von der normale Switch geringere Stückzahlen ausgeliefert werden

  • In Japan gibt es seit Ewigkeiten Lotterien, damit jeder eine faire Chance auf eine Switch hat. Wieso sollte Nintendo einfach so Konsolen zurück halten, wenn sie die auch locker verkaufen könnten? Ich weiß nicht, wieso das Thema unter so vielen News ist. Und na klar wurden welche zurück gehalten, für das Bundle. Aber doch nicht generell. Bedenkt doch auch, dass der Rest der Welt auch beliefert werden will. Es sind schlicht und ergreifend Engpässe. Die Japaner würden die Switch auch ohne künstliche Verknappung kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!