Kommentar: Wird Nintendo jemals online können

  • @Rikuthedark goemon


    Genau das ist der Punkt, wenn Monster Hunter kommt, möchte ich auch da einen Voice Chat haben bzw. nutzen können.
    Ich kenne mich mit Splatoon nicht aus, darum kann ich das nicht beurteilen, aber bei Monster Hunter ist Kommunikation wichtig, um sich abzusprechen und eine Strategie gegen ein bestimmtes Monster zu entwickeln und diese dann auch durchzuziehen.


    Wenn der Host bzw der Hauptjäger eine schlechte Leitung hat oder aus Gründen ausfliegt, leiden alle darunter weil das Vieh so stark ist, das 4 Mann gebraucht werden. Da tut jeder Verlust ganz schön weh.
    Um effektiv zu hunten, muss man sich absprechen und wenn es nur Punkte sind wie, wer Haut auf den Kopf, wer bricht die Beine / Flügel, welcher Gleve Spieler bringt das Vieh down, wer sitzt auf, wer bricht die Rage un wann krüppelt das Vieh, damit sich alle sammeln können um ihm den Rest zu geben.
    Dafür braucht es Teamspeak, Discord, Skype, WhatsApp whatever.


    Noch habe ich keine Vergleichsmöglichkeit und hoffe einfach sehr stark, das Nintendo den Onlinedienst auf einen Stand bringen kann, der sich für einen kostenpflichtigen Dienst auch rechnet.
    Können sie das nicht bewerkstelligen aus Gründen...
    Werde ich mir entsprechende Spiele nicht holen, bis sich das ändert. Genau das habe ich mit meinem Post gemeint. Nicht mehr und nicht weniger.


    Und wenn Monster Hunter zu uns kommt, ich aber trotzdem den Rechner anhaben muss, um mit Menschen zu kommunizieren und auf größere Jagdten oder Farm-Sessions zu gehen, weiß ich das ich es mir nicht holen werde oder nur im Singleplayer spielen werde.
    Außerdem soll die Switch doch, so habe ich gehört, Regiofree sein. Als Fan des Franchise würde ich mir das Ding über den Amerikanischen oder sogar japanischen Shop genauso holen. Hätte ich kein Problem mit o.ô