Kommentar: Wird Nintendo jemals online können

  • @Rikuthedark goemon


    Genau das ist der Punkt, wenn Monster Hunter kommt, möchte ich auch da einen Voice Chat haben bzw. nutzen können.
    Ich kenne mich mit Splatoon nicht aus, darum kann ich das nicht beurteilen, aber bei Monster Hunter ist Kommunikation wichtig, um sich abzusprechen und eine Strategie gegen ein bestimmtes Monster zu entwickeln und diese dann auch durchzuziehen.


    Wenn der Host bzw der Hauptjäger eine schlechte Leitung hat oder aus Gründen ausfliegt, leiden alle darunter weil das Vieh so stark ist, das 4 Mann gebraucht werden. Da tut jeder Verlust ganz schön weh.
    Um effektiv zu hunten, muss man sich absprechen und wenn es nur Punkte sind wie, wer Haut auf den Kopf, wer bricht die Beine / Flügel, welcher Gleve Spieler bringt das Vieh down, wer sitzt auf, wer bricht die Rage un wann krüppelt das Vieh, damit sich alle sammeln können um ihm den Rest zu geben.
    Dafür braucht es Teamspeak, Discord, Skype, WhatsApp whatever.


    Noch habe ich keine Vergleichsmöglichkeit und hoffe einfach sehr stark, das Nintendo den Onlinedienst auf einen Stand bringen kann, der sich für einen kostenpflichtigen Dienst auch rechnet.
    Können sie das nicht bewerkstelligen aus Gründen...
    Werde ich mir entsprechende Spiele nicht holen, bis sich das ändert. Genau das habe ich mit meinem Post gemeint. Nicht mehr und nicht weniger.


    Und wenn Monster Hunter zu uns kommt, ich aber trotzdem den Rechner anhaben muss, um mit Menschen zu kommunizieren und auf größere Jagdten oder Farm-Sessions zu gehen, weiß ich das ich es mir nicht holen werde oder nur im Singleplayer spielen werde.
    Außerdem soll die Switch doch, so habe ich gehört, Regiofree sein. Als Fan des Franchise würde ich mir das Ding über den Amerikanischen oder sogar japanischen Shop genauso holen. Hätte ich kein Problem mit o.ô

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • @LadyBlackrose


    Ja und da liegt eben das Problem. Mit der App von Nintendo kannst du zZ nur Splatoon 2 via Voicechat spielen und das nicht mal in allen Modis.


    Du hast bei Splatoon:


    1.) Standarkampf - Man meldet sich alleine an oder geht in die Räume von Freunden. Dort spielt man dann mit oder gegen seine Freunde (Ist jede Runde zufällig) - hier geht der Voicechat nicht!
    2.) Rangkampf - Solo Rangkampf - kein Voicechat - wie denn auch man kann ja nur alleine in diesem Modi spielen und nicht mit Freunden, dennoch etwas dämlich, dass man nicht die Wahl hat mit den zufälligen Teammitgliedern zu sprechen.
    3.) Heldenliga - Hier kann man sich zu 2. oder 4. mit Freunden anmelden und die Rangkampf Modi spielen - Voicechat geht, aber auch nur mit deinen Freunden. Wenn du zB zu 2. Anmeldest bekommst du noch ein anderes 2er Team dazu, damit ihr h alt zu 4. sein. Auch wenn die Voicechat nutzen kannst du nur mit deinen einen Freund reden, mit dem du dich angemeldet hast.
    4.) Private Räume - Hier geht Voicechat + alle Modi, aber es können halt auch nur Freunde in diesen Raum joinen.


    Das man Standarkampf nicht mit Voice spielen kann ist schon mal dämlich. Aber noch dämlicher ist es, dass es keine Möglichkeit gibt einen Allgemeinen Voicechat Raum zu eröffnen, sodass man auch Quatschen könnte wenn man nicht spielt.


    Wenn es so einen allgemeinen Voicechat Raum geben würde, könnte man auch Spiele wie Bomberman, Mario Kart, FAST oder was weiß ich spielen + Reden. Aber da es sowas nicht gibt ist man weiterhin auf ein externes Gerät + Software angewiesen. Dazu ist es halt blöd, weil du nicht Ingame Sound + Voicechat von diesem externen gerät nicht über ein und den selben Kopfhörer abspielen lassen kannst. Bei mir läuft also immer der Sound aus dem TV und dazu hab ich den Voicechat via Kopfhörern von meinem PC bzw Handy mit dem ich dann skype.


    Und sowas ist einfach nur dumm. Wirklich ALLE (Konsumenten, Nintendo, Thirds) würden davon profitieren, aber Nein, Voicechat lieber auf bestimmte Modi/Spiele begrenzen.


    Und ja, die Switch ist Regionfree. Du könntest dir also im August Monster Hunter XX aus dem japanischen Eshop laden bzw es importieren lassen und spielen, nur eben in Japanisch.

  • @LadyBlackrose also ich habe monster hunter noch nie mit nem voice chat soielen müssen, zumal das eh oft leute aus aller welt waren mit denen ich dann gespielt habe, kurze nachrichten und channel öffnen was man machen möchte waren implementiert, gab dabei nie probleme... nen voice chat dafür wäre purer luxus aber eigl nix ausschlaggebendes um es nicht zu spielen

  • @goemon
    Müssen vielleicht nicht, aber ich möchte Monster Hunter auch weiterhin mit meinen Freunden zusammen spielen und dabei quatschen, Blödsinn machen und co.
    Das vielleicht nicht, aber wenn Nintendo eine Plattform anbietet, in welcher Form auch immer (ich beziehe mich auf die App), möcht ich diese nutzen können.
    Vielleicht Luxus ja, aber darauf hoffen möchte ich trotzdem.


    Die Tatsache, das ich Skype am Handy brauche oder über den PC, um beides miteinander zu vereinbaren hat mich genervt, aber ging ja nicht anders, weil es von Seiten von Nintendo nichts gegeben hat.
    Jetzt hat Nintendo für Splatoon etwas auf den Markt geworfen. Und verlangt ab 2018 Geld für den Onlinedienst.
    Wenn es also eine "Strafe" wie bei Splatoon geben sollte (was ich Nintendo zutrauen würde), ist das für mich ein Grund, vielleicht Monster Hunter nur im Singleplayer zu spielen und eben nicht im Onlinemodus.


    Nächsten Monat kommen zwei, drei Kollegen vorbei und testen bei mir Splatoon, damit ich weiß ob ich auch Splatoon ohne große Probleme spielen kann. Falls der "Stresstest" positiv ausfällt, hole ich mir Splatoon nächstes Jahr. Falls nicht? Nein.
    Weil es kann nicht sein, das ich Onlinespiele wie SWtOR oder WoW ohne Probleme, Laggs und co selbst mit hardcore Aufgebot der Spieler problemlos zocken kann, mir aber schon bei Pokemon ständig die Verbindung abschmiert. Den Stress spar ich mir.


    @Rikuthedark


    Genau das habe ich schon sehr häufig gehört, und das find cih nicht gut. Sie könnten ja selbst Räume erschaffen lassen, die du benutzen kannst sie du magst...
    Vielleicht tut sich da was, ich hoffe es einfach nur.


    So, ich klinke mich aus der Diskussion jetzt aber erstmal aus. Zu weit entfernt vom Topic und abgesehen davon, schätze ich habe ich meinen Standpunkt/ meine Hoffnungen auf den Onlinedienst genug erläutert.

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • @Brokenhead Das ist nicht korrekt, auch der Ligakampf, indem man sich als 2er oder 4er Team anmelden kann funktioniert mit Voice!

  • Das mekkern über die App ist total übertrieben. Sie hat Baustellen. Aber langsam wird es lächerlich wie überkritisiert wird.

  • Nicht nur die App hat Baustellen. Mal ehrlich, in jedem billigem Controller ist ein ordentlicher Stecker für ein Headset. Voicechat war vor Jahren schon Standard. Und bei Nintendo wird es ausgelagert und zwar so kompliziert, dass es kaum einer nutzen wird.


    Ich habe so eine wunderbare App vor Augen. Eine Art Miiverse 2, vielleicht mit Verknüpfung zu Miitomo, so dass man auch einen Messengerdienst hat, inklusive Nintendo-News, Freundschaftsverwaltung, Mii-Spaß, Bilder malen. All sowas halt.

  • @Lillyth


    Genau das!


    Ich habe nicht einmal ein Problem dass es ausgelagert wird. Es ist nicht die beste Lösung aber es ist eine, die auch Vorteile bringt. Deswegen war ich im Vorfeld auch nicht soooo negativ eingestellt was die App angeht. Ich habe immer gesagt, wartet doch mal ab. Aber so wie die App ist, ist das einfach ne Farce und das in mehreren Belangen. Dinge die hier als Baustelle genannt werden, habe ich bewusst im Artikel ausgelassen. Natürlich wird es die Möglichkeit geben, mit der App auch Multitasking zu betreiben als Beispiel. Aber dsss Funktionen wie Voice oder Community nur spielebrzogen sind, wird man so schnell nicht ändern. Warum das Community-Feature nicht auf der App für alles, sondern nur für splatoon? Das ist wirklich 2005 und nicht 2017.

  • Neulich dachte ich noch wie blöd die App ist weil das Handy immer an sein muss, kein Bildschirm sperren usw. Da traf ich auf die YouTube App :D
    Spaß beiseite.
    Man sollte von der App nicht auf alles andere schließen. Nintendo hat mindestens mal 6 Monate Zeit die App zu verbessern oder verbessern zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!