Die beiden neuen Joy-Con-Farben im Unboxing-Video vorgestellt

  • Das Besondere an den Controllern der Nintendo Switch? Na klar, die verschiedenen Arten, wie man mit ihnen spielen kann! Die sogenannten Joy-Con gibt es gleich in zwei Versionen – einmal für die linke und einmal für die rechte Seite. Mit zwei praktisch vollwertigen Controllern, welche jeder Konsole beiliegen, kann der Mehrspielerspaß sofort beginnen. Joy-Con waagerecht halten und schon habt ihr alle Knöpfe, die ihr für die meisten Spiele braucht. Solltet ihr alleine spielen, könnt ihr die Joy-Con wie Wii-Fernbedienung und Nunchuk halten oder aber ihr steckt sie in die Joy-Con-Halterung und bedient sozusagen einen klassischen Controller.


    Schon zur Veröffentlichung der Nintendo Switch standen dabei verschiedene Farb-Variationen der Joy-Con bereit. Neben gewöhnlichen grauen konnten auch blaue und rote euer Eigentum sein. Mit ARMS , welches stark auf die Bewegungssteuerung der Joy-Con setzt, kamen gelbe Einheiten hinzu. Nun wo Splatoon 2 für die Konsole erhältlich ist, veröffentlicht man wieder einmal neue Farben. Passend zum Aussehen der Sea Sirens Aioli und Limone erscheinen neon-grüne und neon-pinke Joy-Con. In einem neuen Video packt YouTuber NintenDaan die fresh aussehenden Controller aus. Hier könnt ihr euch einen Eindruck von ihnen machen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: YouTube (NintenDaan)

  • Schade das es die ganzen Farbigen Joy-Cons nicht Einzeln gibt. Hätte sehr gerne Blau und Gelb, sprich einen rechten Gelben Joy-Con ^^


    Sehen aber gut aus, das Grün gefällt mir auch. Nur ist die falsche Seite, da müsste ich wenn meinen Blauen Aufgeben was das Bundle schon wieder Uninteressant mach für mich xD

  • @Micha-Teddy93 Man könnte ja versuchen über eBay oder hier etc versuchen einen einzelnen Gelben zu bekommen, egal ob kaufen oder vielleicht gegen eine andere Farbe tauschen. Wäre zumindest eine Möglichkeit wenn man sich nicht unbingt die beiden kaufen will, oder die gelben Kaufen und dann einen zu verkaufen, dann hast du deinen und hast eventuell jemand anderes sich noch glücklich Gemacht

    SSBU Theme

  • Hey Leute, habe mir gestern ne Switch gekauft, ich bin von den JoyCons enttäuscht, das klicken beim drücken und die Stöpsel zur 3D Bewegung , shit... Das fühlt sich so billig an.Ich muss mir das Pad kaufen, gibt es da Erfahrungen? Die Station hinterlässt am Display auch schleifspuren, das geht gar nicht...Fck mn .... :diddy:

  • Hey Leute, habe mir gestern ne Switch gekauft, ich bin von den JoyCons enttäuscht, das klicken beim drücken und die Stöpsel zur 3D Bewegung , shit... Das fühlt sich so billig an.Ich muss mir das Pad kaufen, gibt es da Erfahrungen? Die Station hinterlässt am Display auch schleifspuren, das geht gar nicht...Fck mn

    Habe mit Joy Cons eigentlich keine Probleme. Spiele aber auch so gut wie gar nicht damit, nehme lieber den Pro-Controller. Ist viel angenehmer.

  • @Micha-Teddy93 Blau gelb ist bei uns nun real ... oder FDP oder Ikea ...
    Kleiner Spaß :)


    In dem Video kommen die Farben leider nicht rüber ... pink wirkt wie die roten ....


    Ich spiele mobil mit den joy con aber für tv und Multi unterwegs habe ich zwei pro Controller ... so was wie streetfighter geht sonst gar nicht ... bei shovel habe ich mich an die Knopf Steuerung sogar schon etwas gewöhnt auch wenn ich immer noch ein d pad möchte. Dafür würde ich sogar diese hohen joy von Preise bezahlen ... nur für Farbe liegen sie über meiner persönlichen Schmerz Grenze ...

  • für tv und Multi unterwegs habe ich zwei pro Controller ... so was wie streetfighter geht sonst gar nicht ... bei shovel habe ich mich an die Knopf Steuerung sogar schon etwas gewöhnt auch wenn ich immer noch ein d pad möchte.

    Der Pro-Controller hat doch einen D-Pad - oder ist Shovel Knight nicht mit dem Pro-Controller spielbar, so wie Snipperclips?
    Überlege, mir Shovel Knight zuzulegen. Aber sollte es nicht mit dem Pro-Controller spielbar sein, wäre es direkt ausgeschlossen.

  • @stayXgold
    Ich meinte das praktisch anders herum. Der pro Controller hat ein d pad und mit dem geht auch jeden Game aus meiner Sicht super. Deswegen nehme ich die auch mit wenn ich zB plane Multiplayer unterwegs zu spielen.
    Bei shovel meinte ich es so , dass es sich nach 1-2 Stunden üben auch erstaunlich gut ohne richtiges d pad , also nur mit dem Knopf-pad auf dem linken joycon spielen lässt. Das spielt läuft auch mit dem pro Controller. Sogar noch besser ... und mal abgesehen von der Steuerung finde ich das Spiel persönlich einfach super , ist sogar schon das 4te mal das ich es mir jetzt gekauft habe und bereue es nicht.
    Von der Steuerung denen ich für 2D Games ist ein richtiges d pad, was aktuell pro Controller bedeutet (oder 3rd) das beste. Und für so etwas wie Street fighter sogar ein muss.


    1. Wii U Download
    2. 3ds Download
    3. Wii U retail für die Sammlung
    4. Switch Download

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!