Slime-san zeigt sich in einem neuen Trailer für die Nintendo Switch – Erscheint nächste Woche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Slime-san zeigt sich in einem neuen Trailer für die Nintendo Switch – Erscheint nächste Woche

      Vor einigen Jahren wurde es Mode, dass kleinere Indie-Entwickler ihre Spiele in einem 2D-Pixellook entwickeln. Sei es als Hommage an die NES- beziehungsweise SNES-Ära oder einfach nur, weil der Entwickler diesen Stil umsetzen wollte und konnte. Aber auch knallige und wenige Farben können ein Spiel interessant für den Spieler machen. Der Indie-Entwickler Fabraz hat schon mehrere Spiele im Pixelstil entwickelt.

      Ein solcher Titel von Fabraz ist Slime-san. Obwohl es im Oktober 2016 für die Wii U angekündigt worden ist, wurde der Titel im Mai für die Nintendo Switch mit der Mitteilung, dass die Wii U-Version auf Eis liege, angekündigt. Gestern gab der Publisher HeadUp Games bekannt, dass Slime-san ab dem 3. August im Nintendo eShop der Nintendo Switch erhältlich wäre. Wir haben für euch einen Auszug aus der Pressemitteilung und einen dazugehörigen Nintendo Switch-Trailer eingefügt:
      Ein riesiger Wurm, ein glitschiger Held, hunderte Levels und ein starbesetzter Soundtrack

      Slime-sans Flucht beginnt bald auf der Nintendo Switch!

      Headup Games und Fabraz kündigen voller Stolz ihr neuestes Spiel für die Nintendo Switch an: Der Action-Plattformer Slime-san kann am 03. August im Nintendo eShop für die neue Konsole erworben werden.

      Springe und schleime dich durch 100 Levels, in einer einzigartigen, fünffarbigen Pixelwelt. Entkomme aus den Innereien eines gigantischen Wurms. Kaufe dabei was du brauchst in „Slumptown“, einer von anderen Überlebenden gegründete Stadt innerhalb des riesigen Wurms. Schalte verschiedene Spielstile, Kostüme, Shader und sogar Multiplayer-Minispiele frei!

      Entwickelt wurde Slime-san von Fabraz, einem Independent-Studio aus New York, welches bereits für großartige Titel wie Cannon Crasha und Planet Diver verantwortlich war.



      Quelle: HeadUp Games-Pressemitteilung | YouTube