Diese Spiele erscheinen diese Woche für die Nintendo Switch (KW 31/2017)

    • Offizieller Beitrag

    Es ist nun wieder Montag und damit wieder Zeit auf die kommende Woche zu blicken. Letzte Woche hat sich sehr viel geändert, sodass man sich nun denkt, ob die Liste überhaupt das richtige ist. Doch von eurer Seite ist diese Liste wohl schon viel zu beliebt geworden, sodass es viel zu schade wäre das abzuschaffen. Deshalb ist die Liste nur mit Vorsicht zu genießen, denn vor allem die Spiele, die noch keinen Speicherplatz angegeben haben, scheiden meistens innerhalb der Woche aus. Jetzt frage ich euch: Wie steht ihr zu der Liste? Habt ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge oder sollten wir das so lassen, wie es derzeit der Fall ist?


    Was sich innerhalb der letzten Woche geändert hat:


    • Verschobener Erscheinungstermin:

    • zusätzlich erschienen:

      • Overcooked (Team 17): Ein Koop-Erlebnis in dem es darum geht auf Zeit möglichst effizient zu Kochen. Besonders wird dem Spiel der Couch-Koop-Faktor angerechnet. (Trailer)

    Spiele, die voraussichtlich am Donnerstag, den 3. August erscheinen:


    Retro City Rampage DX (Vblank Entertainment)


    • Genre: Action, Adventure, Arcade, Shooter
    • offizielle Beschreibung:
      Diese nostalgische 8-Bit-Zeitreise wirft Autodiebstahl ZURÜCK IN DIE … Achtziger. Sicher und lade Deine Lichtpistole!
      Das hier ist eine Retro-Reizüberflutung mit über 60 Story-Missionen und mehr als 40 Arcade-Wettkämpfen. "Leihen" Sie sich Fahrzeuge aus und liefern Sie sich Wettrennen gegen die Gesetzeshüter, beim gleichzeitigen Überfahren Ihrer Mitbürger! Hüpfen Sie auf Fußgänger, um Münzen zu ergattern, oder benutzen Sie sie als Schießübung für über 25 Waffen und POWER-UPS! WHOA!
    • Gameplay: Das Spiel erinnert einen an die alten Grand Theft Auto-Spiele, in der man noch in der Top-Down-Ansicht gespielt hat. So werden hier viele Fahrzeuge und Waffen enthalten sein. Ebenfalls sind über 60 Storymissionen inbegriffen.
    • sonstige Informationen:

      • seit 2012 für viele Plattformen erscheinen, darunter auch WiiWare und Nintendo 3DS
      • 1 Spieler
      • Deutsche Sprachunterstützung
      • 24 MB Speicherverbrauch
    • Preis: 14,99 €
    • Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Use Your Words (Smilling Buddha Games)


    • Genre: Party, Brettspiel
    • Beschreibung: In dem Spiel wird jeder Spieler mit einem Smart-Device bewaffnet und es geht darum kreativ zu sein. Es wird beispielsweise ein Bild oder ein kurzer Filmausschnitt gezeigt und es geht darum einen lustigen und kreativen Titel dafür zu finden. Anschließend stimmt jeder für den besten und lustigsten Titel ab und hinterher wird ausgelost, wer nun den kreativsten Einfall hatte. Es können sogar Zuschauer mitspielen und für die beste Antwort abstimmen, ohne selber kreativ zu sein.
    • sonstige Informationen:

      • erschien am 4. April 2017 für PlayStation 4, Xbox One, Steam und Wii U
      • 3-6 Spieler lokal
      • Englische Sprachunterstützung (Achtung! Englische Sprachkenntnisse sind in diesem Spiel besonders wichtig!)
    • Preis: 13,09 €
    • Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Puzzle Adventure Blockle (INTENSE)


    • Genre: Puzzle, Adventure
    • Beschreibung: Versucht durch Rotation des Labyrinths den Charakter zu bewegen und die Aufgaben zu erfüllen. Das Ganze ist gepackt in einer Story, in der man viele Charaktere kennenlernen kann. Es gibt mehrere Welten und jede Welt führt neue Spielelemente ein.
    • sonstige Informationen:

      • erscheint exklusiv für die Nintendo Switch
      • 1 Spieler
      • Englische Sprachunterstützung
      • 212 MB Speicherverbrauch
    • Preis: 6,29 €
    • Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Slime-san (Headup Games)


    • Genre: Plattformer, Arcade
    • offizielle Beschreibung: Nichts ahnend schleimte Slime-san durch einen friedlichen Wald als ihn plötzlich... ein gewaltiger Wurm einfach verschlang! Tief im Bauch des Wurms muss sich Slime-san entscheiden: Entweder sich von der immer näher kommenden Wand aus Magensäure verdauen lassen oder... sich hüpfend, rutschend und schleimend seinen Weg aus den Eingeweiden des Wurms bahnen!
    • Gameplay: Dieser Plattformer erinnert sehr an Super Meat Boy, in dem es darum geht durch das Trial & Error-Prinzip durch den Parcour zu jagen. Es geht um den nervenaufreibenden Kampf gegen die ständig aufsteigende Magensäure. Lustigerweise, haben Überlebende innerhalb des Wurms eine Stadt aufgebaut, die ihr entdecken könnt. Der Grafikstil besteht aus insgesamt 5 Farben. Ein Mehrspielermodus ist auch dabei, in dem ihr lokal in Arcade-Spielen gegen eure Freunde antreten könnt.
    • sonstige Informationen:

      • erschien bereits am 7. April 2017 für Steam und wurde dort sehr positiv bewertet
      • 1-4 Spieler lokal
      • Englische Sprachunterstützung
    • Preis: noch unbekannt
    • Trailer:
      Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ACA Neogeo: Aero Fighters 2 (HAMSTER)


    • Genre: Shooter, Arcade
    • Beschreibung: Aero Fighters 2 erschien im Jahr 1994 und ist nun auf der Nintendo Switch spielbar. Es ist dabei ein vertikal scrollendes Raumschiffspiel.
    • Preis: 6,99 €
    • Trailer: leider kein Trailer vorhanden

    außerdem erscheint diese Woche im japanischen Nintendo eShop:


    Rei-Jin-G-Lu-P


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Nintendo eShop und alle Trailervideos

  • Leider nichts dabei was mich von den Socken haut
    Schade :(

  • Die Spiele sind leider nichts für mich aber ich möchte mich auf Eure Frage beziehen:


    Jetzt frage ich euch: Wie steht ihr zu der Liste? Habt ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge oder sollten wir das so lassen, wie es derzeit der Fall ist?


    Auch wenn es zu vielen Verschiebungen, Ausfällen, etc. kommt, freue ich mich doch jeden Montag au die Liste da immer Titel dabei sind, die ich bisher nicht auf dem Schirm hatte. Ich finde einfach, dass diese Rubrik Eure Seite sehr erweitert und so auch eine Art "Ich muss am Montag auf ntower schauen was so kommt" erzeugt.


    Ich freu mich jedenfalls immer auf die Ankündigungen. Sollte es zu Verschiebungen kommen, könnt Ihr ja nichts dafür. Darüberhinaus wird ja jedesmal erwähnt, dass es zu Änderungen kommen kann.


    Von mir ein sehr ausführliches und deutliches Lob für Eure Arbeit. DAUMEN HOCH

    aktuell gespielte Games:
    - Hearthstone (iOS/PC)
    - Overwatch (PS4 / coming soon Nintendo Switch)
    - Diablo 3 (Nintendo Switch)
    - Fifa (PS4)
    - Stardew Valley (Nintendo Switch)

  • Ich weiß nicht, ob ich diese Woche irgendwas hole. Slime San spricht mich schon an, nur glaube ich, dass The End is Nigh da eine bessere Alternative wird. :D


    Generell sollte man die Übersicht so beibehalten. Nicht jede Ankündigung bekommt man mit, es geht halt doch mal was unter. So hat man zumindest einen groben Überblick und eventuell sagt die Beschreibung oder der Trailer zu einem Spiel so sehr zu, dass man am Donnerstag den eShop besucht.


    In der Rubrik "Downloads der Woche" ist es ja doch recht unübersichtlich geworden. Da stehen ja auch nur Name + Preis zu den Spielen, die Liste ist mittlerweile wirklich lang, weil drei System abgedeckt werden und gleichzeitig auch haufenweise Rabatte dazukommen.


    @Frank Drebin


    In der Regel wird eine Online-Lobby eröffnet. Bei Jackbox Party Pack (Teil 3 auch im eShop) muss man einen entsprechenden vierstelligen Code auf der Website zum Spiel eintragen und ist dann im Spiel drin, bei That's You (für PS4) muss man eine App runterladen, die sich dann automatisch mit der Konsole verbindet.

  • vieles dabei aber nichts für mich... Retro city Rampage hab ich für'n 3DS.. Finds ganz lustig mehr aber nicht... Reicht nicht für einen zweiten Kauf wegen einem DX im Namen

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Ich find diese Smart-Device Spiele voll Scheiße. Das führt nur zu Ablenkungen (WhatsApp).
    Das Overcooked klingt ziemlich gut. :)

  • Diese neue Rubrik auf ntower ist schon alleine wegen den Verschiebungen Gold wert.

  • In der Rubrik "Downloads der Woche" ist es ja doch recht unübersichtlich geworden.

    Das mag vielleicht stimmen. Aber ich wüsste nicht wie man die vereinfachen könnte.....
    Finde auch diese Rubrik hat ihre Daseinsberechtigung. Man sieht schon, was sich so im E-Shop wirklich alles so tut!!





    Wie steht ihr zu der Liste? Habt ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge oder sollten wir das so lassen, wie es derzeit der Fall ist?

    Ich finde die Liste echt Hammer!!! Auf die freue ich mich auch jede Woche aufs neue :D


    Ist auch viel Arbeit, da du zu jedem Spiel auch noch einen Text schreibst. Aber ich gebe zu: Den Text lese ich mir nur bei Spielen durch die ich noch nicht kenne. Wie es jetzt bei Use Your Words der Fall war..... ;)


    Ansonsten auch von mir :thumbup:

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Danke für die Auflistung. :) Bis auf Aero Fighters 2 zum Glück nichts für mich dabei.

  • Jaaa, auf diese neue Kategorie hab ich mich schon seit heute morgen gefreut. :)
    P.S.
    Leider wieder nichts für mich dabei.
    Wann kommt endlich Hollow Knight, Flipping Death oder sonst ein verdrehtes Spiel? :)

  • Verschoben? Das machen diese billig Indies doch nur für ein wenig Aufmerksamkeit immerhin stehen die da ja ganz oben immer in der News auch hier.
    Dann reduziert Joindots ihre Spiele in Zukunft nicht von 9,99€ auf 9,98€ um einen Cent sondern verschiebt es so oft bis es in der Most Wanted der Famitsu landet. So kann man mit Werbung und Verschiebungen auch Geld verdienen.


    Dass Retro City Ramüagne DX nur 24 MB braucht bedeutet für mich dass es sich gerade von selbst und ganz allein in den Trash-Container Müll kicken lässt.

  • @Skerpla ach was Retro City Rampage wegen der Datengrösse als Trash abzustempeln ist doch totaler Bullshit es ist einfach ja und es ist alt ja, aber als es damals raus kam war es sehr beliebt, gerade weil es an GTA 1&2 erinnert.

  • Ich finde ihr macht das super mit den Listen. Ich mag auch die Beschreibung zu jedem Spiel und das Genre. Man muss nicht lange rumlesen und im Internet stöbern, ob sich das Spiel lohnt. Man hat es hier auf einen Blick. Und wenn mal etwas verschoben wird, ist es auch nicht tragisch. Wir warten doch ständig auf irgendwelche Spiele ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!