Splatoon 2: Bestellt jetzt das Splat und Chat-Headset

• Für Multiplayer-Spiele ist eine Möglichkeit zu kommunizieren fast unentbehrlich, da es meist dienlich ist, sich abzusprechen oder vor gewissen Dingen zu warnen. Außerdem handelt es sich dabei um eine gute Möglichkeit auch beim Spielen von Videospielen soziale Kontakte zu knüpfen und zu pflegen.

Auch in Splatoon 2 ist es nun über einen kleinen Umweg über ein Smartphone möglich, sich mit seinen Teamkameraden zu unterhalten. Speziell für diesen Zweck gibt es von Hori das Splat und Chat-Headset, das alles nötige mit sich bringt. Seit dem 13. Juli wissen wir, dass es auch in Europa erscheinen wird und nun können wir euch mitteilen, dass es auf Amazon bestellbar ist.

Jetzt das Splat und Chat-Headset bestellen!

Werdet ihr es euch holen?

Quelle: Amazon

• Wozu sollte man das tun?

Wer das einmal probiert hat, der aktiviert das sowieso nicht mehr und da wo der VoiceChat wichtig wäre - Salmon Run / Ranked - geht der sowieso nicht.

Man ist erwachsen, man besitzt seine Konsole ohne Einschränkung und ohne aktivieren Jugendschutz, aber man wird von Nintendo davor beschützt mit bösen Leuten zu sprechen.

• Ich brauche es nicht, darum wird's nicht gekauft.

Das hat den einen Grund, daß ich beim Daddeln auf das Gequatsche gern verzichten kann. Das ist der wichtigste Punkt.

Der nächste Grund ist, daß mir, wenn ich Voice Chat nutzen würde, das Gerödel aus Handy, Kabel und Adapter schlichtweg zu umständlich wäre und ich das grandios dämlich finde. Außerdem müßte das Handy auch noch irgendwie an den Strom (Powerbank oder Netzteil), was das Gewurstel aus Kabel unermeßlich steigert. Die App muß ja immer im Vordergrund bei eingeschaltetem Bildschirm des Handys laufen, sonst geht es nicht.

Wenn Voice Chat, dann bitte in die Konsole und nicht sowas hier. Aber auch direkt in der Konsole würde ich es nicht nutzen, siehe oben.

• Ihr wollt dafür ernsthaft Geld haben?
    Dann verbrauche ich lieber viele Euros beim Telefonieren,funktioniert ja auch besser :lakitu:

• Kein Bedarf. Ich mein hätte ich eh nicht gehabt selbst wenn die App nicht eh schon mehr als fragwürdig wäre, aber das hat man jetzt auch genug durchgekaut die letzten Tage.

Bei mir bleibts beim Online Zocken eher stumm, außer ich hab mal Lust mit Freunden in Teamspeak oder wo zu plappern

• Das Headset brauch ich nicht, scheint eh nicht so prall zu sein. Aber die Kabel und die Weiche wären "praktisch" - wenn man dieses Wort bei Nintendo überhaupt verwenden darf -, gibt's die auch ohne dass man grünen Ohrwärmer kaufen muss?

Einmal editiert, zuletzt von Dunnkare ()

• Nein danke.
    Da mach ich ja lieber Teamspeak noch auf meinem Mini-PC drauf der eh am TV steht, als so eine Fehlkonstruktion zu kaufen.

Voicechat auf die Konsole, Bluetooth Headset dran und alles wäre gut gewesen.

• Freundescode: SW-8561-9343-6904
    • Discord: Malcom#5067
  • "Splatoon 2: Bestellt jetzt das Splat und Chat-Headset"

ähm... nein! :D

Ist ja nur ein ganz normales Headset fürs Handy, das wohl recht schlecht sein soll, aber dafür teuer verkauft wird. Da gibt es bessere Alternativen.

Aber die Verpackung lässt vermuten, dass es ein Headset für die Switch ist und somit was bseonderes.

• Es sieht so cool aus! Ich würde es mir sofort kaufen, WENN die Bewertungen nicht alle so unterirdisch wären T_T ... ich wünschte mir im ersten Teil schon mehr Splatoon Merch in Deutschland und nun gibt es mehr, aber es ist qualitativ nicht hochwertig! NINTENDO WHY.......... ihr würdet besser verkaufen und die Leute glücklicher machen, wenn ihr mal ordentliche Dinge fabrizieren würdet orz

WOOMY!!

• @Switch
    Aber augenscheinlich ein schlechtes, was als Symptom für Nintendos Onlinekompetenz steht, die wohl der eigentliche Grund ist, wieso der ein oder andere hier so durch die Decke geht.
    (Dies soll nur eine kleine Einordnung meinerseits sein, der ich weder Headset noch Splatoon besitze, aber bereits einige Beiträge zu diesem Thema gelesen habe. ^^)

• Haette echt lieber 10-15 Euro mehr gezahlt und dafür besser anliegende Ohrmuscheln mit besserem sound gehabt :/

Ist echt Schade, da das Headset super cool aussieht.

• Splatoon ist für mich ein zu schnelles hektisches Spiel für Voice Chat außerdem nur 3 Minuten. Was gibts in der Zeit? "Ich geh mit der Rolle links rum ... ahh Feind ... oh nein keine Tinte ... ich bin rechts ne tot ... Spiel vorbei."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!