Masquerada: Songs and Shadows erscheint Ende 2017 für Nintendo Switch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Masquerada: Songs and Shadows erscheint Ende 2017 für Nintendo Switch

      Masquerada: Songs and Shadows war ursprünglich ein Kickstarter-Projekt, dass im letzten Jahr erfolgreich finanziert wurde. Nach der Finanzierung erschien das taktische Rollenspiel Ende 2016 für PC und Mac. Die Fassungen für Xbox One und PlayStation 4 werden jetzt im August veröffentlicht. Mit dem Release auf den Konsolen wird auch ein New Game+ Modus ins Spiel integriert der neue Szenen und Dialoge sowie weitere Verbesserungen mit sich bringt.
      Doch der in Singapur ansässige Entwickler Witching Hour Studios möchte das RPG auf weiteren Plattformen portieren und hat nun offiziell eine Version für die Nintendo Switch angekündigt. Diese soll im 4. Quartal 2017 als Download erscheinen.

      Masquerada ist ein taktisches Einzelspieler-RPG mit einem Echtzeit-Kampfsystem. Neben den taktischen Elementen wurden zahlreiche Combos in die Schlachten implementiert, um die Kämpfe dynamischer zu machen. Das Setting und die Story sind von der Renaissance inspiriert und wird von Mittelalter, magischen Masken, Intrigen und Tragödien getragen.

      Und damit ihr wisst wie das Spiel aussieht, spendieren wir euch noch einen passenden Trailer (PS4, Xbox One-Version):



      Quelle: YouTube, Kitsuga