Neues Off-Screen-Video von Harvest Moon: Light of Hope veröffentlicht

  • Das Bauernleben ist zwar nicht immer leicht, doch auch mit einigen Angenehmheiten verbunden. Nachdem man den ganzen Tag auf dem Feld und im Stall geschuftet hat, kann man nämlich häufig das selbst angebaute Gemüse mit einem Glas frischer Kuhmilch zum Abendessen genießen. Man weiß also genau, woher die Sachen kommen und wie sie gepflegt wurden.


    Auch bei Harvest Moon geht es um das Bauernleben, auch wenn es hier deutlich einfacher wirkt, als es in Wirklichkeit ist. Der neueste Ableger wird unter dem Namen Harvest Moon: Light of Hope für die Nintendo Switch erscheinen und so die gewohnte Mobilität der Nintendo 3DS-Versionen mit dem großen Bild der Wii-Versionen verbinden. Nintendo World Report TV zeigt uns nun ein neues Off-Screen-Video des Spiels. Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Nintendo World Report TV

  • @Tisteg80
    Gerade Harvest Moon erscheint andauernd. Kaum ist ein Spiel released, sieht man auch schon Footage zum neuen Spiel.


    Von Story of Seasons (von den ehemaligen Harvest Moon Entwicklern) gibt es erst ein Spiel für den 3DS (in Europa). Ein weiteres Spiel der Reihe gibt es bisher nur in Japan.


    Wenn ich was empfehlen müsste, würde ich eher zu Story of Seasons greifen, am Ehesten sogar noch zu Stardew Valley, was wirklich ein fantastisches Spiel ist.

  • Sieht jetzt nicht so gut aus, was ich total schade finde. Harvest Moon interessiert mich schon, aber die Umsetzung lässt meistens zu Wünschen übrig. Gameplay sagt mir überhaupt nicht zu...

  • Sollte nicht noch Story of Seasons für die Switch kommen? Irgendwie hört man da gar nichts mehr von.


    Nun ein Spiel entwickelt sich nicht innerhalb von ein paar Monaten.
    Die Tatsache das man bisher nichts davon hört ist ein gutes Zeichen das es nicht einfach nur ne Umsetzung von Story of Seasons ToT wird sondern tatsächlich ein komplett neuer Teil. Also als positives Zeichen sehen ;)


    Und da die letzten Hauptteile in einem 2 Jahres Rythmus in Japan angekündigt/erschienen sind, braucht man vor 2018 (Japan) nicht damit rechnen. Also evtl gibts Ende dieses Jahres ne Ankündigung, mit viel Glück.

  • Wer Harvest Moon, Rune Factory, Pokémon und Fantasy Life mag, sollte sich unbedingt die Kickstarter-Kampagne zu Re:Legend anschauen! :saint: Das Spiel kombiniert alle Vorzüge der genannten Spiele, sieht ultra toll aus, ist vollständig im Co-op spielbar (bis zu 4 Spieler) und das erste Konsolen Stretch Goal ist für die Switch! <3 Habe das Spiel bereits unterstützt, weil ich finde, dass es das Potenzial hat, das für mich BESTE Spiel aller Zeiten zu werden! :love:


    Hier der Link zur Kampagne: https://www.kickstarter.com/pr…co-op-monster-raising-rpg

  • Auch wenn es nicht "schlecht" aussieht(vorallem die Umgebungsgrafik ist sehr schön gehalten), springt der Funke nicht über, und ich wollte hier bereits Fragen, ob noch jemand die aktuelleren Harvest Moon gespielt hat, weil ich seit A Wonderfull Life kein anderes HM mehr angerührt habe. Story of Seasons hätte ich noch interesse gehabt, auch wenn wie hier bereits angesprochen, mir eine Switch-Version wünschen würde. Ansonsten bleibe ich erstmal bei Stardew Valley, vorallem weil gen Ende des Jahres die Beta zum Multiplayer kommen soll, was für mich eigentlich einer der Kaufgründe für SV war =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • @Karooooo


    Ich drücke dir die Daumen und es klingt definitiv interessant. Yooka Laylee ist ja auch schon erschienen und hat ja ganz ordentlich abgeschnitten, obwohl es auch deutlich hinter den Erwartungen blieb. Allgemein ist dieses Kickstarterding mit den Stretchgoals sehr fragwürdig. Da werden dann viel zu kurze Abstände gewählt und die Teams übernehmen sich komplett, nur um da noch mehr Kohle herauszukriegen.
    Mich wundert es da nicht, dass einige Publisher nicht mehr mit einigen Entwicklern arbeiten wollen. Bei Mighty No. 9 habe ich eine Wii U Version gebacked, habe aber nur einen PC Code bekommen und meine gnazen Gimmicks sind immer noch nicht da. Die Firma antwortet auf keine Mails und gibt nur sehr spärlich Updates. Es nervt einfach nur. Deshalb sollen die alle mal fleißig backen und ich warte auf das Ergebnis. Wenn das passt gebe ich denen gern mein Geld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!