Resident Evil: Revelations

  • Kampagne in Teil 2 jetzt abgeschlossen. Sehr kurz und keine Herausforderung. Der Endboss ist in beiden Varianten extrem einfach im Vergleich zu Teil 1.


    Dafür macht der Raid-Modus im Co-Op Modus ordentlich Spaß. Das Leveln erscheint zeitweise mühsam, aber gehört nun mal dazu. Leider ist der Modus statisch, so dass man ab dem zweiten Anlauf weiß, wo welche Gegner sind.


    Ein dritter Teil mit Horror-Kampagne a la RE1 & RE2 und dazu ein dynamischer Raid Modus basierend auf RER2 wäre echt super.

    SW-8395-4762-4894


    Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

  • Habe jetzt im Sale zugeschlagen.
    Freue mich schon drauf :D


    Ich hoffe es sind wieder einige Schreckmomente vorhanden!!



    Muss jetzt noch Yoshi's Story (N64) beenden. Dann werde ich Resident Evil starten.
    Ist zwar ein krasser Unterschied zwischen den beiden Spielen. Aber so mag ich das ja :D
    ABWECHSLUNG wird bei mir groß geschrieben :thumbup:

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Jetzt ist es zwar anders gekommen, als ich noch im Februar gedacht hatte. Aber gestern habe ich das Spiel endlich gestartet.


    Gleich der Beginn hat mir sehr gut gefallen. Ein Monster im Lüftungsschacht über dir. Man hört es. Sieht die Ausbeulungen. Kommt aber nicht. Die Atmosphäre war super :thumbup:



    Freue mich schon aufs weiterspielen :D

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Also mir speichert das Spiel zu selten für meinen Geschmack. Ein manuelles Speichern fehlt mir in dem Spiel.
    Vor allem weil wenn ich aufhören möchte, muss ich noch solange spielen bis wieder der nächste Speicherpunkt kommt.
    Und da muss ich noch extra drauf achten. Es kann nämlich auch sein, dass ich es übersehe.....


    Da es mir aber an Zeit fehlt (habe bisher 2,5 Stunden gespielt), tue ich mir auch bei diesen Zeitsprüngen schwer der Geschichte zu folgen.
    Einmal spiele ich in der Gegenwart. Dann war mal wieder 2 Jahre zuvor. Dann war da ein Flugzeugabsturz, wo ich überhaupt nicht kapiert habe was der mit der Geschichte zu tun haben soll.....


    Aber das geht mir immer so, wenn ich bei einem Spiel mit Geschichte nicht jeden Tag dran bleibe.



    Was aber super ist, dass dieses Spiel bei jedem Starten hin schreibt was bisher geschah. So habe ich zumindest die Haupthandlung verstanden :D

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @Frank Drebin
    Ja das mit dem Speichersystem finde ich auch schade, weil man jedesmal erst einen bestimmten vom Spiel vorgesehenen Checkpoint erreichen muss, ansonsten fand ich das Spiel eigentlich sehr gelungen. Durch diese Rückblenden erfährt man, was mit Chris passiert ist. Auch die Zusammenfassung bei jedem Start finde ich gelungen, vorallem, wenn man lange nicht gespielt hat.


    In Resident Evil Revelations 2 wurde das selbe Speichersystem verwendet, da konnte man leider auch nicht manuell abspeichern. Die Handlung gefiel mir aber auch dort sehr. Da gibt es aber ebenfalls Rückblenden, die spielbare Abschnitte sind. Zuerst spielt man Claire Redfield und Moira Burton und dann einige Monate später spielt man Barry Burton und Natalia Korda (ein kleines Mädchen mit der Fähigkeit unsichtbare Gegner zu sehen).


    In Resident Evil 7 gibt es wieder das manuelle Speichern, dass mir persönlich besser gefällt als das automatische, vorallem in einem Resident Evil. Der Nervenkitzel ist auch sehr viel größer. Gehe ich weiter und untersuche noch einen anderen Ort wo es eventuell einen neuen Speicherpunkt gibt oder gehe ich erstmal den langen Weg zurück um auf Nummer sicher zu gehen und zu speichern?

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Geschafft! Habe jetzt die Kampagne durch :thumbup:
    Oh man war der letzte Gegner schwer..... Allein für den habe ich jetzt noch ca. 2 Wochen gebraucht.


    Was kann ich zur Kampagne sagen: Die Geschichte ist für meinen Geschmack zu sehr verwinkelt und kompliziert. Vor allem, weil ich auch mal zwei/drei Wochen nicht gespielt habe und dann das vorherige nicht mehr so genau wusste.


    Aber egal. Spaß hat es auf jeden Fall gemacht. Aber das Original Resi gefällt mir trotzdem noch besser.
    Bisher würde ich dem Spiel wohl so 7 Punkte geben.


    Jetzt werde ich mir aber noch diesen Raubzugmodus oder wie der noch heißt mal ansehen. Vielleicht ändert sich dadurch ja noch etwas.

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Ich habe jetzt das erste Mal diesen Raubzugmodus gespielt. Ganz verstehe ich es nicht. Da spiele ich die gleichen Welten etwas abgeändert noch einmal. Wozu ?(


    Bin gerade nicht sonderlich motiviert.....

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Das ist eben der Multiplayer Part, wo man das Schiff in unterschiedlichen Missionen in Einzelteile nochmal erleben kann, bis auf die letzte Stage wo man das ganze Schiff mit einem Schlag nochmal abgrasen kann. Weiß gerade nicht auf welcher Plattform du Spielst, ab Wii U sollte das Ziel sein in den ganzen Stages den Trinity Bonus zu bekommen. Dadurch erhält man wertvolle Verbesserungen, schon mal ein Psg1 umgewandelt zum Maschinengewehr? Sowas erlebt man nur in diesen Spiel. Ansonsten Fux dich da einfach mal rein. :)

  • @Frank Drebin
    Diese Missionen dienen einer zusätzlichen Herausforderung, es ist sogar möglich das zu zweit zu erledigen. Man schaltet auch andere Waffen und Charaktere frei, die dann unterschiedliche Fähigkeiten haben. In diesem Modus bekommt man sogar Waffen, die man im Hauptspiel in diesem Level nicht bekommt. Mir gefällt aber der Raid-Modus im zweiten Teil besser, weil man da noch sehr viel mehr Level, Waffen und Charaktere zur Verfügung hat. Der Content ist da einfach mehr.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ich werde das Spiel Resident Evil Revelations nun abschließen.
    Seit 29.09.2019 bin ich da dran. Es wird jetzt Zeit für ein anderes Spiel!


    Was kann ich zum Spiel sagen?
    Die Atmosphäre war grundsätzlich gut. Die Story war mir schon viel zu abgespaced. Auch bin ich überhaupt kein Fan von Zeitsprüngen, die es zu Hauf gab. Dafür hat mir das "Was bisher geschah" bei jedem Start gut gefallen.


    Vom Schwierigkeitsgrad her war es für mich Perfekt. Habe es "normal" gespielt. Bin ein paar Mal gestorben. Und der Endgegner war echt eine harte Nuss. Für den alleine habe ich noch ca. zwei Wochen benötigt. Aber das passt schon so. Es darf ruhig eine Herausforderung sein. Das weckt bei mir den Ehrgeiz :)


    Der Raubzugmodus ist zwar ganz nett. Finde ich von der Idee her grundsätzlich auch gut. Aber nach sechs Stages kann ich mir schon keine bessere Waffe mehr kaufen. Und auch die Aufrüstungen halten sich in Grenzen. . Hat sich auch schon Ernüchterung breit gemacht. Muss aber auch sagen, dass ich den nur im Solo-Modus gespielt habe.


    Das Spiel selbst hat mich eigentlich nicht so vom Hocker gerissen wie damals Resi 4 oder Resi 1. Aber grundsätzlich finde ich es gut. Ich schwanke zwischen 7 und 8 Punkte. Ich denke es wird eine 7.

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @Frank Drebin
    Das erste Revelations war meiner Meinung nach noch nicht so wirklich ausgereift, wie gefällt dir eigentlich Revelations 2? Das ist meiner Meinung nach ein ganzes Stück besser und Zeitsprünge werden hier ganz anders gehandhabt. Ich packe die Erklärung in einen Spoilerkasten, versuche aber Spoiler zur Story so gut es geht zu vermeiden.



    Was den Raid-Modus anbelangt hat man sehr viel mehr Freiheiten im Bezug auf die Waffen. Man levelt seinen Charakter und bekommt ständig bessere Waffen und man ist dadurch auch deutlich länger motiviert. Jedes Level ist 4 mal vorhanden. Normal, Schwer, Sehr Schwer und Alarmstufe-Rot. Alarmstufe-Rot wird erst ganz zum Schluss freigeschaltet. Jedes Level setzt eine bestimmte Charakterstufe vorraus, man kann aber den Charakter für ein bestimmtes Level schwächer machen, weil man nur dann alle 5 Abzeichen bekommt, wenn man keine Heilkräuter verwendet und alle Gegner im Level besiegt und die erforderliche Charakterstufe nicht überschreitet.


    1. Keine Heilkräuter verwenden
    2. alle Gegner besiegen
    3. nicht die maximale Charakterstufe überschreiten
    4. alle Abzeichen in einem Rutsch
    5. wenn alle 4 Punkte erfüllt sind


    Zurzeit versuche ich alle Komplettabzeichen zu erhalten.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Das erste Revelations war meiner Meinung nach noch nicht so wirklich ausgereift

    Ja, stimmt. So kommt es mir auch vor.



    wie gefällt dir eigentlich Revelations 2?

    Habe ich noch nicht gespielt.
    Aber nachdem was du schreibst ist Teil 2 wohl doch deutlich besser. Werde ich mir im Sale vielleicht noch zulegen.

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @Frank Drebin
    Resident Evil Revelations 2 bietet 4 Kapitel (Hauptstory) und 2 Bonuskapitet (einen mit Moira und einen mit Natalia). Ich denke, dass dürfte dir eigentlich ganz gut gefallen. Ich fand das erste Revelations nicht schlecht, nur eben noch nicht so ganz ausgereift. Du kannst dir ja vorher mal den Raidmodus bei Youtube anschauen. Der ist ein wenig anders als der Raid vom ersten Teil.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Guten Tag, Ich habe Resident Evil Revelations durchgezockt und hat mich gut überzeugt.


    Meine Meinung:
    Die Atmosphäre fahnde ich gut gelungen und es gab ab und an mal unerwartete Schockmomente . Die Boss-kämpfe waren nach meiner Meinung ziemlich einfach , aber der Endboss hat meine Nerven gekostet, da ich insgesamt 10 gestorben bin. :| Die Charaktere wie z.B Jil Valentine und Chris Redfield waren am besten, aber auch die restlichen waren in Ordnung.
    Das Spiel kommt zwar nicht an die früheren Teile dran, dennoch kann man es trotzdem zocken.
    Liebe Grüße

    Wer Beethoven-Sinfonien fälscht oder gefälschte in Umlauf bringt, wird mit dem Anhören eines Endlosbandes aller Werke von Schönberg bestraft; von der Dauer 1 Woche bis zu 4 Wochen
    :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!