Resident Evil: Revelations

  • Für den Raid Mode wäre ich zu haben. Die Kampagne habe ich durch.

  • @x Eviga x
    Gibt es Cross Play?
    Habe den Raidmodus der PS4-Version von Resident Evil Revelations 2 komplett durch.
    Das hat ganz schön gedauert mit den 90 Komplett-Abzeichen.
    Mein Main ist Jill Valentine.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @x Eviga x
    Als ich noch PS+ hatte fand ich da auch keine Mitspieler.
    Scheint eher unbekannt zu sein dieses Spiel.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984


    Also auf der Switch findest du Spieler. Ich spiele es aber auch im Raid bisher immer allein.


    Ist auch eher so ein Zwischendurch Ding. Mache öfters den Daily da man da immer sehr viele XP bekommt. Bin aktuell Rang 21 mit Wesker.


    Schade das ich für die durchgespielte Kampagne keinen coolen Char für Raid bekommen habe.

  • @x Eviga x
    Ich habe inzwischen Rang 100, habe da alles alleine gemacht.
    Nur einmal hatte ich einen Bekannten mit dabei, aber er hatte nur die kostenlose Episode 1.
    Ich habe damals den Season Pass für 5 Euro erworben.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ob ich das bis 100 durchziehe weiss ich noch nicht :D


    Werde mir jetzt erstmal noch die beiden Bonus Episoden reindrücken.

  • @x Eviga x
    Ja kann ich verstehen, manche Level musste ich mehrmals machen, weil die Ausrüstung vorher noch nicht gut genug gewesen ist oder mein Charakter zu schnell down war. Zu gut darf die Ausrüstung dann aber auch nicht sein, da man maximal die selbe Levelstufe haben darf um alle 5 Abzeichen zu erhalten, sonst sind es nur 3. Revelations 2 ist meiner Meinung nach der zweitbeste Teil nach dem 7. Teil.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ich bekomme beim Starten immer so ein Banner das ich nicht angemeldet sei, dabei bin ich mit dem Nintendo Account angemeldet. Oder ist das was separates, sprich nicht Nintendo Switch Online? Weil, bei Resident Evil Revelations 1 hab ich das nicht gehabt auf dem 3DS das Problem.


    Ansonsten komme ich, als definitiv Shooter Gelegenheitsspieler auf Leicht im Story Modus gut zurecht. Spiele mit den Joy-Cons. Funktioniert ja ganz gut. Schade nur, vermutlich durch den IR Sensor, verliert der rechte schneller den Akku ständig als der Linke.

  • @Micha-Teddy93
    Ich glaube du musst einen Account am PC über diese Capcom-Seite erstellen, die im Spiel angegeben ist, danach musst du den dort angezeigten Code eingeben um das Spiel mit dem Server zu verbinden.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Micha-Teddy93
    Normalerweise ja, aber du bezahlst nur einmal, wenn im September der Nintendo Plus Account kostenpflichtig wird für das Online spielen. Für die Anmeldung auf Capcom fallen keine Kosten an, das ist völlig kostenfrei.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984 sehr schön, danke für die Erklärung. Dann wurstle ich mich mal durch. Bin schon am PC. Ist ja leider nur auf Englisch die Seite. Falls ich Fragen hab würde ich mich melden. Aber meistens ist sind ja die Wörter Passwort und E-Mail verständlich :)


    Edit.: Jo, hab es hinbekommen :)

  • Mal noch, ich mach nochmal ne neue Antwort weil's etwas Thematisch anders ist nun, zu den Waffen. Ja, daran wird man wohl merken das ich wirklich so selten so etwas Spiele und bei Metroid kommt so etwas ja wenn nicht vor. Geht um den Raid Modus:


    Also: Was ist den Grundsätzlich besser immer. Jede Waffe hat ja drei solche Werte. Feuerkraft, Feuerrate und Kapazität. Letzteres hat sich schon geklärt, je höher desto mehr drin. Aber ich kann nicht so warm werden bei Feuerkraft und Feuerrate. Gilt hier auch, je höher desto besser.


    Also, was ich schon mitbekommen hab ist das (verwende eine P10 und MP-AF [Schallgeschützter] das die eine ganz schnell ist und die andere als die andere.


    Hab nun Level 15 erreicht und kann nun eine dritte mitnehmen. Ich blick da 0,0 durch was zu empfehlen wäre.

  • @Micha-Teddy93
    Ich habe das folgendermaßen gemacht:

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984 vielen dank noch für die Erklärung.


    Hab in dem Raid nun 100 Abzeichen :o Ist ja, finde ich, viel schöner Umgesetzt als in Teil 1 (hab den Raid nur am 3DS gespielt und an der Wii U nur noch einmal Story, also kein Raid). Schön das man sich die mühe machte, solche Karten oder wie man das bei Shooter nennt zu Designen. Einiges ist aber auch wohl von der Story übernommen.


    Etwas Kritik muss ich ausüben, es wird langatmig wenn man wohl alles will. Die Schwierigkeitsgrade wiederholen sich ja dann die Karten. Schade irgendwie, aber das ist ja nur ein Nebenmodus. Was ich meiner Meinung auch arg unschön finde, ist der einer Level (ziemlich mit am Anfang der Missionen) der in einer Schule/Uni spielt. Hab da einen klaren Standpunkt bei Shootern wieso ich sehr selten so etwas selbst spiele. Der Level hätte meiner Meinung nicht sein müssen, aber ist halt wohl die Zeit heute.


    Will bei der Gelegenheit auch gleich mal etwas zum Story Modus aus Teil 2 sagen. Uhha, wenn man Teil 1 gemocht hat (die Atomo mit dem Schiff und die Story) so sollte man nicht denken, nur weil dahinter eine 2 steht das es irgendwie weiter geht direkt. Alleine der Anfang ist schon Hardcore hart, nach meinem empfinden und für mich eine Nummer zu hoch angesetzt. Hab ein wenig mehr im Spoiler drin, falls hier Teil 2 noch wer nicht gespielt hat. Könnte evtl. was verraten.



    Allgemeines noch zu meinem Standpunkt (ein wenig mehr Sinn macht das folgende, wenn man den Spoiler gelesen hat ggf.): Wenn die gut "verpackt" sind, habe ich nichts gegen Shooter. Das ist nun mein drittes Spiel mit "virtuellen Menschen" bei nen Shootern. Und ja, unterm Strich sind die 17€ Wert gewesen von der Unterhaltung, die ich bisher wirklich hatte. Alleine, weil die Joy-Cons mal genutzt werden (hatte so ein Spiel noch nicht bislang so richtig). Aber für die Zukunft fahre ich weiter meine Schiene, der Shooter Bereich wird ein Seltenheitsbereich bei mir bleiben.

  • Der Raid Modus aus RER 1 Finde ich persönlich besser gestaltet gerade wenn man auf Trinity Bonus Spielt, ein Treffer und man fängt die Stages nochmal an, gerade auf,n Ghost Ship. Wenn man nicht gerade Random auf jemanden trifft der den Raketenwerfer Glitch nutzt...... Zumal da auch bei manchen Stages gutes Zubehör dran hängt.

  • Habe mal die eine Zusatzepisode gespielt wo man Moira steuert. Oh je ist das dämlich ... da war die Kampagne um einiges geiler.

  • Habe gestern bzw. heute die Story beendet. Gestern Abend hab ich jedoch, war überrascht das es zwei gibt, das Böse bzw. Schlechte Ende gesehen.


    Nen Freundlicher Twitter User hat mich dann als Neuling in diesem Bereich aufgeklärt wie man das Gute bekommt. Das war noch mal mühsam. Aber, beim zweiten mal wusste man was wo kommt und ich fand es irgendwie einfacher.


    Somit hab ich meinen dritten Shooter überhaupt durchgespielt bzw. "beendet". Habe auf einfach gespielt und fand es doch relativ fordernd für mein Spieler-Level in diesem Bereich. Habe ca. 8 Stunde gebraucht, dies ging mit dem holen des guten Endes heute Vormittag auf 7,5 runter noch.


    An Normal und "Überleben" (was denke ich mal sehr Schwer ist?) werde ich mich nicht heran wagen.


    Probiert hatte ich noch den Zeit Modus heute Vormittag. Hier schaffe ich nicht einmal die Einführung, finde die Zeit viel zu knapp bemessen. Oder man muss scheinbar total durch die Level "rennen".


    An die Bonus Episoden werde ich mich die Tage mal noch setzten. Unterm Strich muss ich aber sagen, Teil 1 fand ich von der Story her und vom Setting persönlich schöner und angenehmer. Aber das ist wohl Geschmack Sache :)

  • RER2 empfinde ich als deutlich anspruchsvoller und gewöhnungsbedürftig hinsichtlich Steuerung des Teams und Episodenlänge.


    Auf normal hing ich unerwartet bereits in Episode 1 fest mangels passender Ausrüstung und Fähigkeiten. Der Raid-Modus ist ebenfalls schwieriger als in RER1.


    Werden die erwähnten Bonus-Episoden nach dem Durchspielen freigeschaltet oder handelt es sich um einen DLC?

    SW-8395-4762-4894


    Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!