Sonic Mania

• Sonic Mania

Hi Leute, habe ich was verpasst??

Kommt Sonic Mania nur als Download???
      Spezialist der speziellen Spezialeinheit der Spezialpolizei :D
    • Weiß hier jemand, ob die Switch Version der Collectors Edition jemals auf Amazon Deutschland bestellbar war? amazon.de/dp/B073FZPPY8/

Hab die seit paar Wochen beobachtet, aber die war nie bestellbar. Und bei der Xbox One Version, die ich vor paar Monaten bestellt habe, gibt es immernoch kein Release Datum. Soll das Spiel nicht nächste Woche eigentlich erscheinen? Oder kriegt Europa es erst später?
    • Jetzt wo das Spiel da ist: Kann mir jemand erklären, wie man sowas spielt/angeht? Ich habe Freedom Planet gespielt und fand es ganz gut. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, bei dem Speed einiges an Secrets zu verpassen. Wenn ich aber ständig stehen bleibe und alles abgrase, widerspricht das ja dem Sinn von Sonics Geschwindigkeit.

Sorry für die blöde Frage. Ich bin ein Super Nintendo Kind und hatte nie einen Mega Drive.
      Hier gehts zu meiner Spielesammlung
      (enthält nur Spiele von Nintendo Geräten)
    • @Shulk-San
      Geht mir ähnlich. Die Konsole reagiert gar nicht mehr auf meine Eingaben teilweise (Standby, Home-Button). Irgendwie scheint es da noch einige Probleme zu geben, das äußert sich bei Jedem aber irgendwie anders und manche Leute haben garkein Problem. :D

Ich hoffe mal auf einen schnellen Patch. Ich werde das Spiel nämlich erstmal nicht starten.
      Most Wanted (NSW) / November 2017:
      1. Poi - Explorer Edition 2. Unbox: Newbie's Adventure 3. WWE 2K18

tl;dr <3
    • @Tisteg80
      Um alles zu finden spielt man Sonicspiele eigentlich mehrmals durch. Es gibt ja in jedem Level mehrere Pfade die man nutzen kann um ans Ziel zu kommen.

Ich habe es noch nie geschafft ein Sonicspiel annähernd vollständig durchzuspielen.

Bei Sonic Mania habe ich nach acht Zonen auch erst zwei große goldene Ringe, mit dem man dann diesen Edelstein freischalten kann, gefunden.

Gerade beim ersten Durchlauf ist es enorm schwierig alles zu finden. Das sollte aber auch nicht der Anspruch sein, sonst geht schnell die Freude am Spiel flöten.
    • Gerade die ersten zwei Zonen gespielt. Das Spiel ist wirklich sehr schön geworden, auch mit toller Retrooptik :) Die Rückkehr zum Home Screen dauert gefühlt etwas länger als bei anderen Spielen aber ansonsten hab ich damit keine Probleme. Ich bin jetzt gespannt was die neuen Zonen zu bieten haben.
      Neue Freunde sind immer gern gesehen :)

SW-6071-7844-9901
    • Auch wenn kein Switch Modul beiliegt sondern nur ein Download Code ist es trotzdem eine tolle Collectors Edition.
      Hab ich ganz doll lieb :sonic:

Besonders gefällt mir dass die Box richtig groß ist.
      Wer mir jetzt auch eine MegaDrive Verpackung machen mit dem Sonic Mania Fake Modul wo der Ring drin ist.
      Hatte ich bei YouTube gesehen und sieht schnieke aus.
      DLCs sind die neuen Spiele !
      Was sind dann die Spiele ?
      Das bleiben Spiele denn es sind ja Spiele !
    • Als vielleicht einer der größten Sonic-Kritiker auf Erden hab ich mir vor wenigen Minuten ebenfalls Sonic Mania gekauft. Ich wollte es unvoreingenommen angehen, mit Sonic 1-3 & Knuckles hatte ich seinerzeit (habs auf dem Gamecube gespielt) recht viel Spaß, damals war mein Anspruch was Spiele angeht aber auch ein anderer als mittlerweile. Die klassischen Sonic-Spiele haben zwar eine tolle Optik, mit allem was dazugehört, und vor allem einen grandiosen Soundtrack, das Game Design ist aber meiner Meinung nach klar als wirklich katastrophal zu deklarieren. Das ist eigentlich der Grund, weshalb ich mir Sonic Mania gekauft habe – ich wollte die vielen Höchstwertungen, die das Spiel eingeheimst hat, einfach nur für mich selbst auf die Probe stellen.

Auf das Game Design will ich jetzt aber gar nicht eingehen – es spielt sich eben genau so, wie man die klassischen Spiele in Erinnerung hat. Manch einem Fan mag das gefallen, objektiv betrachtet ist es aber mMn schlecht, doch das spare ich mir für den Zeitpunkt auf, wenn ich es durchgespielt habe, sollte mich Sonic Mania bis dahin nicht doch noch überraschen.

Nein, ich verfasse nun diesen Post, um mich einmal umzuhören. Nach 400+ Stunden Spielzeit mit der Nintendo Switch, die meisten davon mit wahren Performancefressern wie Zelda, musste die Konsole vor wenigen Augenblicken das erste Mal in die Knie gehen. Ja, Sonic Mania ist tatsächlich abgestürzt und die Meldung “Die Software wurde beendet, da ein Fehler aufgetreten ist.“ zierte den Bildschirm (wen es interessiert: Dies geschah unmittelbar nach dem Zwischenboss der zweiten Zone, noch bevor der zweite Akt geladen wurde). Und das bei einem Retro-Spielchen wie Sonic Mania... Joa.

Würde mich echt interessieren, ob mehrere hier einen solchen Fall beobachten konnten. Meine Unvoreingenommenheit ist nun jedenfalls dahin.
    • @David Pettau

Habs jetzt mit allen Charas durch also mit Sonic,Tails,Knuckles und Sonic&Tails.
      Mir ist das nicht einmal passiert.
      Einzige was ist man muss 2mal auf den Home Button drücken um ins Home menu zu gelangen.

Hab heute nach jahren mal wieder was gebastelt und zwar meine eigene Sonic Mania MegaDrive Verpackung.

Hoffe das Sega wirklich wie angekündigt noch eine klassische MegaDrive Manual an die Fans verteilt.
      Ansonsten batsle ich mir auch eine eigene.
      DLCs sind die neuen Spiele !
      Was sind dann die Spiele ?
      Das bleiben Spiele denn es sind ja Spiele !
    • Bin derzeit auf Platz 1 in der Rangliste (Tails) im Act 2 der Flying Battery Zone (Switch Version). Bin Mega Glücklich gerade natürlich.

Edit: Weiß wer wie man Tweets einbindet? Hatte erst Quellcode aber das ging nicht Erledigt

Edit 2: Musste mir heute morgen (21. Aug gegen 9:30 Uhr) meinen Rekord zurückholen. So leicht lasse ich nun nicht locker 8)

Sonic & Tails Fan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Micha-Teddy93 ()

• @Tisteg80

Auf die Art funktioniert Sonic nicht. Sonic ist ehr ein Spiel für Geschwindigkeitsfetischisten oder eben Leute denen die Geheimnissuche nicht so wichtig ist. Nicht umsonst zählt für die Rangliste die benötigte Zeit und nicht das entdecken aller Geheimnisse. Das ist imho auch nicht wirklich möglich.

@David Pettau

Mir ist so etwas noch nie passiert, aber ich würde das auch nicht überbewerten. So etwas kann durchaus mal passieren.

Zum Spiel:
      Es macht schon Spaß, wenn es imho auch nicht die Höchstwertungen verdient hast, die es von manchen bekommt. Neben den altbekannten Kritikpunkten, die aber im Spielprinzip begründet sind und somit einfach akzeptiert werden müssen, gefallen mir die Bosskämpfe nicht wirklich. Zwar gibt es einige gute Idee (Beispiel: Mean Bean Maschine), aber alles in allem sind die Bosskämpfe selten bis nie gelungen. Entweder ist der Boss viel zu einfach oder er ist so schwierig und unberechenbar, dass der Sieg nur als Gewinn eines Glücksspiels bezeichnet werden kann. Statt eines kontinuierlichen Anstiegs des Schwierigkeitsgrades trift man mal auf Bossgegner die keine Herausforderung sind und dann wiederum übermäßig schwierige Endgegner. Der Schwierigkeitsgrad des jeweiligen Endgegners spiegelt nicht den erreichten Level im Spiel wieder. Das finde ich schade, da einige Ideen wirklich nicht schlecht waren.