Super Nintendo Konsole (defekt?)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Super Nintendo Konsole (defekt?)

Moin zusammen,

ich brauche mal Hilfe, zum guten alten SNES:

Vor kurzem hatte ich mal wieder Super Star Wars gespielt, was ohne Probleme lief. Nun seit ca. einer Woche starten die Spiele nicht mehr, bzw. frieren im Intro sofort ein (DKC, Sim City, Mario All Stars, Mega Man 7).

Interessant dabei ist, Super Metroid startet, kann ich sogar spielen, hat aber keinen Sound. Hier könnte es ja am Kabel liegen, aber es liegt bestimmt nicht am Kabel, wenn Spiele gar nicht mehr starten.

Hat jemand brauchbare Ideen oder muss ich in ebay investieren, um eine neue/alte Konsole zu bekommen?

Vielen Dank für Tipps und Tricks.

Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.

3DS: 1203-9295-5226
    • Hi,
      ich kann dir nicht richtig weiterhelfen- aber ich kenne dein Problem.

Wenn ich Nemo's little Nightmare in mein NES einlegte, gingen danach auch keine anderen Spiele. Erst habe ich den Zusammenhang nicht erkannt, und jedes mal die Kontakte sauber gepustet, manchmal das ganze Ding aufgeschraubt und dadrin auch alles sauber gepustet- hat mal mehr mal weniger lang gedauert, aber dann gingen auch alle anderen Spiele wieder.

Die Module können also scheinbar einen Defekt kriegen, der die Konsole auch beeinflussen kann. Ich lege das betreffende Spiel nicht mehr ein- seitdem keine Probleme mehr.
      To do:24 Spiele
      Aktuell: Super Smash Bros Wii U, Splatoon 2
      Most Wanted: Fire Emblem Warriors
      :kirbyfreu: