Chess Ultra soll noch dieses Jahr für die Nintendo Switch erscheinen

  • Das Spiel der Könige. Schach gibt es schon seit Tausenden Jahren, in verschiedenen Variationen wird es auf der ganzen Welt gespielt, die beliebteste Variation ist allerdings jene, die hierzulande am bekanntesten ist. Auf 16 weißen und schwarzen Feldern sowie insgesamt 32 Spielfiguren kommt es nicht nur auf strategisches Denken an, Geduld spielt ebenso eine große Rolle.


    Jeder Schachspieler und Nintendo Switch-Besitzer muss sich in Geduld üben, denn dieses Jahr soll Chess Ultra für Nintendos tragbare Konsole erscheinen. Dabei handelt es sich allerdings nicht um ein handelsübliches Schachspiel. Chess Ultra bringt einiges an neuen Modi mit, dabei ist es egal, ob ihr keine Ahnung von dem Spiel habt oder bereits seit Jahren jeden besiegt. Es soll für jeden etwas dabei sein. Was genau dieses Spiel mit sich bringt, lest ihr in der Übersicht hier:

    • Atemberaubende Umgebungen und schöne Schachsets, darunter ein Feuer und Schwefel-Set, das buchstäblich brennt
    • Zehn von Großmeistern genehmigte KI-Level
    • Umfassende Zeit-Kontrollen, darunter Klassik, Blitz, Marathon. Alle sind Online verfügbar
    • Intuitiver Lokaler- und Online-Multiplayer mit ELO-Ranking-System
    • Über 80 Schachrätsel
    • Schreibe durch den Gewinn der größten und historischsten Schachpartien die Geschichte neu
    • Ausführliche Tutorials

    Was das Spiel noch zu bieten hat, seht ihr im neuesten Trailer. Viel Spaß dabei!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: YouTube via Nintendo Everything

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Bei Schach brauche ich keine geilen Animationen, sondern einen guten Blick auf das Spielfeld.
    Ansonsten lesen sich die Optionen sehr ansprechend!

  • Der Trailer :D


    Brauche für Schach keine in Slow Motion stylisch umherfliegende Firlefanzfiguren (es fehlten noch Explosionen und mehr Lensflare-Effekte), sondern ne brauchbare 2D Ansicht und ne brauchbare KI. Wird es wohl beides geben, daher freue ich mich mal drauf.

  • Ja ganz nett. Allerdings wäre mir eine lichess App lieber gewesen.


    Die Features sind nun ja unterster Standard. Das mit den Figuren ist schön, aber mehr nice to have.


    Bei einem Ntower Schachturnier wäre ich aber dabei ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Raveth ()

  • Die Atemberaubende Umgebungen usw. benötige ich nicht.
    Ich brauche auch keine 3D-Ansicht --> Da die digital immer sehr unübersichtlich ist.


    Ich möchte nur eine Sicht von oben.


    Darum werde ich mir erst mal ein paar Gameplay Videos anschauen bevor ich mir das kaufe!!

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!