Animal Crossing: Happy Home Designer hat sich in Europa über 1 Million mal verkauft

  • Animal Crossing gehört mittlerweile zu den beliebtesten Spielreihen bei Nintendo. Seit dem Nintendo 64 ist das lauschige Dorfleben unter den tierischen Mitbewohnern auf jeder Nintendo-Konsole mit mindestens einem Ableger oder Spin-Off vertreten. Ob auch noch ein Teil für die neue Nintendo Switch erscheint, bleibt abzuwarten, aber der Nintendo 3DS entzückt uns mit gleich zwei Titeln der kultigen Lebensimulation. Einerseits wäre da Animal Crossing: New Leaf, welches der aktuellste Teil der Hauptreihe ist, und zum anderen gibt es Animal Crossing: Happy Home Designer. Dies ist ein Spin-Off, in dem ihr nicht in einem kleinen Dorf lebt und euch den alltäglichen Lebensgewohnheiten wie Käfer fangen, Fische angeln oder Sachen Einkaufen widmet, sondern sich ganz dem Aspekt des Einrichtens widmet. Ihr entwerft für andere Bewohner verschiedenste Inneneinrichtungen, und das ganz im Animal Crossing-Stil.


    Animal Crossing: Happy Home Designer musste zugegebenermaßen einige Kritik seitens der Fans wegstecken, da das Gameplay dieses Spin-Offs sich dort stark von den Eigenheiten der Hauptteile unterscheidet, die Fans an Animal Crossing so lieben. Nichtsdestotrotz ist Animal Crossing: Happy Home Designer ein recht erfolgreicher Titel. Nintendo of Europe vermeldete nun nämlich, dass sich das Spiel seit seinem Release am 02.10.2015 europaweit über 1 Million mal verkaufen konnte. Dies teilte Nintendo of Europe in einer Nachricht auf Twitter mit.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Nintendo of Europe (Twitter)

  • Wahnsinn! Jetzt noch n normales AC für die Switch bringen und dann kann man ein paar Wochen nachdem Release wieder son Tweet raushauen. :rover:

  • ich hoffe der AC Teil der Switch (wenn er denn kommt) wird sich nicht nur wie ein erweiterter 3DS Teil anfühlen.

  • @XenoDude Ich bin mir auch zu 100% Sicher, dass ein AC für die Switch kommt, nur die Frage ist Wann. Ich hoffe wirklich dass es nächstes Jahr im Herbst spätestens da ist.


    AC spricht halt auch noch ne ganz andere Zielgruppe an (Kleine Kinder (vorallem Mädchen) und Muttis).

  • Der 3DS hat sich eh gut bei Frauen verkauft. Was nicht heißt, dass die Spiele nur Frauen angesprochen haben. Wer bereit war sich auf alternative Spielkonzepte einzulassen hat einiges gefunden. Die Layton-Reihe gehört zu meinem Lieblingsspielen. Genauso wie die verrückten Mario & Luigi RPGs. Nicht zu vergessen Inazuma Eleven und die Ace Attoney Reihe.


    Animal Crossing habe ich bisher nur interessiert beobachtet, aber noch nie gespielt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Eine absolute Seltenheit !
    Eigentlich absolut unmöglich !


    Und trotzdem gibt es Sie,eine IP von Nintendo die mich einfach nicht anspricht.
    Die Charaktäre sind ganz knuffig das war's.
    Die Hauptreihe bringt mir einfach nix und bisher gab es auch kein Spinnoff was ich gut fand.


    Am besten müsste ich noch den Bewohner in Smash finden und den nehme ich so gut wie nie.


    Wenn es nur um mir gehen würde wünschte ich mir lieber nen neues Wii Fit als ein Animal Crossing und das mit Abstand !


    Aber AC ist erfolgreich daher gönne ich jedem der damit Spaß hat einen neuen Teil.
    DDie Kohle die damit eingenommen wird können Sie ja dann in Spiele stecken die ich mag.


    :mariov:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!