Das Wii U GamePad als Computer

  • @otakon
    Dies muss jetzt wohl der Nebenkriegschauplatz des Nebenkriegsschauplatzes sein:
    Da wir die Songs kostenlos zur Verfügung stellen und uns keinesfalls gegen das Herunterladen stellen, ist es durch uns, die Urheber, legitimiert und somit kein Diebstahl. ^^
    Wenn du 10 Euro findest, die mir gehören, ich dir aber mitteile, dass du das Geld behalten kannst, hast du dich nichtmal einer Pfandunterschlagung strafbar gemacht. ^^

  • Und mal so nebenbei: Ich selbst bin Softwareentwickler, und hab vollstes Verständnis dafür, wenn meine Software illegal gedownloadet werden würde.
    Warum sollte ich mit zweierlei maß an die Sache rangehen, wenn ich früher als ich jung war, auch ein Photoshop gedownloaded habe, weil ich mir keine 800 euro software leisten konnte?

    Also wäre es völlig OK, wenn du um deinen geforderten Lohn geprellt wirst? Oder dein Chef dich nicht bezahlen würde, weil er von euren Produkten nicht genug verkaufen kann?


    Und was Photoshop als Paradebeispiel für häufig unlizensiert kopierte Software betrifft:
    Es gibt glücklicherweise auch günstigere oder sogar kostenlose Alternativen. Für viele Einsatzzwecke ist Photoshop überdimensioniert.


    Generell ist der Begriff "Raubkopie" unglücklich gewählt, es wird ja kein materielles Gut gestohlen. Dennoch stellt die Verbreitung eines solchen immateriellen Guts ohne Zustimmung des Lizenzinhabers eine Straftat dar.


    Wenn man sich ein bestimmtes Produkt, egal ob Spiel oder ein Auto, nicht leisten kann, dann hat jeder die Möglichkeit darauf hinzusparen oder eine kostengünstigere Alternative zu wählen.

  • @RobSomebody MEIN persönliches Rechtsverständnis wird sich sicher von deinem Unterscheiden, dass ist und bleibt menschlich sonst gäbe es ja keine Anwälte.


    Ich habe und tue auch heute noch Gesetzlich verbotenes entweder weil ich mit den Konsequenzen (wenn es sie gibt) leben kann oder mir das Risiko es Wert ist.


    Der Grund warum ich aber keinen töte ist nicht das Gesetzt sondern mein persönliches Ideal, der Grund warum ich keine Kopien von Urheberrechtlichen Material Erzeuge ist ebenfalls aus Respekt zu dem Hersteller.


    Das muss aber nicht für jeden zutreffen, dür den einen ist Mord eine akzeptable Lösung obwohl es Verboten ist er würde aber vielleicht niemals was Urheberrechtliches ins Netz stellen, weil er Respekt vor dessen Künstlers Arbeit hat.


    Ist das Irrational? Ist das Unmoralisch? Ist das eine Doppelmoral? Ja, Ja und Ja.


    So sind wir Menschen nunmal, deswegen versucht man mit Gesetzten und der Ausübung der Gewalt druck auf alle Aufzubauen um die Gesellschaft zu formen, dies passiert seit Menschen gedenken und ist Teil unseres Lebens.


    Wenn man alles auf Individuen und einzelnen Taten und Meinung herunterbricht kann man freilich das große nicht erkennen. Deswegen spreche ich dabei weder dich persönlich noch andere an, da wir hier von einer Gesellschaftskonformen Problematik sprechen, Einzelfälle können nur als Beispiel herangezogen werden.

  • Wer Raubkopiert oder es in Schutz nimmt, hat weder Anspruch noch hat er Respekt vor Kunst.


    Wer katalogisiert und in Schubladen denkt, hat weder besonders viel Ahnung noch Intelligenz. Was man von dir hier so liest ist manchmal der Gipfel der Peinlichkeit. Du bist wohl hier der Forenfaschist? Rechthaberich hoch 10, und alle anderen Meinungen als die Eigene wird sofort versucht zu diffarmieren. Ist mir jetzt schon öfter aufgefallen obwohl ich neu bin. Wenn du im RL auch so bist hast du wohl nicht viele Freunde...



    P.S. WIe kann man denn "Anspruch vor Kunst haben" ?! Ich nix verstehen diese Satz...

  • @yourmotherschoice


    Dass du keinerlei Anspruch hast, habe ich schon in den ersten Sätzen gelesen.


    Finde es lustig dass du mir vorwirfst andere Meinungen nicht zuzulassen, Rechthaberisch zu sein, andere zu diffarmieren aber dein erster Satz ist:


    Wer katalogisiert und in Schubladen denkt, hat weder besonders viel Ahnung noch Intelligenz. Was man von dir hier so liest ist manchmal der Gipfel der Peinlichkeit.

  • @yourmotherschoice so wahnsinnig toll wie du dir deinen Post vorstellst wars aber leider nicht, ich kann natürlich in einem Runden Zimmer in die Ecke scheißen und mir selbst applaudieren, trotzdem hast du nur Scheiße hinterlassen.


    Du polterst hier nur rein und sonderst irgendeinen Internet Meme von dir, beleidigst direkt Leute ohne auch nur einen Quant bei dieser Diskussion beigetragen zu haben und fühlst dich wie der King.


    Klar @Dirk Apitz mag hier und da etwas zu direkt sein und ich bin ja eh der Oberpeinliche Alles Verteildiger, aber wir haben wenigstens keine Angst uns ins Kreuzfeuer zubegeben, du dagegen kannst nichtmal vor deiner eigenen Haustür kehren und klatscht dir Leise selbst Beifall, Bravissimo.

  • @RobSomebody


    Ja, ich habe WinRar bezahlt bzw habe noch eine aktualisierte, alte Lizenz von meiner Mutter weil sie diese nicht mehr braucht.


    Ich kenne mich mit Lizenzverträgen nicht aus, tue zumindest nichts was meines Wissens nach dem Wiedersprechen sollte. AGB lese ich mir bei Online Games und co zum Beispiel komplett durch, bevor ich bestelle weil... wie heißt es so schön? Gebranntes Kind scheut das Feuer.


    Ich habe nie irgendwelche Software kopiert oder in einer Art und Weise vervielfältigt. Auch nicht wenn ich sie besitze, weil ich das als unnötig empfinde.


    Ich höre Radio, wenn ich Musik hören möchte und schaue auf Youtube nur Lets Plays. Eben weil mich die Lets Plays wirklich mehr interessieren.
    Und nein, ich war tatsächlich noch nie auf einer solchen "einschlägigen" Internetseite für Erwachsene, weil ich nie großartige Schwierigkeiten hatte mir mit "echter" Erfahrung zu behelfen oder in einer Beziehung war.
    Könnte auch einfach daran liegen, das ich eine Frau bin. Da scheint es oftmals etwas anders zu sein (ja, das Lady ist keine Deko in meinem Nickname).


    Bezweifle es oder bezweifle es nicht, für mich sind die bewussten Raubkopien schlicht unnötig.


    Ob ich unterbewusst solche Verträge vielleicht verletzt habe oder nicht, ist mir ehrlich gesagt egal. Ich habe in meinem Standpunkt deutlich gemacht, das ich bewusst nicht dagegen verstoße wenn es um Spiele oder allgemein Dinge geht, die mich interessieren.
    Weil ich möchte mein Geld sparen, um mir ein Spiel zu kaufen. Weil ich es als unnötig empfinde, von einem Spiel 20 Kopien zu machen, warum auch immer. Ich und zwar nur ich persönlich, sehe für mich darin keinerlei sinnvollen Grund oder sinnvolle Verwendung. Weil ich lieber darauf spare, um es mir letztlich leisten zu können.


    Ich finde die Diskussion in dem Sinne einfach unnötig, weil jeder und zwar wirklich jeder selbst wissen muss, in welchen Bereichen er sich rumtreibt.
    Wenn jemand meint, sich alles illegal zu ziehen und Raubkopien haben zu wollen, soll er es gerne tun, dann sollte er sich der Konsequenzen bewusst sein und nicht rumheulen, wenn es ihn trifft.


    In der Diskussion urteile ich über niemanden, weil es mich nichts angeht. Ich habe für mich entschieden, wie ich damit umgehen möchte und wie ich mich verhalte. Das ist meine Entscheidung. Wenn jemand anders entscheidet, hat er sicherlich seine Gründe und sollte sich schlicht nur der Konsequenzen bewusst sein.
    Nicht mehr aber auch nicht weniger.

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Da stellt man eine Kleinigkeit fest und hier wird gleich wieder eine Hexenjagd veranstaltet. Jeder sollte seine Meinung haben, aber Leute ernsthaft....., wie kann man in einem Forum nur anfangen, Leute persönlich zu beleidigen. Wie man in den Wald schreit und so ;)
    Ich habe lediglich eine Feststellung gemacht und mich mehr als einmal hier gewundert. Gut, dass hier Homebrew und (Raub-)Kopieren als böse und in einen Topf gesteckt werden, dass ist mir schon lange aufgefallen, aber deswegen beleidige ich doch keinen persönlich. Klar ich möchte sensibilisieren und habe (schon mehrmals hier) versucht den Leuten das klar zu machen, aber deswegen greife ich noch lange nicht jemanden an. Das ist schwach und zeigt mir die "reife" meines Gegenübers.

  • @Dirk Apitz
    Wtf... ich rede hier im allgemeinen, ich lege hier niemanden etwas in den Mund. Und doch, Homebrew und Raubkopieren wird hier ganz klar in einen Topf geschmissen. Guck dir bitte mal alleine hier den Verlauf an. Es gibt auch andere Threads, wo ganz klar Homebrew mit Piraterie und Raubkopierern gleichgesetzt werden.


    Ich frage mich wirklich wo nun dein Problem liegt? Ich frage mich gerade, warum du mir das Wort im Mund rumdrehst und Behauptungen aufstellst, die de facto nicht existent sind?!

  • @MetaKnightXL


    Dann tut es mir leid, liest sich nur auf dich bezogen.


    Genau das kann ich hier nicht sehen. Hier wird sehr oft und immer wieder gesagt, dass Homebrew auch toll sein kann und es eben auch "nur" dazu genutzt werden kann. Das ist eine klare Trennung und niemand verurteilt gleich die ganze Homebrewszene.


    Es ist eben nicht das erste mal. Meine alleine hier hast du zweimal einfach behauptet, dass Kopien und Raubkopien für mich das gleiche sind. Dabei habe ich das nie so geschrieben und ich habe dir erklärt, dass ich bewusst das Wort Raubkopien verwendet habe.


    Dein Schwarz-Weiß Denken jedenfalls fördert nicht die Diskussion.

  • Im großen und ganzen war das doch ne gute Diskussion was wir hatten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!