Das Wii U GamePad als Computer

  • @otakon
    Dies muss jetzt wohl der Nebenkriegschauplatz des Nebenkriegsschauplatzes sein:
    Da wir die Songs kostenlos zur Verfügung stellen und uns keinesfalls gegen das Herunterladen stellen, ist es durch uns, die Urheber, legitimiert und somit kein Diebstahl. ^^
    Wenn du 10 Euro findest, die mir gehören, ich dir aber mitteile, dass du das Geld behalten kannst, hast du dich nichtmal einer Pfandunterschlagung strafbar gemacht. ^^

  • Und mal so nebenbei: Ich selbst bin Softwareentwickler, und hab vollstes Verständnis dafür, wenn meine Software illegal gedownloadet werden würde.
    Warum sollte ich mit zweierlei maß an die Sache rangehen, wenn ich früher als ich jung war, auch ein Photoshop gedownloaded habe, weil ich mir keine 800 euro software leisten konnte?

    Also wäre es völlig OK, wenn du um deinen geforderten Lohn geprellt wirst? Oder dein Chef dich nicht bezahlen würde, weil er von euren Produkten nicht genug verkaufen kann?


    Und was Photoshop als Paradebeispiel für häufig unlizensiert kopierte Software betrifft:
    Es gibt glücklicherweise auch günstigere oder sogar kostenlose Alternativen. Für viele Einsatzzwecke ist Photoshop überdimensioniert.


    Generell ist der Begriff "Raubkopie" unglücklich gewählt, es wird ja kein materielles Gut gestohlen. Dennoch stellt die Verbreitung eines solchen immateriellen Guts ohne Zustimmung des Lizenzinhabers eine Straftat dar.


    Wenn man sich ein bestimmtes Produkt, egal ob Spiel oder ein Auto, nicht leisten kann, dann hat jeder die Möglichkeit darauf hinzusparen oder eine kostengünstigere Alternative zu wählen.

  • @RobSomebody MEIN persönliches Rechtsverständnis wird sich sicher von deinem Unterscheiden, dass ist und bleibt menschlich sonst gäbe es ja keine Anwälte.


    Ich habe und tue auch heute noch Gesetzlich verbotenes entweder weil ich mit den Konsequenzen (wenn es sie gibt) leben kann oder mir das Risiko es Wert ist.