Erfolg von Monster Hunter XX für die Nintendo Switch wird Capcoms zukünftige Unterstützung beeinflussen

  • Zitat

    Die Nintendo Switch scheint sich gut zu schlagen und wir freuen uns über das weitere Wachstum der Nutzerbasis. Je nachdem wieviele Nutzer uns ihr Erstgeborenes opfern werden wir einschätzen, inwiefern wir die Plattform in der Zukunft unterstützen werden.

    #Capcom 2018
    :^)

  • Ja, oder man macht vielleicht kleinere Sachen, die nicht so viele Ressourcen kosten und trotzdem bei den Nintendo-Fans ankommen. ;)


    DIe bisherigen Entscheidungen sind doch mehr als komisch. Ein altes Street Fighter zum 20. Mal aufgelegt mit wenigen besonderen Erweiterungen, Resident Evil Revelations, wobei nur Teil 1 in den USA Retail erscheint, in allen anderen Ländern und Teil 2 gibt es nur digital.


    Monster Hunter XX ist erstmal nur japanexklusiv, darauf haben wir im Westen sowieso keinen Einfluss.


    Ich würde schon sagen, dass man sich auch bei simplen Ports etwas mehr Mühe geben kann, mit vielen Neuerungen, vernünftigen Retailfassungen, attraktiven Preisen, dann würde auch die Kritik nicht so laut sein.

  • Haben die den selben Müll nicht schon bei Street Fighter gesagt? ?(:cursing:

  • Eigentlich habe ich mich über die Anzeichen von Resident Evil auf der Switch gefreut, allerdings sinkt die Lust diesen Publisher zu unterstützen. Die selbe Aussage kam doch bereits bei Street Fighter, was für seine Verhältnisse eigentlich viel zu gut verkauft wurde. Ist das jetzt Taktik, um bei den Switch Besitzern Angst zu schüren? So langsam können Sie Ihre Spiele behalten und nur noch auf Sony Plattformen veröffentlichen. Ich glaube Capcom vergisst, wie abging sie von Nintendo in Form des 3DS sind. Die Verkaufszahlen sind ja allgemein zugänglich und die Käuferschicht dürfte weitestgehend bekannt sein. Warum also diese Taktik?

  • Schonwieder so ein Bullshit von Capcom. Mitlerweile wünsche ich denen nu noch den Größt möglich Finanziellen misservolg. Entweder müssen sie dann die Ip´s an fähigere abgeben oder mal was Sinnvolles machen. Diese Drohungen sind echt das letzte

  • Es ist doch eventuell wirklich nur eine Kleinigkeit, die den Sinn verändert.
    How hier mit inwiefern übersetzt.
    How kann man auch mit wie übersetzen.


    Wie wir die Switch unterstützen kann sich dann sehr gut darauf beziehen welche Art von Spielen man auf die Switch bringt.
    Sehe daran kein Problem.

  • Es ist für mich eine wirtschaftliche Selbstverständlichkeit, dass ich meine Unterstützung für eine Plattform von den Verkaufszahlen meiner Spiele abhängig mache.
    Wenn die Spiele sich nicht verkaufen - aus welchem Grund auch immer - kommen irgendwann keine mehr. Entweder weil die Unterstützung der Plattform eingestellt wird, oder die Spieleproduktion selbst aufgrund allgemeiner Erfolglosigkeit.
    Es hat schon etwas von Verzweiflung, wenn ich bei jeder Veröffentlichung mit dem Ende drohe.

  • Das ist so schwachsinnig....
    man kann nicht anhand 1-2 Spiele festmachen ob man eine Plattform unterstützen will oder nicht! Wenn man sehen will ob sich das lohnt müsste man schon ein paar Spiele mehr bringen... so gibt es ja nur ne 50/50 Chance auf ja oder nein!
    Dazu kommt das ein Erfolg oder Misserfolg dieser 1-2 Spiele ja auch von anderen Dingen abhängig ist (siehe Fehler der Thirds auf der WiiU....)
    Ich bin zwar bei MH XX optimistisch da es MH ist und sich in Japan in der Regel sehr gut verkauft aber die Praxis die capcom anwendet ist hinverbrannt.... vorausgesetzt das ist wirklich so gemeint denn ein vernünftiges Unternehmen sollte so nicht arbeiten...

    Ssssssswitch

  • @otakon


    Gebt doch nicht so viel auf die Aussage.


    Der letzte muss mittlerweile kapiert haben das die Switch einschlägt wie ne Bombe


    Und wenn die Verkaufszahlen so weiter laufen. Kann kaum ein Entwickler dieses noch ignorieren.


    Oder glaubt ihr wirklich das noch groß was auf dem DS kommen wird?


    Daher zurücklehnen entspannt die Perlen auf der Switch zocke. Und auf die kommenden warten.


    Und wenn das Angebot im Moment nicht zu sagt dann weicht aus bis das Spiel eurer Wahl kommt.


    Bin weiter Fate und Splatoon zocken.

  • @otakon


    Nur weil ich schon wieder "Schwachsinn" etc lese.
    Ich gehe davon aus ihr habt euch alle die Quelle angeguckt :


    Q. Following the sales results of Ultra Street Fighter II, what will Capcom’s approach to the NintendoSwitch be going forward?
    A. The Nintendo Switch seems to be doing very well, and we look forward to further growth in itsinstall base. Beginning with Monster Hunter XX (Double Cross) Nintendo Switch Ver. for Japan,we are evaluating how we will support this platform in the future.



    Also : how we will support heißt : wie wir unterstützen.


    Warum wollen so viele so gerne was anderes daraus machen und haben so Lust deswegen jemanden mies zu machen ...


    @ntower : ich persönlich würde mich freuen wenn solche Themen anders angegangen werden ... spätesten seit dem Übersetzungsfehler bei dem ersten sf2 Bericht ist doch klar wie sehr so etwas aufstachelt. Klar sollt ihr alles berichteten aber nur bestimmt teile zitieren und bewusst (?) eine Übersetzung wählen ... ach her je

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!