Dragon Ball Xenoverse 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dragon Ball Xenoverse 2

      Willkommen im "Dragon Ball Xenoverse 2" Thread

      Bin etwas verwundert das ich kein Thread dazu gefunden habe, glaube aber dennoch das bei einigen das interesse wohl da ist.
      Das Spiel soll am 22. September 2017 auf die Nintendo Switch kommen mit paar kleinen extras, leider sind diesmal nicht die DLCs inklusive.

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.







    • Ich freu mich sehr auf Dragon Ball Xenoverse 2 für Switch! Ich habe zwar schon die PS4-Version, aber unterwegs zocken bzw. im Handheldmodus ist halt schon geil.

      Größtes Manko ist mal wieder die Preis- und DLC-Politik von Bandai Namco. Ich meine 59,99 Euro für ein 1 Jahr altes Spiel? Und dazu ohne DLCs? Geht gar nicht. Habe da auch einen kurzen Artikel darüber geschrieben und mein Unmut in Worte gefasst.

      Letztendlich zahlt man dann am Ende nochmal rund 70 Euro oder mehr für alles zusammen. Da fehlt absolut der Reiz für die Switch-Fassung, da der Spaß bereits bei dem Preis vergeht. Naja. Ich hoffe auf Besserung. :)
    • Abgesehen von der fragwürdigen Release-Politik sieht mir das nach einem tollen Spiel aus. War erst als fester Kauf eingeplant, aber Dinge ändern sich manchmal etwas schnell, also erstmal nicht ..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goner ()

    • Wer von euch hat es sich heute geholt oder plant es sich zu kaufen? Ich bin mir noch uneinig. Und wenn dann entweder im US-Store für umgerechnet 46€. Hätte es aber lieber Retail. 57 sind mir aber auch etwas zu viel. :/

      Den Xenoverse 1-Content gibt es übrigens für einen Monat kostenlos als DLC und ist nicht direkt inkludiert im Spiel. Daher einfach im eShop sichern! Enthalten sind unter anderem auch der F-Ark sowie GT, womit die DLCs aus Xenoverse 1 zumindest dabei sein müssten. ;)

      Auch die Freischaltung für alle Charaktere ist ein Extra-DLC, welcher in Europa jedoch in der VIP-Corner von Bandai Namco kostenlos zu holen ist.
    • Ja in der Hubworld ruckelt es tatsächlich gelegentlich, dabei finde ich gerade die Oberwelt grafisch recht unschön. Aber das Kämpfen macht echt Spaß. Hab damals schon die PS4-Demo angespielt und war vom vielen Herumgelaufe genervt. Aber so als Fullversion geht es eigentlich.

      Das Kämpfen macht sehr viel Spaß. Das finde ich richtig gut umgesetzt. Ich kenne aber auch nur die beiden GBA-Titel und das DS Spiel "DBZ Superwarriors".

      Mir macht es bisher Spaß und deshalb werde ich es definitiv weiterspielen. Außerdem gefallen mir die Charaktermodelle ausgesprochen gut.
    • @Kraxe

      Hm Ja ich könnte dir sonst noch die Budokai 3 empfehlen. Das ist bis heute wohl ds beste Dragonball spiel mMn.

      Was mir aber nun an Xeno 2 wieder stark negativ auffällt ist der Kampf gegen die Wehraffen. Der war im ersten schon richtig mies spielbar. Die Arena ist zu klein und die Kammera nicht für solch großen Gegner ausgelegt. Zumal es scheinbar auch nicht möglich ist den Affen am schwanz zu packen, wie es vorgeschlagen wird. Wenn dich Vegeta richtig trifft verlierst du ausserdem gleich mal die halbe Lebensleiste.
      Iwie fühlt sich der Kampf sehr unausgegoren an. Das stört mich leider ziemlich.

      Hat vieleicht jemand einen Tipp für mich?
      Werdet meine Freunde! :thumbsup:

      SW-0421-7573-8619

      Musiksammlung

      Last.fm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lazarus ()

    • Ich stecke da derzeit auch fest. Bin auf Lv9 und Weraffe Vegeta ist ziemlich heftig. Kameraprobleme habe ich nicht wirklich, sondern Probleme habe ich mehr mit dem LockOn-Feature.

      Das "Am Schwanz packen" funktioniert recht gut, aber Vegeta verliert zu wenig Energie was echt frustrierend, weshalb ich alternativ auch Super-KI-Attacken nutze.
    • @Lazarus
      Ja habs mittlerweile auch geschafft. Ich habe die Angriffe verteidigt und dann mit physischen Attacken zugeschlagen. Wenn der rote Balken leer war habe ich Super-KI-Angriffe (ZR + A/B/X/Y) eingesetzt. Kurz bevor sich die Rote Liste wieder gefüllt hat habe ich Vegeta am Schwanz gepackt.

      Ich konnte irgendwie Son Goku nicht heilen, obwohl ich einen Wiederbelebungstrank hatte. Keine Ahnung warum das nicht funktioniert hat. Sich selbst kann man ja auch nicht damit heilen.
    • Kurzes Zwischenfazit nach 2 Stunden von mir:
      • technisch sauber umgesetzt
      • Entwicklung ist zu sehen, im Vergleich zum Vorgänger, was das Design der Stadt und das Questsystem betrifft
      • Charakterentwicklung und Kampfsystem sind identisch mit dem Vorgänger
      Wem der Vorgänger gefallen hat und etwas mit DBZ anfangen kann, wird seinen Spaß haben. Leute die schon den ersten Teil nicht möchten, werden auch mit dem zweiten Teil nicht glücklich.
    • So nach 7 Std. Dragonball spielen mein erstes Urteil:

      Phänomenal! Das Spiel macht übelst Spaß. Konnte es garnicht mehr aus der Hand legen.
      Aber gut dass ich mich nun beim Baden entspannt habe :D

      Bald auch in die Falle wegen Arbeit morgen.
      Sonst echt, abgefahrenes tolles Spiel. Auch die Story macht mir bisher Spaß.

      Multiplayer wollte noch nicht so recht laufen, hab 1x Quest gespielt mit 2 anderen. 1x Figur festgefroren vom Gegner, ließ sich schlagen aber nichts passierte. Dann mussten noch Dragonballs gefunden werden, keine tauchten auf. Ganze Karte abgesucht.

      Dennoch: Top dass ich mir das Spiel spontan bestellt hatte. Macht sehr viel Spaß! Habe dafür gerne 57€ gezahlt, denn es ist sein Geld alle mal wert. :)
      Switch: (DelPadio) SW-8262-7591-2232
    • Kann mir mal einer mit Rat und Tat zur Seite stehen?:

      Ich kriege Cooler und Freezer nicht weg gehauen. Sobald die sich verwandeln drehen die so am Rad dass ich nur noch von links nach rechts geschleudert werde und Son Goku scheint mir nicht groß zu helfen. -,- Bin Level 30 und das scheint wohl nicht zu reichen? Habe auch keine besondere Ausrüstung. Könnt ihr was empfehlen?
      Werdet meine Freunde! :thumbsup:

      SW-0421-7573-8619

      Musiksammlung

      Last.fm
    • Ist so der erste Spike was den Schwierigkeitsgrad angeht im Spiel. Wenn du wie ich in dem Spiel nicht viel drauf hast, wirst du sie wohl mit reinen Zahlen schlagen müssen, was bedeutet, andere Dinge im Spiel zu tun, bis du stärker bist als die beiden.

      Vergiss nicht, Heil-Items zu kaufen und zu benutzen.
    • Mal wieder eine Frage:

      Wie kommt es dass mein Char den Angriff für das gedrückthalten der A-Taste geändert hat? Normalerweise gibt er ja dann eine Starke Energiesalve von sich aber plötzlich erzeugt er ne Energiegugel die beim erneuten drücken der Taste zum Gegner fliegt. Ich hätte da gern den alten angriff wieder, wo kann man das umstellen?
      Werdet meine Freunde! :thumbsup:

      SW-0421-7573-8619

      Musiksammlung

      Last.fm