Die Warlock-Klasse aus Etrian Odyssey V: Beyond the Myth wird in einem Trailer enthüllt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Warlock-Klasse aus Etrian Odyssey V: Beyond the Myth wird in einem Trailer enthüllt

      Die Rollenspielschmiede Atlus aus Japan ist für eine Reihe an diversen RPGs bekannt. Angefangen bei Shin Megami Tensei über die Persona-Reihe bis hin zu Etrian Odyssey sind die Atlus-Spiele bei JRPG-Fans beliebt. Am 9. Juni 2017 konnten wir euch darüber in Kenntnis setzen, dass Etrian Odyssey V: Beyond the Myth, Radiant Historia: Perfect Chronology und Shin Megami Tensei: Strange Journey Redux dank der Vertriebspartnerschaft zwischen dem aktuellen Eigentümer von Atlus, SEGA und Deep Silver, Vertriebslabel von Koch Media, in Europa erscheinen werden.

      Heute veröffentlichte Deep Silver einen neuen Trailer zu Etrian Odyssey V: Beyond the Myth, um die Warlock-Klasse im Rollenspiel zu enthüllen. Der Trailer von ungefähr einer Minute ist jedoch nicht das einzige, was von Deep Silver stammt. Denn auch eine Pressemitteilung wurde passend zum Trailer veröffentlicht, welche aber auch noch viel mehr verrät, wie einen Livestream morgen zum zehnjährigen Jubiläum von Etrian Odyssey:
      Warlock-Klasse hext in Etrian Odyssey V: Beyond the Myth


      Neuer Trailer enthüllt die Warlock-Klasse

      ATLUS und Deep Silver geben Details zur Warlock-Klasse in The Etrian Odyssey V: Beyond the Myth bekannt. Das JRPG erscheint im Herbst 2017 für Nintendo 3DS. Der neue Trailer wirft einen Blick auf die zerstörerischen magischen Kräfte der Hexenmeister.
      [...]

      Wenn kalter Stahl und explosives Schießpulver nichts mehr gegen die Kreaturen ausrichten können, die sich um Yggdrasil sammeln, müssen die magischen Kräfte der Warlock-Klasse zum Einsatz kommen. Die Hexenmeister kanalisieren alte Mächte, um verwüstende Feuerbälle und ungeheuerliche Hagelstürme zu beschwören. Mit fortschreitenden Fähigkeiten, können Spieler in The Etrian Odyssey V: Beyond the Myth nicht nur auf Feuer-, Wasser- und Blitz-Magie nutzen, sondern auch ihren Schwerpunkt auf die Elemente Erde und Wind legen.
      Zum zehnjährigen Jubiläum der Etrian-Serie, werden Will von ATLUS USA und EJ am Freitag, den 4. August um 23 Uhr Etrian Odyssey IV: Legends of the Titan im Livestream spielen. Zuschauer können sich auf Tipps und Tricks zum Spiel und zahlreiche Preise freuen. Zum ATLUS Livestream auf Twitch.tv: twitch.tv/atlususa

      Etrian Odyssey V: Beyond the Myth-Features:
      • Wähle Deine eigene Odyssee – Spieler starten mit der Erstellung einer Party, um das unerforschte Labyrinth des Yggdrasil-Baums zu erkunden und können ab dort selbst bestimmen, wie sich das Abenteuer entwickelt. Die Überlebensfähigkeiten werden auf die Probe gestellt, während die Party durch verwinkelte Gänge navigiert. Grausame Gegner erfordern kluge Taktiken und in brenziligen Situationen gilt es, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Um diesen Herausforderungen gewachsen zu sein, steht Spielern die Heimatstadt Iorys offen, in der sie sich neu ausrüsten und wichtige Informationen sammeln können.
      • Gameplay für wahre Fährtenleser – Ein wahres Etrian Odyssey-Spiel benötigt eine gut funktionierende Karte. Neue Spieler bekommen auf dem unteren Nintendo 3DS Bildschirm alle nötigen Informationen über den Fortschritt im Labyrinth und können wichtige Orte – wie die Position von Schätzen, Gegnern und Hindernissen – markieren. Hinter jeder Biegung kann eine neue Herausforderung auf die Abenteurer warten – daher sind Notizen lebenswichtig.
      • Epische rundenbasierte Kämpfe – Auf dem Weg zur Spitze erwarten Spieler gefährliche Kreaturen und noch schrecklichere FOEs – mächtige Bossgegner. Jede Etage im Labyrinth wartet mit anspruchsvolleren rundenbasierten Kämpfen auf. Die richtige Planung ist dringend erforderlich und eine Balance in der Party-Zusammenstellung absolut notwendig, um zu überleben. Das richtige Team kann Union Attacks entfesseln, um eine Schlacht zu entscheiden.
      • Umfangreicher Charakter-Editor – Mit vier einzigartigen Rassen, zehn unterschiedlichen Klassen, mehr Anpassungsmöglichkeiten als in jedem anderen Etrian Odyssey-Spiel und einem straffen Fähigkeiten-Baum bzw. Klassen-Fortschritt, können Spieler ihre Party nach eigenen Wünschen erschaffen.
      • Magischer Grafikstil und Soundtrack Etrian Odyssey-Zeichner Yuji Himukai und der renommierte Komponist Yuzo Koshiro kehren für Etrian Odyssey V: Beyond the Myth zurück und verleihen dem Spiel ihre Handschrift.
      • 24-Seitiges Art Book – mit wunderschönen Zeichnungen der Charaktere und Konzeptskizzen von Illustrator Yuji Humikau.
      Etrian Odyssey V: Beyond the Myth erscheint Herbst 2017 für Nintendo 3DS zum Preis von 39,99 €. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die offizielle Webseite: http://atlus.com/etrian5/.

      Hier der entsprechende Trailer:


      Quelle: Koch Media-Pressemitteilung | YouTube
    • @GuteRuebe Final Fantasy hat seit jeher ein Rechts-Links mit sichtbaren Spielercharakteren, darum würde ich die nicht-sichtbare Party in First-Person-Ansicht nicht als "die klassische Ansicht" sehen.

      @Topic: Mein erstes EO war Untold, darum weiß ich nicht, ob mir ein "klassischer" Titel der Serie ohne treibende Hauptgeschichte zusagt. Aber Grafik und Gameplay sprechen mich schon an.... :*
    • Zitat von meruru:

      Mhh ich glaube, ich würde es eher begrüßen, wenn die neuen Teile eine Story hätten, so wie die Untold Reihe.
      Dann solltest du dir mal Persona Q anschauen, falls du es nicht schon hast. ;)
      Switch Freundescode: SW-2937-6131-1128
      Für ein paar Runden in MK8DX, Splatoon 2, Mario Tennis Aces oder DOOM bin ich immer zu haben. :D
    • @DarkStar6687 Hab ich! ^^ Muss zugeben, dass ich nie über den ersten Dungeon? Ich glaub es war der erste x.x hinauskam. Musste einem Kaninchen nachjagen so was in der Art XD Irgendwann werd ich es nochmal in Arbeit nehmen, schon allein wegen dem zweiten Teil, den sie angekündigt haben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meruru ()