RPG PARTY

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hey zusammen!

Wie manche von euch wissen, bin ich ja Spiele-Entwickler und ich habe mit meinem neusten Projekt begonnen, welches diesmal auch (oder sogar exklusiv, steht noch nicht fest) für die Switch erscheinen soll: RPG PARTY ! Oder vielleicht MEGA RPG PARTY...
      Welcher Name würde euch besser gefallen? Vielleicht auch was ganz anderes? Bin mir da noch nicht sicher.

Hab mir gedacht, ich weihe euch mal ein... 8)

Das ganze wird eine Mischung aus einem RPG und Mario Party!

Hier mal ein erster Logo-Entwurf:

Habe bewusst verschiedene Gesichtsausdrücke eingebaut, da so ein Couch-Party-Spiel ja von den Emotionen der Spieler lebt.

Und einen ersten Screenshot kann ich euch auch schon präsentieren:

Es ist für 1-4 Spieler ausgelegt, allerdings kann man es auch mit 2 Controllern zu viert spielen, da man sich abwechselt und nur in Kämpfen spielen 2 Spieler gleichzeitig.

Die Story ist simpel: Die Prinzessin wurde von garstigen Monstern in einen Dungeon entführt, der König ruft die Helden des Landes und verspricht demjenigen, wer sie als erstes rettet, die Hälfte seines Königreichs!

Jeder Spieler übernimmt nun die Rolle einer Helden-Gruppe (Party), die auf bis zu 4 Helden anwachsen kann. Abwechselnd wird gewürfelt und durch den Dungeon gezogen, Schätze gesammelt, Monster verkloppt, Fallen entschärft, Sachen eingekauft, oder anderen Spielern das Leben schwer gemacht... :whistling: jeder möchte ja selbst als erstes den End-Boss besiegen und die Prinzessin retten.

Alle Helden verfügen natürlich über typische RPG-Skills wie Angriff, Intelligenz, etc. und nur wer seine Truppe und deren Fähigkeiten taktisch gut einsetzt, hat die Chance auf den Sieg.

Landet man auf einem Monster-Feld, startet ein Kampf, der ähnlich wie in den klassischen Final-Fantasy-Teilen abläuft.