Neues Update zu Flip Wars ermöglicht Online-Matches gegen Freunde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Update zu Flip Wars ermöglicht Online-Matches gegen Freunde

      Flip Wars ist ein flotter Multiplayer-Spaß für die Nintendo Switch. Dass das Spiel aber definitiv großen Bedarf für Updates aufweist, wurde auch schon in unserem Test klar. Beim Erscheinen des Spiels im Nintendo eShop fehlten noch einige Modi. Nun veröffentlichte Nintendo aber ein Update zum Spiel, welches einige Negativpunkte aus unserem Test wegwischt.

      So ist es nun möglich im Online-Modus gezielt nach Freunden zu suchen. Wo früher nur der Zufallskampf möglich war, wurde nun der "Freundschaftskampf" hinzugefügt. Zudem funktioniert der Online-Modus nun ein gutes Stück besser – ständige Verbindungsabbrüche gehören der Vergangenheit an. Spielt ihr online weiterhin gegen Zufallsgegner, dann tut ihr das ab sofort in einem Rangkampf. Je nachdem wie gut ihr spielt, sammelt ihr Punkte und verewigt euch auf der neuen Rangliste. Ein neuer Menüpunkt im Hauptmenü ist ebenfalls nun anwählbar, nämlich "Mein Raum". Darin zeigt euch das Spiel eure Leistungen, wie etwa die Anzahl der Siege, umgedrehte Felder und welche Kampfart ihr oft gespielt habt. Eine neue Arena wurde ebenfalls integriert.



      Dies ist nur eines von mehreren Updates, mit denen Flip Wars in Zukunft erweitert wird. So ist zum Beispiel "Lokales Spiel" noch immer nicht anwählbar.

      Quelle:Nintendo of Europe (Twitter)