7 Spiele, die ich mir für die Switch wünsche.

  • Dies ist eine persönliche Aufzählung der Spiele, die noch unangekündigt sind, ich aber sehr gerne auf der Konsole spielen würde. Dazu zähle ich auch ein paar Funktionen auf, die ich mir für die Spiele wünsche. ;)



    Pokémon


    Natürlich ist Pokémon dabei, wie kann man es sich nicht wünschen? Und ich meine hier nicht Pokémon Tekken DX, das mit Sicherheit auch in meiner Sammlung stehen wird. Ich erwarte ein Pokémon Rollenspiel, wie wir es vom GameBoy, DS und 3DS kennen. Es wurde bereits bestätigt, dass ein Pokémon Rollenspiel für die Switch in Entwicklung ist, aber eine offizielle Ankündigung gibt es noch nicht. Daher erwähne ich es in dieser Liste.
    [Blockierte Grafik: https://assets1.ignimgs.com/2017/04/25/pokemonswitch-1280-1-1493139643759_1280w.jpg]



    Die Switch eignet sich dazu hervorragend. Sie ist ein Handheld und dafür perfekt, um mobil gegen Freunde zu kämpfen, wie es Pokémon seit 20 Jahren erlaubt. Im TV-Modus kann man so auch endlich auf dem großen Bildschirm seine Abenteuer erleben.
    Mit Sonne und Mond ist Nintendo einen weiteren Schritt vom Grid-Design der Spielwelt weggegangen. Die Technik und Steuerungselemente der Switch erlauben hier weiteren Fortschritt, um die Spielwelt immersiv zu gestalten. Nintendo könnte die neue Spielwelt, ähnlich wie in Breath of the Wild, freier und größer designen. Rundumsicht ist hier das Stichwort. Hat man vorher immer aus einer Richtung und von oben auf das Geschehen geblickt, erlaubt der zusätzliche JoyStick der Switch klassische Kamerafahrten.
    Theoretisch könnte man auch die Pokémon erstmals außerhalb des hohen Grases antreffen. Diese würde dann frei umherlaufen, wie die Monster in BotW oder anderen Rollenspielen wie Skyrim.
    Sinn macht das allerdings nur bei Pokémon, die von anderen Trainern bereits gefangen wurden. So kann jeder NPC seine Pokémon offen mit sich herumführen, wie es im Anime gehandhabt wird.
    Bei wilden Pokémon ist es weniger sinnvoll, wenn sie frei umherlaufen, da dadurch von vornherein bekannt ist, welche Pokémon auf der Route lauern. Dadurch geht der Überraschungseffekt beim Fangen verloren.
    Ein ebenfalls willkommenes Feature wäre eine Art Koop-Funktion. Dies würde erlauben, lokal oder online mit Freunden gemeinsam in der Spielwelt herum zu laufen, zu kämpfen und zu tauschen. Funktionen wie Arenen oder die Pokémon Liga würden für diese Zeit gesperrt, damit es nicht unfair wird. Das wäre eine willkommene Erfrischung für das Pokémon Franchise.



    Mario Kart Maker


    Richtig gehört, Mario Kart Maker! Ich habe mir als Kind schon gewünscht, meine eigenen Mario Kart Strecken zu designen und diese langzufahren.


    Ist Super Mario Maker nun endlich wahr geworden, ist Mario Kart Maker die richtige Fortsetzung.
    Der Touchscreen der Switch eignet sich dazu perfekt. Online kann man selbst erstellte Strecken hoch- und runterladen. Seine selbst erstellten Strecken und Cups kann man auch offline gegen andere spielen. Diese müssen die Strecke nicht erst aus dem Netz runterladen, sondern sie wird drahtlos auf die Switch des Freundes übertragen.
    Wird der Editor entsprechend umfangreich und leicht zu bedienen, hat Nintendo einen Goldesel erschaffen.


    Animal Crossing





    Oh Mann, ich liebe Animal Crossing. Ich habe Stunden, Tage und Wochen AC auf dem DS gespielt und mindestens genauso lange auf dem 3DS. Da es eines meiner liebsten Nintendospiele ist, muss es in dieser Liste stehen. [Blockierte Grafik: https://i.redd.it/2mpubggp8c3y.png]
    Was ich mir dafür wünsche? Nun, ich erwarte viel. AC hat auf den Sprung vom DS zum 3DS eine enorme Entwicklung erfahren, wie ich finde. Grafisch sieht es viel besser aus, behält aber immer noch den liebevollen Charme. Es wurden sehr viele neue Spielelemente wie Törtels Insel, die Bürgermeisterschaft, das Bebauen der Stadt, etc. hinzugefügt. Durch das Welcome Amiibo!-Update, das Ende letzten Jahres erschien wurden noch einmal mehr neue Funktionen hinzugefügt.
    Ich erwarte einen ähnlichen Sprung zur Switch-Variante.
    Hier könnte das Spiel zwar, wie Pokémon, vom zusätzlichen JoyStick profitieren, würde ich mir aber bei diesem Spiel nicht wünschen. Der Charme des Spiels würde zu sehr verloren gehen.
    Ich wünsche mir, dass die Größe der Stadt weiter wachsen würde. Dann natürlich mehr Möbel, neue Bewohner, neue Früchte, neue Klamotten, etc. Das Klassische eben.
    Nintendo könnte dem Spieler mehr Freiräume in der Dekorierung seines Hauses geben. Es sei angemerkt, dass ich Happy Home Designer nie gespielt habe und daher nicht weiß, in wie fern sich hier Dinge geändert haben, die Nintendo auf die Switch übertragen könnte. Aber ich wünschte mir, dass man Möbel wie bei Die Sims 3 auch schräg positionieren kann.
    Beim Angeln, Schütteln an Bäumen, etc. könnte AC perfekt vom HD-Rumble profitieren.
    Der Multiplayer von Wild World war.. Naja, nicht wirklich gut, New Leaf hat hier einiges besser gemacht. Aber bis man erst einmal in der Stadt des jeweils anderen war, musste man sich durch ungefähr 15 Ladebildschirme quälen, die allesamt sehr lange gebraucht haben. Hier bedarf eindeutig Verbesserung. Ich bin aber zuversichtlich, dass die modernere Technik der Switch diese Probleme vorbeugen wird.
    Die Bewohner an sich könnten auch einige Verbesserungen hinsichtlich des Umgangs miteinander, aber auch dem Spieler gegenüber erfahren. Die Bewohner dürfen ruhig miteinander agieren und auch untereinander Freundschaften, oder eben Feindschaften schließen.
    Animal Crossing ist im Prinzip so gut, wie es ist. An manchen Stellen darf es gerne etwas immersiver und weniger oberflächlich sein und dem Spieler mehr Freiheiten geben. Dann werde ich wahrscheinlich sehr lange kein anderes Spiel mehr spielen.



    Super Smash Bros.



    [Blockierte Grafik: https://i.ytimg.com/vi/b9CwIFyoew4/maxresdefault.jpg]



    Und ein weiter All-Star von Nintendo. Hier gibt es eigentlich nicht viel was man sich zusätzlich wünschen könnte, außer neue Kämpfer, neue Arenen und neue Angriffe. Aber bitte, bitte KEIN Deluxe-Abklatsch von der Wii U! Ja, SSB für die Wii U war gut, aber man kann nicht jedes gute Spiel der Wii U nehmen, ein Deluxe hintersetzen und es für den Vollpreis neu verkaufen. Das geht nicht.



    Star Fox Adventures 2



    Nicht der Liebling der Star Fox-Reihe, aber mein persönlicher Favorit.
    Ich liebe einfach den Zelda-ähnlichen Spielstil. Okay, es ist eigentlich genau wie Zelda, aber ich stehe drauf. Die Spielwelt war unglaublich vielfältig, die Charaktere waren liebevoll, die Musik war toll und die Geschichte konnte mich damals auch überzeugen.
    Hier wünsche ich mir gar nicht viel. Nintendo sollte die Geschichte einfach fortsetzen. Mit aktueller Grafik und Steuerung, hier und da ein paar neue Gameplay-Elemente wie neue Funktionen für den Stab und schon hätte man ein tolles Spiel, das erneut Wochen fesseln wird.
    Da das Original aber schon 15 Jahre auf dem Buckel hat und seinerzeit für den GameCube erschien, glaube ich nicht mehr an eine baldige Ankündigung, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.



    Call of Duty: Modern Warfare 2 / Modern Warfare 3


    Remakes sind ja auf der Switch im Moment ganz groß im Kommen. Ich wünsche mir schon länger einen vollwertigen Shooter für eine Nintendo Konsole und diese beiden Spiele sind an dieser Stelle meine Favoriten. Es sind meine Lieblings-CoDs und durch das Remake von MW1 als Zugabe zu Infinite Warfare im letzten Jahr, auch vielleicht nicht ganz so weit hergeholt, wie man vielleicht meinen mag. Viel Arbeit dürfte das den Entwicklern nicht bereiten, da die Portierung vom PC zur Switch laut Nvidia sehr einfach sein soll. Die Switch eignet sich perfekt, um nicht nur online, sondern auch mobil und unterwegs seine Freunde virtuell zu erschießen.



    Nintendogs


    [Blockierte Grafik: https://image.redbull.com/rbcom/010/2017-05-03/1331856146177_2/0010/1/1500/1000/1/nintendogs-on-switch-needs-to-happen.jpg]


    Ja, schon wieder ein Nintendogs. Diesmal aber nicht nur mit Hund und Katz, sondern bitte mit mehr Haustieren! Vorstellen könnte ich mir Vögel, Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, Hamster, etc. Die klassischen und niedlichen Haustiere eben. Wird dies wieder mit dem gewohnt niedlichen Charme umgesetzt kann ich mir ein tolles Spiel vorstellen, das nicht nur Kinder begeistern wird.

  • Puhhh ... mal schauen, ob mir beim spontanen Brainstorming was einfällt.


    1) Super Smash Bros.
    Entweder man liebt die Reihe oder man hasst sie ... ich gehe davon aus, dass innerhalb der nächsten zwei bis drei Jahre ein neuer Ableger kommen wird. Der Zeitabstand zur Wii U/3DS-Version wäre zwar immer noch gering aber Nintendo wird einen Teil dieser populären Franchise auf der Switch rausbringen müssen. Ich bete nur, ja, ich bete, dass es KEIN Remake oder eine Art "Best of" aus dem Wii U- und 3DS-Ableger ist. Klar, wäre es nett aber insgeheim für mich persönlich eine Enttäuschung. Andererseits ist die Erwartungshaltung bei einem Smash Bros.-Teil von vornherein sehr groß, sodass Nintendo ihre Kapazitäten zunächst anderswo (Metroid, Pokémon etc.) reinstecken möchte. Wir werden sehen ...


    2) Worms
    Worms war in den 90er Jahren bzw. um die Jahrtausend-Wende eines meiner liebsten Multiplayer-Spiele. Ein blauer Panzer bei Mario Kart kann Freundschaften zerstören? Kinder-Kacke! Wartet nur bis sich in einem 4-Spieler-Match drei Wurm-Armeen gegen euch verbünden. DAS ist "friendship-destruction at its finest". Wer eine lustige Multiplayer-Runde bei Worms sehen möchte, dem sei die Beef-Runde der Rocket Beans ans Herz gelegt --> Rocket Beans zocken Worms
    Also Team 17! - Falls ihr nicht allzu sehr damit beschäftigt seid einen Patch für die Switch-Version von Overcooked zu entwickeln ... haut mal ein Worms raus. :D


    3) Tricky Towers
    Weiterhin würde ich mir Tricky Towers für die Switch wünschen, da auch dieses Spiel im 4-Spieler-Modus eine reinste Spaßgranate ist. Auf den ersten Blick vielleicht ein Tetris-Klon aber der Spielmechanismus ist ein ganz anderer. Ziel ist es seinen Turm möglichst hoch zu bauen, ohne dass dieser umfällt. Gehindert wird man dabei von seinen Mitspielern, die einen mit Items die Hölle heiß machen. Momentan ist das Spiel leider ein PS4- und PC-Exklusivtitel. Die Hoffnung stirbt aber zuletzt ...


    4) Ein spaßiger Splitscreen-Shooter
    Splitscreen-Shooter mögen für die meisten Menschen Schnee von gestern sein, allerdings können diese auf Casual-Ebene im lokalen Multiplayer sehr spaßig sein. Bis heute! Ich habe erst vor einigen Monaten wieder den Goldeneye-Ableger auf der Wii im 4-Spieler Modus spielen können und es war wirklich spaßig! Zeitgleich fand ich es schade, dass der Splatoon-Erstling nur den relativ mauen 2-Spieler Splitscreen bieten konnte und der zweite Teil ohne jeglichen lokalen Multiplayer-Modus auffährt, außer jeder tanzt mit seiner eigenen Switch an ...


    5) "Switch Party"
    Mir persönlich haben "Wii Party" und "Wii U Party" immer sehr viel Spaß gemacht. Die Spiele waren in den meisten Fällen selbsterklärend und jeder konnte sofort mitmachen. Ob nun die eigene Oma oder der Videospiele-Pessimist. Da für die Spiele nicht zwingend Skill erforderlich ist, konnte jeder mal in seinem Erfolgserlebnis baden und fand Gefallen an der Spielreihe. Mit 1, 2 Switch war der Ansatz vielleicht ... okay, aber keinesfalls der Wii-Party-Reihe würdig.


    6) Megaman 11
    Ich bin von klein auf riesiger Fan des blauen Roboters aus dem Hause Capcom. Auch wenn das ehemalige Vorzeige-Maskottchen in den 2000ern stark zu leiden hatte und kaum noch Beachtung fand, hat sich Megaman wieder berappelt und tauchte in Super Smash Bros. auf, wo er sich einem Millionen-Publikum beweisen konnte. Nachdem Megaman-Schöpfer Keiji Inafune vor einigen Jahren seinen geistigen Nachfolger von Megaman, unter dem Namen Mighty Nr. 9, ankündigte war der Aufschrei unter Fans groß und auch ich freute mich riesig. Je höher die Freude, umso größer der Fall im Falle eines Misserfolgs. Und so kam es, dass sich die Bewertungen eher mau anfühlten und das Spiel in der Versenkung verschwand. Reist man jedoch paar Jahre zurück, fällt einem auf, dass Capcom Ende der 2000er Megaman 9 und 10 in klassischem 8-Bit-Gewand veröffentlichte. Diese Spiele standen den ursprünglichen NES-Teilen in nichts nach und ich würde mich umso mehr über einen 11. Teil in eben dieser Engine freuen. Erst kürzlich veröffentlichte Capcom ihre Megaman Legacy Collection 2, mit den Teilen 7-10.


    7) Ein gutes 2D-Hack n' Slay/Scrolling Beat em' up aka King of Dragons, Knights of the Round, Final Fight, Turtles in Time etc.
    Als Fan von guten 2D-Scrolling Beat em' ups aus der SNES-Zeit würde ich mir zu guter letzt noch ein nettes aus eben dieser Sorte wünschen. Dadurch, dass sich die ganze Action auf einem Bildschirm abspielt, wäre solch ein Spiel auch prädestiniert dafür mit 4 Leuten unterwegs auf dem kleineren Screen zu spielen. Das Turtles in Time-Remake vor einigen Jahren war ein Schock, ja, aber da kann es ja nur aufwärts gehen. Indie-Entwickler da draußen - studiert SNES-Spiele wie King of Dragons, Knights of the round, Turtles in time ... eine Hand voll Menschen würden Spiele in diesem Aufzug bestimmt dankend aufnehmen! ;)

  • Die Liste finde ich super, vor allem diese genialen Ideen (In die Mario Kart Maker-Idee habe ich mich direkt verliebt :D). Anbei nun meine Liste:


    1. Mario Party

    Natürlich wird ein Mario Party kommen. Hier bitte zwei Modi:
    A: Ganz klassisch, viele Minispiele, weniger verwirrende Items, um einen schnellen und leichten Einstieg für jeden zu ermöglichen.
    B: Innovative, dynamische Spielbretter mit strategischem Konzept und verschiedenen Charaktereigenschaft, Items, Bosskämpfe und natürlich klassischen Minispielen. Beispiele:
    - Kleine Charaktere kriegen einen Bonus auf ihre Würfel
    - Nach jedem erworbenen Stern beginnt ein Bosskampf bei denen alle Spieler gemeinsam gegen Bower und seinen Schergen kämpfen und Belohnungen erhalten können
    - Teammodus von Beginn an



    2. Mario Sports Superstars

    In der Form des 3Ds-Ablegers wäre dies das perfekte Couchspiel neben Smash Bros., Mario Partys und Mario Kart. Die früherigen Tennis und Golfvarianten stellen meiner Meinung nach keine vollwertigen Einzeltitel da. Mit einer Sammlung dieser Spiele, dessen Sportarten ausgeprägt und mit dem Mario-Charme bestückt sind, kann es nur ein Must-have für die Switch sein. Dabei sollte es zu jeder Sportart auch die Möglichkeit eines "Smash Modus" geben, bei dem auf bewehrte Regeln und Fairness weniger wert gelegt wird. Hier stelle ich mir auf jeden Fall folgende Sportarten vor:


    - Fußball / Smash Fußball: Fußball ist vermutlich weltweit die beliebteste Teamsportart und gehört meiner Meinung sowohl in der klassischen Form, als auch in der sehr beliebten Smash Form (Gamecube) in dieses Spiel.


    - Baseball / Smash Baseball: Neben Basketball und Football vielleicht die beliebteste Sportart der USA und meiner Meinung nach am einfachsten umsetzbar. Eine Football-Variante wäre wohl zu komplex, Basketball wäre eine Alternative. In der Smash-Variante dann ein wenig rustikaler und chaotischer.


    - Tennis / Smash Tennis: Natürlich gehört auch hier wieder Tennis aufgeführt. Neben einer klassischen Version, könnte eine Smash-Version vor allem durch unterschiedlich aufladbare (charakterspezifische) Schläge und chaotische Spieloberflächen (Bob-Ombs auf dem Feld, etc.) für Abwechslung sorgen


    - Eishockey / Smash Eishockey: Mario auf dem Eis wäre für mich ein Highlight und könnte neben dem amerikanischen Markt vor allem auf dem russischen und skandinavischen Markt gut ankommen.


    - Reiten / Smash Reiten: Eine Sportart die vielleicht auch mehr weibliches Publikum anzieht, könnte hier der Reitsport sein. Eine Smash-Variante will mir jedoch nicht wirklich einfallen :D


    - Zusätzlich könnten durch DLCs weitere Sportarten hinzukommen und vielleicht im Rahmen einer kommenden Olympiade ein "Olympics"-Modus hinzukommen.



    3. James Bond




    Ein Highlight auf der N64 und GameCube war für mich immer James Bond. Neben der, zwar recht linearen, Spielführung jedoch trotzdem ein aufregendes Spielerlebnis. Durch den smarten Charakter von James Bond war das Spiel auch nie zu "düster". Hier wünsche ich mir jedoch vor allem den lokalen Multiplayer wieder, womit ich mit meinen Freunden früher stunden verbracht habe.
    Und seien wir mal ehrlich, es fehlen aktuell die "erwachsenen Spiele", was könnte da besser sein als ein neuer James Bond? Leider weiß ich nicht wie hier die Rechtesituation aussieht.



    4. Pokémon


    Welches Spiel ist besser als Systemseller geeignet als Pokémon? Der Pokemon Go-Hype ist längst vorbei, aber wer würde nicht glauben, dass ein 3D-RPG-Hauptteil auf einer "klassischen" Konsole einen erneuten Hype bei Jung und Alt auslöst?
    Den meisten Ideen des Threaderstellers stimme ich überein. Ich stelle es mir auch als Third Person Open-World Game vor, bei dem ich durch die Städte und Wildnis laufe und in bester Ash Ketchum Manier, nur alle 500 Stunden ein Pokémon fange :D. Mal im Ernst, ich hätte nichts dagegen wenn um mich rum, sichtbar Taubsis, Raupis, Rattfratz oder eine Tauros-Horde rumläuft, sofern es:
    a) nicht zu leicht ist diese zu fangen
    b) seltene Pokémon auch wirklich selten sind
    c) Pokémon zumeist nur in ihren "natürlichen" Lebensräumen zu finden sind


    Für mich wäre hier aber vor allem der Online-Multiplayer-Aspekt sehr wichtig. Eine Welt in der nur NPCs (also x Schwester Joys, Teenager und Biker) abhängen würde mich kaum dauerhaft reizen. Hier wünsche ich mir lieber ein Server-Konzept ähnlich dem von GTA. Je nach Größe der Welt sollten 50-200 Spieler gleichzeitig auf einer Server-Welt rumlaufen, Pokémon fangen, NPC's und andere Online-Gegner herausfordern oder gemeinsam bestimmte Quests und Raids erfüllen können.




    5. Wave Race




    Kaum ein Spiel hat mich auf der N64 mehr geflashed als Wave Race. Der Grund dafür? Keine Ahnung. Ich kann nur sagen, ich möchte dieses Spiel bitte wieder im Portfolio der Nintendo-Konsolen sehen!!




    6. Diddy Kong Racing



    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/6/68/Diddy_Kong_Racing_Logo.jpg]


    Das absolute Highlight meiner Kindheit! Wie oft habe ich es mit meinen Freunden oder meinen Cousins auf Familienfesten gespielt. Eine Schande, dass nie der Nachfolger Donkey Kong Racing veröffentlich wurde. Natürlich gibt es erhebliche Überschneidungen zu Mario Kart. Aber gerade für echte Nintendo-Fans gibt es doch keine Entweder-Oder-Situation. Beide Spiele haben ihren Reiz. Schnell mal einen Grand Prix oder ein Battle mit Mario Kart mit Freunden? Oder lieber die Insel von Diddy und seinen Freunden erkunden und andere Spieler mit einem Looping zur Weißglut bringen? Ich brauch dieses Spiel, das Konzept ist für mich schon perfekt! :D



    Das 7. Spiel wurde mit Metroid bereits angekündigt und ich hoffe, dass ein bisschen auf den Trend eines großen Universums mit unterschiedlichen Galaxien und Planeten aufgesprungen wird.

  • Das ist mal eine coole Idee. Da sind schon schöne Ideen dabei. Danke für den Thread, dann haue ich mal totales Wunschdenken raus, weil ich glaube nicht, dass davon was wahr wird. :D


    1. Worms (Nintendo Edition)

    Wir brauchen natürlich Worms. Die Spielereihe begleitet uns schon schon seit über 20 Jahren und auch heute noch werden regelmäßig neue Ableger gebracht, wobei die 2D-Teile immer begeistern konnten. Das neueste Worms (2016) W.M.D. wäre schon mal cool, aber eine Nintendo-Edition fänd ich sogar noch cooler.



    Gerade mit Team 17 kann man da sicherlich zusammenarbeiten. Die Worms werden durch ikonische Nintendo-Charaktere ersetzt, die Waffen natürlich ebenfalls durch ikonische Waffen aus allen Nintendo-Universen. Smash Bros. macht es vor, hier kann man in 2D bestimmt ein tolles Erlebnis zaubern.



    2. Mario Strikers

    Die Sportspiele um Mario & Co. sind in den letzten Jahren eher mau gewesen und muteten mehr wie Minispiele an, dabei hätte man viel Potential. Die Mario Sportspiele müssen Chaos pur sein. Turniere, viele freischaltbare Spieler, Arenen und zusätzliche Spaß-Modi (Elfmeterschießen, Torwandschießen...). Da gerade Tennis doch sehr ausgelutscht ist, wünsche ich mir wieder ein Fußballspiel. Zusätzlich kann man noch RPG-Elemente einfügen, so dass die gewählten Spieler sich im Laufe des Spiels verbessern. Ein stabilder Online-Modus gehört dann natürlich auch dazu.



    3. Pokémon Trading Card Game / Pokémon Snap

    Mittlerweile hat sich im Pokémon-Franchise viel getan und immer wieder wagte man auch Ausflüge in andere Genre. Gerade diese beiden genannten Games konnten mich damals wie heute begeistern und würden etwas modernisiert super funktionieren. Man schraube etwas am Umfang und binde alle Folgegenerationen von Pokémon mit ein und hätte so mal ganz andere Pokémon-Erlebnisse. Die heutigen Ableger können da nur ab und an mal begeistern. Ein Pokémon Rumble bräuchte ich bspw. nicht mehr.



    4. Startropics

    Eine uralte aus zwei Teilen bestehende Serie, die mit dem NES anfing und endete. Neben The Legend of Zelda kann man gut weitere Action-Adventure etablieren. Startropics würde sich da mit einem eigenen Setting und einem Helden mit ungewöhnlicher Waffe durchaus dafür eignen.



    5. Wario/Yoshi/Kirby/Donkey Kong (3D)

    Nintendo hat viele Platformer zu bieten, meistens aber in 2D. Das funktioniert und macht Spaß, ein Wechsel zu 3D würde sicherlich auch hier manchen Franchises neue Impulse/Ideen geben. Wieso also nicht auch mal vorgenannte Ikonen wieder in 3D-Welten schicken?



    6. Animal Crossing x Happy Home Designer x Tomodachi Life x Sims x Harvest Moon

    Animal Crossing ist super. Das Spiel könnte aber so viel besser sein, wenn man vorhandenes Potential ausschöpft. So könnte man spielerische Inhalte voneinander abschauen und Animal Crossing noch besser machen. Wir bauen unsere Möbel selbst, wir gestalten die Stadt nach unseren Vorstellungen, bauen unsere Häuser selbst, spielen Minispiele, entdecken neue Orte, pflanzen einen Garten uvm.



    7. Aufbausimulation

    Spiele wie Rollercoaster Tycoon und Sim City lassen grüßen. Hat man Sim City noch gerne damals auf dem SNES gespielt, so hat sich seitdem auf Nintendo-Konsolen nicht viel getan. Da gab es mal ein Anno-Spiel für die Wii, weil sich die Konsole dafür auch angeboten hat, bei der Wii U hätte sich das ebenfalls angeboten, aber der Erfolg blieb aus. Mit dem Erfolg der Nintendo Switch sowie einer möglichen Pointersteuerung bzw. Touchscreen hat man wieder die Möglichkeiten, das für Spieler auch zu einem angenehmen Spielerlebnis zu machen. Constructor HD als eines der Aufbauspiele der 90er macht es vor, Spiele wie Age of Empires 2, Cities: Skylines oder Planetcoaster dürfen gerne nachrücken.

  • coole Idee :thumbup: ich schreib auch mal meine Lieblings-Wünsche (Reihenfolge ist Zufall)


    von Nintendo:
    Mario Party (wird eh kommen aber freu ich mich schon besonders drauf)
    Kid Icarus (gern im Stil vom 3DS Teil - der war soooo toooooll)
    eine Art Smash Bros aber im klassischen Fighter Stil
    Nintendo Kart Allstars (oder einfach Mario Kart mit noch mehr Gast-Fahrern/Strecken)
    Mario Maker (in noch umfangreicher und mit lokalem Multiplayer)
    Wario Ware
    Starfox


    von Thirds:
    Bayonetta 3
    Kingdom Hearts 3 (die Hoffnung stirbt zuletzt) oder ein Kingdom Hearts+Nintendo
    einen Shooter mit lokalem Multiplayer
    Castlevania
    Mega Man
    Capcom vs Nintendo
    Project X Zone 3


    Bei beiden würde mir noch einiges mehr einfallen aber es sollen ja nur 7 sein X/

    Ssssssswitch

  • Die Reihenfolge ist egal das sind meine spiele die ich gerne auf der Switch sehen würde.


    1. Bayonetta 3 die ersten beiden Games waren einfach Meisterwerke ihres Genres ich liebe Hack&Slays und Bayonetta ist dort mit God of War das beste.


    2. Mario Striker Football würde ich FIFA jederzeit vor ziehen mich wundert sowiso warum Nintendo da nichts in die Richtung bringt.


    3. Mother wird wohl ewig ein Traum bleiben aber man wird ja noch träumen dürfen.


    4. Mega Man aber bitte in 2D in zeitgemäßer Grafik das wäre ein Fest also bitte Capcom kümmert euch darum.


    5. Eternal Darkness 2 der erste Teil war seiner Zeit etwas ganz besonderes und mit den Möglichkeiten der Switch würde ich einen zweiten Teil sehr begrüßen.


    6. Star Fox Adventures 2 einfach weil man aus dem Starfox Universum so viel mehr machen kann als einen durchschnittlichen Shooter mit Wackelsteuerung.


    7. Castlevania Symphonie of the Night 2 für mich bis heute der herausragendste Teil der Castlevania Reihe. Geiles Setting mit Alucard ein toller Charakter herausragendes Gameplay,tolle Endbosse und der tolle Metroidvania Style für mich eines der besten Spiele aller Zeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Booyaka ()

  • Viel Gutes schon genannt.
    Ich versuche mich mal. Mal wenig Nintendo Marken getrieben.


    1. Eine Weiterentwicklung von Wii Sports Resort
    Hier gibt es jede Menge Möglichkeiten mit Karrieremodus, detaillierteren Sportarten und und und


    2. Ein gutes Hack n Slay ala Diablo. Kann gerne in einem anderen Universum sein


    3. Animal Crossing
    Aber bitte mit vernünftiger Weiterentwicklung. Nutzt doch bitte das Potenzial


    4. Ein Traum ich weiß. They stole a million in modern


    5. Eine gute Wirtschaftssimulation. Eventuell mit Echtzeit


    6. Einen modernen Dungeon Crawler


    7. Shining Force neuer Ableger

  • 1. Fantasy Life (Nachfolger für die NSW, mit Abwechslungsreicheren Quests und wieder mit Multiplayer)
    (Dieses kann vlt mit Re:Legend ersetzt werden, aber Fantasy Life wäre mir lieber)


    2. Pokemon D/P Remake, mit erweitertem "Untergrund"! (Bitte keine Möglichkeit zum Übertragen von PKM älterer Spiele)


    3. Mario Party (Und als Grundlage Star-Rush nehmen, das wahr doch super! Von mir aus mit mehr Minispielen, und weniger Glücksbasiert)


    4. Paper Mario à la Legende vom Äonentor


    5. SSB-Switch (Entweder _deutlich_ erweiterter Port, oder neues Spiel, beides MIT Story-Mode)


    6. Kid Icarus Uprising 2


    7. Mario Galaxy 3 (Wirds wohl kaum geben, aber ich will es trotzdem :))



    (Zufällig geordnet)

  • 1. Eine Fortsetzung zu Boom Street/ Strassen des Glücks wäre sehr geil.


    2. Dark Souls 1-3


    3. Ein zweites 3D im Mario 3DWörld Style.


    4. Ein neues Paper Mario.


    5. Ein neues Zelda im WindWaker Style oder gleich Windwaker 2.


    6. Ein FPS von Nintendo selber. Mit den bekannten Nintendo Figuren.


    7. Donkey Kong Tropicsl Freeze Port und gleich ein neues dazu.


    8. Das neue Spiel von Retro

  • Gar nicht so einfach, seine Wünsche auf sieben Spiele zu reduzieren aber ich versuch es mal.


    1. Diddy Kong Racing
    Eigentlich eine Schande, dass es nie einen Nachfolger gegeben hat. Lag aber wohl auch in Nintendos Interesse, so macht man sich wenigstens nicht selbst Konkurrenz zu Mario Kart. Aber auch nach so vielen Jahren ist das Spiel in aller Munde und sehr beliebt. Mit einem zweiten Teil könnte Nintendo richtig gut punkten und vorallem Sachen ausprobieren, an die man sich bei Mario Kart nicht getraut hat.


    2. Chrono Trigger Remake in 3D
    Eines der tollsten Spiele für den SNES mit einer wunderbaren Geschichte. Ich bin nicht immer für Remakes, richtig aufgezogen mit viel Charme und Liebe zum Detail könnte das aber wirklich groß werden.


    3. 3D-Jump'n'Run mit Koopa Troopa / Koopas Quest
    Seit Jahrzehnten wird auf der armen kleinen Schildkröte nur herumgetrampelt. Ich bin dafür, ihr endlich mal Tribut zu zollen und ihr ein eigenes Spiel zu spendieren. Ein 3D-Plattformer, der nicht unbedingt im Pilzkönigreich spielen muss. Dafür könnte man aber trotzdem weitere Figuren aus dem Marioverse einbauen. Z. B. Wario und Waluigi, die die Koopas entführen, versklaven und an Bowser verkaufen. Hilfe könnte man ja von Birdo und Daisy bekommen. So könnte man auch gleich mehreren Figuren eine Bühne bieten, die in anderen Mario-Games gerne vergessen werden.


    4. Kid Icarus
    Die Marke ist so unverbraucht, Nintendo könnte sie sogar nochmal komplett neu erfinden. Ein Action-Adventure in einem düsteren Setting und natürlich grafisch die Switch voll ausnutzend.


    5. Mario Bros. Switch
    Es gibt jährlich zwar hunderte neue 2D-Spiele, Nintendo macht aber immer noch die Besten. Wenn man ein wenig am Leveldesign schraubt und mit Rosalina und Daisy zwei neue, spielbare Charaktere einführt, könnte das aber nochmal ganz interessant werden.


    6. Luigis Mansion 3
    Ebenfalls ziemlich unverbrauchte Marke. Wird Zeit für Teil 3 auf der Switch.


    7. Amiibo-Game
    Zugegeben, das würde sehr viel Arbeit und Kreativität erfordern. Es würde aber endlich mal den ganzen Amiibos wieder einen Sinn geben. Und im Grunde würde schon ein Amiibo reichen, um das Spiel zu spielen. Ich dachte da an einen First-Person-Shooter oder ein Action-Adventure, das man mit seinem Amiibo selbst zum Leben erweckt. Jeder durch den jeweiligen Amiibo freigeschaltete Charakter lässt einen das Spiel anders erleben. Dazu müssten natürlich auch die freischaltbaren Charaktere mit extra Fähigkeiten ausgestattet werden. Ein Online-Multiplayer würde das dann nochmals erweitern.

  • 1. Ein Smash Game.
    Meinetwegen können die den Multiplayer von der Wii U porten, aber es muss auch Singleplayer Spass machen also muss da was überarbeitet werden.
    2. Ein Mario Fussball Spiel
    3. Ein Mehrspieler RPG
    Muss kein MMO sein, eher so für 2-4 Leute wo man halt die Story kooperativ erledigen muss/kann
    4. Ein Mario Party Spiel
    Aber bitte so wie die alten Teile wo jeder sich unabhängig von den anderen bewegt auf dem Spielbrett.
    5. Ein klassisches Pokemon
    ( ich weiß das eines entwickelt wird, aber es handelt sich um ein RPG was nicht heißen muss dass es klassisch ist. Koorigiert mich falls ich da was verpasst habe. )
    Am besten eines das man zu zweit durchspielen kann.
    6. Remake von alten RPGs
    Da kommt mir speziell Final Fantasy VI in den Sinn, was gut sein soll ich aber leider nie gespielt habe.
    7. Ein Maker Spiel.
    Also sowas wie Mario Maker was aber nicht auf das Mario Universum beschränkt ist. Also im Stil vom RPG Maker würde mir gefallen.

    Habt mich lieb, ich bin wunderflauschig :D



    Nintendo-Switch: SW-0649-7102-5418
    Discord-Code: Tyrhelm#4075
    PSN: Tyrhelm

  • 1. Aufbauspiel mit Nintendo-Franchise
    Ich finde Mario + Rabbids zeigt wie damals Pokémon Tekken oder mit Abstrichen Metroid Other M auch schon, dass es für Third Party-Hersteller sehr lukrativ ist sich die Nintendo Franchises zu leihen. Bei dem Genre passt das auch sehr gut. Man stelle sich ein Zoo Tycoon mit Pokémon-Lizenz oder ein Nintendoland Theme Park vor, bei dem man eine Art Disneyland mit Nintendo Franchises baut.


    2. South Park: The Stick of Truth & The Fractured But Whole
    Ich fand den ersten Teil super aber habe ihn nicht zu Ende gespielt, weil ich Zuhause dann wenn ich mal am Fernseher zocke dann doch lieber was anderes Spiele. Für unterwegs sind die Spiele perfekt, daher will ich Switch-Versionen.


    3. Wii-Remakes und Wii U-Ports
    Meine Traum Nintendo-Plattform sollte (sofern es die Rechte zulassen, siehe die Rare-Spiele) alle großen Spiele von allen Nintendo-Generationen anbieten. Dazu gehört eben nicht nur die Virtual Console sondern eben auch das Anbieten der eher neueren Nintendo-Generationen. Wii-Spiele bieten sich HD-Polierungen oder Remakes an und Wii U-Spiele für Ports. Spiele wie Super Mario 3D World will ich einfach noch einmal auf der aktuellen Plattform haben und andere wie Captain Toad unterwegs nachholen.


    4. Virtual Console
    Wie gesagt gehört die komplette Bibliothek für mich zu einer Nintendo-Konsole. Bei 3DS und Wii U werden die Spielstände nicht synchronisiert und man muss zwei Mal kaufen. All das würde bei der Switch wegfallen, daher wünsche ich mir eine gute Virtual Console. Am besten mit neuen Joyconns. Ich hätte mir auch gewünscht, dass der Re-Release des Gamecube Controllers, sowie die Controller des NES und des SNES Classic Mini alle ein langes Kabel plus USB haben.


    5. Pokémon
    Eigentlich wollte ich keine Spiele auf die Liste schreiben, die sowieso kommen weil sie immer kommen oder bereits angekündigt sind. Die bisherigen Pokémon-Spiele für Konsole sind für mich B-Ware und das richtige Pokémon RPG für die Konsole muss ein echter Kracher werden so wie das was Mario Galaxy für die Mario-Spiele und was Breath of the Wild für die Zelda-Spiele war.


    6. Super Mario Maker +
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Spiel sowieso kommt, es ist aber nicht garantiert. Ich finde das Spiel für die Wii U super gut und finde man sollte wie Little Big Planet damals auf dem ersten Teil aufbauen und eine stark erweiterte Edition herausbringen.


    7. Mario Kart Maker
    Ich finde die Idee super geil. ModNation Racers auf der Playstation war echt super, daran sollte Nintendo sich ein Beispiel nehmen.

  • Also Nintendos Eigenentwicklungen zähle ich jetzt mal nicht mit auf da vieles ja bereits bestätigt ist (zBsp. Metroid Prime, uvm) und mir bis auf ein neues Smash Bros. (oder Deluxe), Animal Crossing und Luigis Mansion da jetzt nicht soviel einfällt was mir noch unbedingt fehlt. Bei Thirds gibt es da schon mehr was ich mir noch wünschen würde, Reihenfolge ist eigentlich egal :


    1. Nier Automata
    Eines der besten JRPG's der letzten Jahre, Platinum hat ja bereits gesagt das sie es bringen würde, Square müsse es nur bezahlen, von mir aus kann auch Nintendo dafür an Square Geld überweisen, wäre aber genial wenn es käme.


    2. Outcast - Second Contact
    Mein Lieblingsspiel aus 1999, geniales Action-Adventure mit RPG Elementen was seiner Zeit weit voraus war. Super orchestraler Soundtrack, gute Story und super Synchro (deutsche Stimme von Bruce Willis). Die Lead Designer von damals haben sich wieder zusammen gefunden und bringen es in einem optisch ansprechenden Gewand neu heraus, publishing übernimmt Big Ben. Würde mich sehr freuen wenn es käme, auf meine Bewertung zum Spiel bei Facebook hab ich geschrieben das ich es mir für die Switch wünschen würde und Yann Sauer welcher meines Wissens einer der Produzenten ist hat es sogar geliked, mal sehen vielleicht ziehen sie es ja in Erwägung.


    3. Tomb Raider (2013) und Rise of the Tomb Raider
    Da Uncharted ja Sony only ist und Lara mich seit Anno 1998 begleitet würde ich mich logischerweise auch darüber freuen wenn sie es auf die Switch bringen würden.


    4. Bayonetta 3 inkl. Teil 1 & 2
    Das Spiel der Spiele von Platinum, wäre klasse wenn es käme.


    5. Dead or Alive 6 oder 5 Last Round & Xtreme Beach Volleyball
    Würde die Titel auch gerne sehen da ich sie seit jeher ganz gerne mochte zumal Dead or Alive auch meine favorisierte Beat'em Up Serie ist, mag sie einfach lieber als Tekken usw.


    6. Final Fantasy VII Remake
    Sofern es Square nicht versiebt, die letzten Titel waren ja leider auch nicht das gelbe vom Ei.


    7. Neue Serientitel oder Remakes zu älteren Titel wären Klasse wie
    Nights of Azure 1, Rune, Heavy Metal F.A.K.K. 2, Legacy of Kain : Blood Omen & Soul Reaver, Summoner, Onimusha, Dragon's Dogma, Resident Evil 4 (mit Bewegungssteuerung wie auf der Wii), Dino Crisis, Ni No Kuni, Darksiders, Drakan - Order of Flame, Indiana Jones, Ninja Gaiden, Tenchu u.v.m.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • Da ich jetzt bald meine eigene Switch in den Händen halten werde und mir dieser kleine Thread aufgefallen ist, dachte ich mir das wäre doch ein schöner erster Post im Switch Bereich ^,..,^


    1. Nier Automata


    Nier ist ein großartiges Spiel und auch wenn man ein Drama spielt, macht es unglaublich viel Spaß. Es hat zwar seine Schwächen aber, Platinum Games haben so unglaublich viel Liebe in dieses Spiel gesteckt, sodass es mich als Fan der alten Teile wirklich gefreut und berührt hat, es endlich in dem verdienten Glanz zu sehen.
    Daher möchte ich es auf der Switch, am liebsten auf allen Konsolen. Einfach weil...



    2. Pokémon "Dream"


    Kennt ihr das? Ihr hört von einem Spiel, einem Gerücht und es klingt zu gut um wahr zu sein? Ihr seht vereinzelt Screenshots und hört Musik und denkt...es ist echt!
    Und dann ist es ein Fanprojekt. Ein gescheitertes Fanprojekt.
    Zur Erklärung, Pokémon Dream sollte ein Crossover in mehrere Richtungen sein bzw werden. Man wollte Pokémon Snap, ein Angelspiel, ein kleines Aufbauspiel, sowas wie Nintendogs und andere kleine Abwandlungen und Minispiele in ein Game stopfen. Die Idee oder der Grund, war den Randtrainern mehr Aufmerksamkeit zu geben und mehr aus ihnen zu machen. Wir hatten schon einen Pokémon Ranger, wir sind ständig Trainer, waren selbst ein Pokémon...aber es gibt noch mehr.
    Als Angler Pokémon angeln, fangen und die Erfolge verzeichnen, ein neues Snap das uns begeistert und als Fotograf in die Welt schickt oder einfach als Züchter die eigene, kleine Pension aufbauen.
    In einem Spiel, um die mangelnde Zugkraft auszugleichen.
    Es gibt so viele Ideen... Go Nintendo! Mach was draus.



    3. Bayonetta und Devil May Cry


    Ich wünsche mir mehr Hack'nSlays. Gute Hack'nSlays. Großartige Hack'nSlays.
    Warum also nicht die alten Teile wieder aufleben lassen? Warum nicht auch für die Switch? Die Spiele sind genial und man kann unterwegs mit Sicherheit ein wenig schnetzeln, vielleicht mit anderen zusammen oder gegeneinander. Das wäre so unglaublich genial. Das Genre kommt einfach viel zu oft in meinen Augen, viel zu kurz.



    4. Kingdom Hearts


    Ich weigere mich diesen Punkt zu begründen. Ich wünsche es mir einfach... <3



    5. Dark Souls bzw. Nioh


    Eher Letzteres, weil mir das Setting so gut gefällt und grundsätzlich diese Spiele einfach für die schweren Spiele stehen sollen. Ich möchte mehr Spiele, die mich ernst nehmen und nicht permanent bei der hand führen. Ich möchte mehr Spiele, die so schön und asphärisch aufgebaut sind. Ich möchte sie für die Switch x.x
    Und am besten, am kommenden Montag xD



    6. Heavy Rain und Until Dawn


    Was soll ich zu einem Spiel sagen, das mich so begeistert hat wie das? Außer das ich es für die Switch möchte. Es war eine schöne und anstrengende Jagd nach dem Origami Killer und ich möchte sie noch Mal erleben. Noch Mal eintauschen in die Welt, noch Mal erleben wie es sich entwickelt und noch Mal mitfiebern. Ich möchte die Wendigos jagen und mich einfach über den Grusel und Schock freuen...



    7. Atmosphäre und die Zeit Vergessen


    Hier ein kleiner Platzhalter für die großartigen und genialen Spiele, mit viel Liebe und vor allem... Details, Atmosphäre und diesen Augenblick.
    Was ich damit meine?
    Fast jeder Gamer kennt den Augenblick, man hat sich auf ein Spiel eingelassen, ist eingetaucht und denkt sich einen Moment lang...Nein.
    Ich will nicht das es aufhört. Ich will diesen Weg nicht weiter gehen. Ich will diesen Gegner nicht töten. Ich kann nicht, ich will nicht und ich darf nicht, weil...
    Darum steht das für mich gleich mit den tollen, teils Indie Titeln der vergangenen Zeit.
    The Vanishing of Ethan Carter, The unfinished Swan, What Remains of Edith Finch, Shadow of The Colosseus... Diese Liste könnte ewig weiter gehen.




    Die aufbereiten Titel entsprechen meinem Wunschdenken. Nicht mehr und nicht weniger. Natürlich freue ich mich auf die Switch und ich werde erst Mal jede Menge Zeit in Zelda und andere Spiele stecken, meinem 3DS auch etwas Fürsorge angedeihen lassen...
    Aber ich wünsche es mir, hoffe es mir und erwarte wie immer nichts ^,..,^


    In diesem Sinne ;)



    Ps:
    Tolle Idee für den Thread!

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Viele Spiele, die ich mir gewünscht habe gibt es schon. Folgende fände ich noch super:


    1. Red Dead Redemption 1 und/oder 2
    2. GTA V
    3. Far Cry 5
    4. Mario Sunshine / Galaxy
    5. Telltale The Walking Dead 1-3
    6. Mario Party Switch
    7. South Park

    :D spielt aktuell: Bayonetta 2 / RiME / Skyrim 8) Freut sich auf: South Park / Donkey Kong / Mario Tennis Aces / Dark Souls :* Switch-Favoriten: Legend of Zelda BotW / Mario Odysee / Skyrim :thumbup:

  • Ich merke, da ich die letzte Kondolengeneration ausgesetzt habe, dass ich mit vor allem Ports und Collections von Spielen mit exzessiver Spielzeit wünsche...


    1. Smash Bros DX, gerne auch ein erweiterter Teil der WiiU Fassung


    2. Xenoblade X, voll Spaß dran, gigantische Welten zu entdecken


    3. Fallout 4, gigantische Welten + Apokalypse- Setting


    4. Mass Effekt 1-3 Collection, will ich einfach mal spielen, Los EA, das ist leicht verdientes Geld


    5. Alien Isolation, das Spiel sieht sehr atmosphärisch aus.


    6. Pokemon RPG mit allen verfügbaren Pokemon ( ich mag Pokemon, aber kein Bock auf zig verschiedene Versionen.)



    7. Lass mich gerne überraschen mit etwas neuem



    Skyrim, Bayonetta, Hyrule Warriors, Dark Souls und Worms hab ich ja schon erfüllt bekommen.


    Mir würde es ja reichen, wenn Nintendo 2-4 neue Spiele pro Jahr im Kaliber eines BOTW, SMO, XC2 bringt. Bin in dieser Hinsicht sehr gespannt auf Metroid Prime 4.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!