7 Spiele, die ich mir für die Switch wünsche.

  • 1. Kingdom Hearts
    2. Mario Party (ein Richtiges!)
    3. Paper Mario (ebenso)
    4. Super Mario Maker (Mit ordentlicher Qualitätskontrolle)
    5. Smash
    6. Mario Kart 9
    7. Mario Kart Maker (Mit ordentlicher Qualitätskontrolle)
    8. ANIMAL CROSSING (weniger Casual als New Leaf pls)



    Und wenn ich ganz groß Träumen darf ein Remake von Super Mario World. Oder Odyssey 2.

  • Da zwei meiner sieben Wünsche seit meinem Post im August bereits erfüllt worden sind bzw. erfüllt werden (Worms + Megaman 11), hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich meine Liste mit zwei neuen Spielen ergänze.


    Ergänzung Nr. 1 - Fortnite


    Ich habe es zwar selber noch nicht spielen können, allerdings bin ich davon überzeugt, dass es auf der Switch sehr gut funktionieren würde - Fortnite. Leider habe ich den Third-Person-Shooter bisher lediglich über Streams verfolgen können, wobei das Spiel bereits in Videoform so einen Eindruck auf mich gemacht hat, dass es für mich ein Pflichtkauf auf der Switch sein würde.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ergänzung Nr. 2 - Lance a Lot
    Seit die Rocket Beans in ihrer Royal Beef-Reihe auf das Spiel zurückgegriffen haben, wünsche ich mir das Spiel für eine Nintendo-Plattform. Da das Spiel von einem lokalen Multiplayer-Modus lebt und viele spannende, actiongeladene Matches birgt, bin ich auch hier überzeugt davon, dass das Spiel funktionieren würde.
    Wer die Multiplayer-Runde der Rocket Beans noch nicht kennt, dem sei folgender Clip ans Herz gelegt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 1. Super Mario Maker (2) <-- von allen WiiU Games mit das wichtigste, wenn es um Ports geht!
    2. Final Fantasy
    3. Freitag der 13. (müsste von der Grafik machbar sein und mit 8 Switch's in einem Raum bestimmt sehr spaßig)
    4. Resident Evil 7


    Auf 7 komm ich imo leider nicht ;)

  • • Animal Crossing
    • Mario Party
    • NieR: Automata
    • Fantasy Life
    • Super Mario Maker
    • Super Smash Bros.
    • Pokémon


    (und ein kleiner zusätzlicher Wunsch, was aber höchstwahrscheinlich nie erscheinen wird xD Diddy Kong Racing ^o^)

  • 1. Animal Crossing (bitte Grafisch in Richtung AC Strecke von Mario Kart 8! Ich stell mir das toll vor mit Events und Online Lobbies in z.B. einem Freizeitpark, Online Park, Innenstadt.... Einfach mehr als nur die eigene Stadt.)


    2. Smash Switch (mit Story Mode bitte!)


    3. Mario Strikers Switch (mMn eine verpasste Chance, dass das nicht zur WM dieses Jahr kommt, statt Mario Tennis...)


    4. Mario Kart Double Dash 2 (bitte!!)


    5. Mario Party 11 (wie die meisten sich es wünschen. Back to the roots :) )


    6. The Legend of Zelda Breath of the Wild 2 (100 Jahre später, als Hyrule wieder aufgebaut ist und bevor die Verheerung zurückkehrt. Das Grundgerüst der Map steht. Nur weniger Ruinen und mehr blühendes Volk mit Städten und kleinen Dörfern.


    7. Ein Open-World Pokemon

  • 1. Hatsune Miku
    2. Neues Zelda
    3. Pokemon Mystery Dungeon
    4. Tales of Vesperia
    5. Ein gutes Yu-Gi-Oh Spiel (dafür halte ich Konami nicht mehr fähig im Gaming Bereich sind die inzwischen nur noch ein schlechter Witz)
    6. F-Zero
    7. ein gutes neues Senran Kagura


    Fire Emblem, Metroid, und Pokemon Hauptteil muss ich nicht aufzählen, die sind schon auf dem Weg.

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • 1. F-Zero
    2. Ego-Shooter im Stile von GoldenEye/Perfect Dark für Einzelspieler und mit Splitscreen und Onlinespiel für Mehrspielerpartien
    3. Horrorspiel im Stile von Eternal Darkness oder SOMA
    4. Eine Arcade-Rennsimulation im Stile von Forza Motorsport und Gran Turismo
    5. Xenosaga-Trilogie Remake
    6. Soma Bringer Remake
    7. Ein umfangreiches amiibo-Spiel - damit die Dinger auch mal für was gut sind (und ich meine hier kein amiibo Festival oder Mini Mario & Friends: amiibo Challenge, sondern irgendetwas Großes - wegen mir so etwas ähnliches wie Skylanders. Darf aber auch gerne eigene Akzente setzen)

  • Ein umfangreiches amiibo-Spiel

    D.h. also quasi dass man die jeweilige Amiibo Figur voll animiert im Spiel sehen könnte, mit unterschiedlichen Fähigkeiten etc.?
    Wäre nice, aber die Frage ist dann auch, in welches Genre das tendieren sollte?

  • @kolwe-x


    Wie schon angedeutet könnte es im Stil von Skylanders oder den Lego-Spielen funktioneren. Also eine Art Action-Adventure bei dem die Figuren eigene Fähigkeiten mitbringen, die unter anderem auch eigene Bereiche öffnen. Aber natürlich könnte es auch ein Genre-Mix sein wie Diddy Kong Racing (Rennspiel+Action-Adventure) oder wie MoshPitches schrieb ein Rollenspiel. Ich wäre diesbezüglich für alles offen und würde Nintendo durchaus etwas kreatives zutrauen, dass keine reine Kopie von Skylanders, Disney Infinity und Lego Dimensions ist.

  • Ich wünsche mir:



    1) Rise of the Tomb Raider


    Finde passt super, braucht nur Bewegungssteuerung, weil nur mit Grafik wird man nicht konkurrieren können.



    2) Dirt 4


    Die Switch brauch unbedingt Rennspiele. Gear Club Unlimited reicht nicht aus meiner Meinung nach. Da ich großer Rally Fan bin, wäre Dirt 4 natürlich super.



    3) F1 2018


    Gleicher Grund wie bei Dirt. Rennspiele, und vor allem Formel 1 wäre einfach super. Wenn man mal überlegt dass selbst Apple TV einen F1 Port bekommt, warum dann nicht die Switch?



    4) Street Fighter 5


    Ist mir ein großes Rätsel warum Capcom das nicht bringt für die Switch. Ich glaube die Leute hätten das viel lieber als diese HD Remakes der Klassiker.



    5) Zelda HD Sammlung (Windwaker HD/Twillight Princess HD/Skyward Sword HD)


    Alle Spiele auf einer Karte :)



    6) Pro Evolution Soccer


    Ich finde FIFA braucht immer eine Konkurrenz. Auf diese Weise bleiben Beide auch hellwach und haben kein Monopol.



    7) Batman - Arkham City


    Überrascht vielleicht einige, aber ich finde die Batman Wii U Versionen waren super! umgesetzt. Vor allem mit der Steuerung haben die Entwickler sich wirklich Mühe gegeben. Ich finde es wäre eine super Sache es Leuten nochmal anzubieten, die die Wii U nicht hatten. Es lohnt sich wirklich.




    Ich erwähne bewusst fast keine First Party Spiele, weil ich der Meinung bin, dass (grob gesagt) Nintendo hier bereits wirklich super liefert. Also was den First Party Support angeht finde ich kann man wirklich nicht meckern.

  • Ich konzentriere mich an der Stelle mal auf Spiele, die entweder noch nicht angekündigt sind, oder wo es nicht direkt absehbar ist, dass die auf der Switch erscheinen:



    1. Ein Super Mario Maker 2: der Erstling war in gewisser Hinsicht imho die Krone der Schöpfung der 2D-Marios. Sicher, ihm fehlen noch einige Funktionen, aber das kreative Potenzial dass die Community hervorgebracht hat, war großartig. Funktionen die ich mir wünschen würde: eine Art Betatest, bei dem man ein Level nur von bestimmten Spielern spielen lassen kann; ein On/Off-Switch; vertikale Levels; Gitter wie in SMW an denen man klettern kann, inkl. drehbarer Abschnitte, Mini/Mega-Pilze, multiple Levelausgänge und Levelpacks die man mit einer Oberwelt miteinander verknüpfen kann. Idealerweise auch mit verschiedenen Routen, die man durch besagte multiple Levelausgänge bestimmen kann. :D


    2. Final Fantasy XIV: Das ist mehr ein Titel den ich mir für andere wünsche, um genau zu sein für @Mudo. ;) Ich spiele das MMO inzwischen seit 2013 und habe immernoch viel Spaß daran aufgrund der Diversität des Contents. Kürzlich habe ich auch das Housing für mich entdeckt, als ich bei der Erweiterung der Wardens eine Residenz in der Kelchkuppe für mich abstauben konnte.


    3. Hearthstone: Das ist wie ich finde ein Titel, der wirklich hervorragend zu Nintendo passen würde. Blizzard betreibt Polishing immer bis zum äußersten, ähnlich wie Nintendo und der comichafte Artstyle für den Blizzard sich bekannt gemacht hat, passt auch ganz gut zu dem familienfreundlichen Image. Dann natürlich noch der Aspekt, dass man so kein ätzendes Smartphone mehr braucht, um es mobil zu spielen. :thumbup:


    4. Portal 2: Auch "nur" ein Port wie Hearthstone, aber wie ich finde eines der mit Abstand besten Spiele, die die jüngere Gaming-Geschichte hervorgebracht hat. Ein wunderbares Rätselspiel mit humorvollen Charakteren und wenn sie noch den Editor mit reinbringen, ist auch nach der Kampagne der Nachschub an Leveln sichergestellt.


    5. Overwatch: Ich denke die meisten kennen es. Ein Shooter der im Vergleich zu Splatoon 2 mehr in die klassische Richtung geht, aber auch sehr stark auf Objectives fokussiert ist.


    6. Das nächste The Elder Scrolls: Butter bei die Fische, Skyrim ist inzwischen 7 Jahre her. Da gehört nicht viel dazu um sich auszurechnen, dass auf der diesjährigen oder nächsten E3 das nächste TES angekündigt werden wird...


    7. Ein vollwertiger neuer Teil von einem meiner Kindheits-Franchises. Ich denke hier insbesondere an Seiken Densetsu und die Chrono-Reihe. Ich verbinde mit beiden Reihen unzählige Spielstunden; insbesondere mit Seiken Densetsu, bei dem ich den zweiten Teil wahrscheinlich über 15 mal durchgespielt habe und den dritten auch wahnsinnig oft.

    All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

    Einmal editiert, zuletzt von Ashrak ()

  • @Ashrak


    Overwatch wäre sicherlich interessant, und würde gut zur Switch passen. Ebenso ein Diablo, wenn Blizzard gerade dabei ist.


    Und ein weiterer Titel fiel mir noch ein: Falls Bethesda zufrieden ist mit den Verkaufszahlen für Wolfenstein, würde ein Fall Out 4 Port auch super sein.


    Bin gespannt auf die e3, aber ich denke unsere Hoffnungen sind nicht all zu übertrieben, kann schon was bei rum kommen habe ich das Gefühl.

  • - Ein FUNKTIONIERENDES WWE Spiel!!! (Nicht so ein Ruckel Ding wie WWE2k18, dafür können Sie Imo die Animationen am Ring Apron usw Abschalten, hauptsache es läuft Flüssig und ist Spielbar)
    - Watch Dogs 2 (Teil 1 gabs für Wii-U, warum also nicht Teil 2 für Switch?)
    - Final Fantasy
    - Ein RICHTIGES Mario Party (Brettspiel, Jeder Charackter läuft alleine auf dem Feld und mit Onlineparty Funktion)
    - Die Batman Arkham Serie
    - Mario Kart 9 oder Wenigstens noch DLC´s für Mario Kart 8 (Hier darf man sich nicht zusehr auf seinen Lorbeeren ausruhen)
    - 2D Mario (Gehört Einfach auf eine Nintendo Konsole :D )

    ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★

    • F-Zero exklusiv und neu
    • F-Zero GX Remake
    • F-Zero Collection
    • F-Zero vs Mario Kart
    • F-Zero Rocket League
    • F-Zero Cola
    • Eternal Darkness 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!