7 Spiele, die ich mir für die Switch wünsche.

  • Terranigma 2


    Wird in der Form nicht kommen. Terranigma ist Teil einer Rollenspielreihe von Quintet, mit Soul Blazer und Illusion of Time/Gaia als indirekte Vorgänger. Vor allem aber würde es storytechnisch keinen Sinn ergeben, weil wir bereits einen vollständigen Zyklus von Tod und Wiedergeburt in Terranigma erlebt haben. Da könntest du genausogut auch Citizen Kane 2 produzieren lassen.

    All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

  • 1. THE LEGEND OF ZELDA COLLECTION HD (alle 3D Zeldatitel neu aufgelegt)
    2. Eine Mario Party 1-3 Collection plus neuen Inhalt
    3. METROID PRIME TRIOLOGY HD
    4. Ein neues Zelda im Majoras Mask Stil
    5. Ein neues 3D Donkey Kong
    6. Pokemon
    7. Ein Spiel, das sämtliche Nintendo Universen zusammenschweißt, ein Bösewicht dafür verantwortlich ist und nur mit Amiibofiguren charaktere gespielt werden können. So wie bei den anderen NFC Spielen halt

  • 1. Mario Golf (würde mich über einen neuen Teil freuen, weil der auf dem 3DS richtig klasse war, und irgendwie mag ich Golf ganz gern)
    2. Mario Kart 9 (ganz wichtig!)
    3. Wario Land
    4. Mario Party 11 (aber bitte nicht so wie die Teile nach Teil 8 )
    5. Fire Emblem (aber das kommt wohl sowieso, nehme es trotzdem mal in die Aufzählung rein da man eigentlich nichts drüber weiß, könnte man aber alternativ auch mit einem Remake ersetzen, hätte gerne die alten Teile aufpoliert, denn Shadows of Valentia war klasse)
    6. Warioware
    7. ein Digimon- Spiel zum Kämpfen (also so wie Rumble Arena, nur umfangreicher)


    dann wäre ich wohl sehr zufrieden

  • @WarioWaluigi zu 2. mir würde es schon reichen wenn für MK8DX neue Strecken kommen würden. Ich sag mal, wenn die nochmal 48 Strecken bringen würden wäre ich wohl auch bereit nochmal 50€ zu berappen, da es ja quasi ein neues Spiel wäre, vom Umfang her, und ich hab so schon viel zuviel Zeit in MK8DX verbracht, daher denke ich das wenn es spaßige Strecken wären würde sich die Zeit locker verdoppeln.

    Habt mich lieb, ich bin wunderflauschig :D



    Nintendo-Switch: SW-0649-7102-5418
    Discord-Code: Tyrhelm#4075
    PSN: Tyrhelm

  • Muss da zugeben, dass die meisten Titel auf meiner Liste hauptsächlich Ports wären von Drittherstellern wäre. Bzw. Serien die ich gerne auf der Switch spielen würde. Bioshock, Borderlands, Darksiders ^^ Aber es sind ja Spiele verlangt, deswegen schreib ich hier mal Nintendo Exklusive Spiele auf, die ich gerne sehen würde. Die Liste ist nicht geordnet, einfach so, wie es mir spontan eingefallen ist.


    IronFall Invasion (2)
    Der Nintendo Switch fehlt irgendwie so eine Art Shooter. Doom oder Wolfenstein ist mir hierbei zu schnell, arcadelastig. Bin mehr der Gears of War-Typ, lieber etwas langsamer und taktischer. Hab letztes Jahr mal bei VD-Dev nachgefragt ob die Möglichkeit besteht, dass sie es für die Switch Porten. Sie meinten "Vielleicht wenn sie genug zeit haben"


    Der Online-Modus hat mir gefallen und für ein 3DS-Spiel war es grafisch echt gut.
    Leider hat man sehr lange nichts mehr gehört, ob sie überhaupt noch an ihren Renn-Spiel arbeiten.


    Mario Strikers
    Ich spiel selten bis gar nicht Sport-Spiele, aber Mario Strikers für den GC (Wii-Teil nicht gespielt) hab ich echt gerne Gespielt. Dadurch dass die WM auch bald ist, würde es sich anbieten hier ein solches Spiel zu veröffentlichten. Natürlich mit Online-Funktion. Das Spiel war weniger Fußball für mich, mehr wie ein Rocket League ohne Autos. Hat spaß gemacht.


    Kid Icarus
    Die Teile am NES waren mir persönlich zu Schwer und ohne Passwörter hätte ich es wohl nicht über das erste Level geschafft. Kid Icarus Uprising war genau richtig. Finde es schade, dass Nintendo hier nichts gemacht hat, Jetzt wo die Serie neu Entwickelt wurde und sogar in Smash fester Bestandteil ist. So ein ähnliches Spiel wie Uprising für die Switch, nut mit besser Steuerung wäre echt genial. Auch hier war der Online-Modus besser als gedacht.


    Ice Climbers
    Waren nach vielen Jahren der Abwesenheit wieder mal in Smash zu sehen. Hätte gehofft, so wie bei Kid Icarus, dass sie ebenfalls ein Spiel erhalten würde. Durch ihr Moveset gäbe es so viele Möglichkeiten, das Spiel neu zu beleben. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt


    F-Zero
    Eines der wenigen Spiele, neben Smash, welche ich auf dem GameCube gesuchtet habe. Das Spiel war, für mich, perfekt. Große Auswahl an Charakteren, Strecken, Story-Modus und und und. Es wir mir sogar ob es nur ein erweiterter Port wäre mit Online Funktionen.


    Eternal Darkness
    Muss zugeben, ich hab dieses Spiel nie selbst gespielt, meist nur zugesehen. Aber die Art, wie das Spiel mit dem Spieler umgeht vermisse ich irgendwie. Gerade bei Horror-Spielen könnte man durch den Bruch der 4. Wand so viel angst und schrecken verbreiten. Aber der Switch fehlt irgendwie ein gutes Horror-Spiel


    Metroid Prime 1-3
    Ja is nicht ein Spiel sondern 3, aber ich will diese Spiele einfach alle nochmal spielen, ohne die Wii (U) aufstellen zu müssen. Am besten bevor der 4. Teil kommt. Vielleicht die Grafik etwas anpassen und natürlich die Steuerung. Aber diese würde ich mir echt noch wünschen.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

    • Metroid Prime 1-3 HD
    • ein neues F-Zero
    • Secret Of Mana (das Remake, was vor kurzem für PS4 und PC erschien)
    • ein neues Mario Strikers
    • auch ein neues Mario Golf wäre toll
    • Wave Race. Aber so was von!
    • Super Mario 3D World und Yoshi's Woolly World (Wii U Ports halt :D )
  • 1) Fallout 3 Complete
    2) Warriors Spiel mit Mario-Charakteren
    3) Metroid Prime HD Trilogie
    4) Chrono Trigger Remake
    5) Timesplitters 4
    6) Shovel Knight 2 /3d whatever
    7) Zombieland the Game

  • 1. Animal Crossing
    2. Luigi's Mansion 2
    3. Pikmin 4
    4. Mario Maker Deluxe (mit Bosstüren und so weiter)
    5. Paper Mario im Stile der ersten beiden Teile (N64 und Gamecube)
    6. New Super Mario Bros (macht im Multiplayer besonders viel Spaß)
    7. Mario Kart 9 (mit Missionen so wie in den Sonic-Racern)

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • habe den 3DS-Ableger wahnsinnig geliebt

    Erstmal willkommen hier auf ntower! Und ohja same, Animal Crossing New Leaf ist mein meist gespieltes 3DS-Spiel.


    Ich bin vermutlich einer der wenigen Leute, die die "Wii Fit"-Reihe wirklich enorm genutzt haben.

    Du bist nicht alleine, ich habe Wii Fit auf der Wii geliebt, auch Wii Fit U habe ich mir nicht entgehen lassen. Das ist halt schon ein sehr innovatives Spielprinzip und hat sehr motivieren können.


    Im dritten Teil der Gruselserie würde ich mir aber wünschen, sich am Story-Gerüst des ersten Teils zu orientieren

    Auch da stimme ich dir zu, ich wünsche mir auch seit Längerem Luigi Mansion 3 und hoffe, dass sie sich wieder mehr am 1. Teil orientieren - sprich - eine große Villa, die dafür mehr Erkundungsspielraum lässt und nicht so linear aufgebaut ist wie die Level aus Luigis Mansion 2. Vom Umfang her erhoffe ich mir aber eine viel größere Villa als im 1. Teil, denn tbh war der Umfang in Luigis Mansion 1 doch recht gering.


    "Nintendo Universe"

    Ohja, bitte! Nintendo Land habe ich mit Freunden über 70 Stunden gespielt und es ist wohl das spaßigste Multiplayer-Partyspiel, das ich je gespielt habe. Kirby, Star Fox, Earthbound, Fire Emblem,... es gäbe noch viele Serien, die auch ein Minispiel verdient hätten und auf einen Nachfolger warte ich bereits seit etlichen Jahren. Meine Hoffnung darauf ist leider eher gering.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Die Idee mit Mario Kart Maker ist btw extreme gut!

    Danke :D
    Die erste Strecke, die ich gestalten würde, wäre eine Rainbow-Road des Todes! Ich würde von all meinen Freunden für diese Ausgeburt der Hölle verachtet werden, während ich mir beim Fahren ins Fäustchen lachen würde ^^


    Animal Crossing war mein Wunsch für die diesjährige E3, allerdings wurde ich da enttäuscht.
    Ich glaube auch nicht mehr, dass es dieses Jahr noch erscheint. Ich gehe aber nun davon aus, dass wir nächstes Jahr etwas zu dem Spiel sehen werden. New Leaf kam meines Wissens auch erst im dritten Jahr auf den 3DS. :)

  • 7 neue ein wenig bis ganz unrealistische Titel:


    • Ports von Super Paper Mario und Wario Land: Die Shake-Dimension
      Es gibt noch einige Titel von der Wii und der Wii U, zu denen ich damals nicht gekommen bin und die ich heute gerne unterwegs spielen würde. Super Paper Mario ist zwar das erste Paper Mario was von der heiligen Formel der ersten zwei Teile abgewichen ist, das macht es aber nicht zu einem schlechten Spiel. Über Wario Land wird so gut wie nie geredet, obwohl es ein grundsolider Titel ist. Da die beiden Titel wirklich Hinterbänkler sind, rechne ich daher nicht so schnell mit Ports, obwohl sie super zur Switch passen würden.
    • Ein neues Tony Hawk HD
      Mit Tony Hawk HD haben die Verantwortlichen der Reihe endlich beachtet, dass die alte Formel viel besser ist als die ganzen Experimente, die man die letzten Jahre so mit dem Franchise gemacht hat. Leider hatte das Spiel einige Macken. Umso glücklicher hat es mich gemacht, dass dennoch an der alten Formel festgehalten wurde und daher dann auch ein Tony Hawks Pro Skater 5 herauskam. Leider war dies noch schlechter als Tony Hawks Pro Skater HD.
      Mein Wunsch wäre ein neuer Versuch eines HD Remakes von Tony Hawk. Ähnlich wie es Tony Hawks Pro Skater 2x für die Xbox war. Das heißt alle Level aus TH1 und 2 und evtl. noch die besten aus Teil 3 und 4. Dazu alle Modi ohne DLCs und dann noch einen guten Charakter- und Park-Editor. Fertig ist das perfekte Tony Hawk-Spiel. Gerne in der Grafik von Tony Hawks Pro Skater 5, was meiner Meinung nach das einzig gute an dem Teil war.
    • Ein Remake von Tombi
      Tombi ist für mich eine riesen Kindheitserinnerung. Gleichzeitig gilt es ja auch als großer Geheimtipp, der heute auch ziemlich viel wert ist, da das Spielt aufgrund seiner geringen Auflage sehr selten ist. Die Kombination aus Jump and Run mit RPG und teilweise Action-Adventure- und Metroidvania-Inhalten ist wirklich selten und findet man in ähnlicher Form bei Zelda 2 und Super Paper Mario. Daher gibt es wenig Spiele wie Tombi. Sehr verwunderlich, denn man ertrinkt ja fast in Metroidvanias und 2D Action Adventures, die alle versuchen irgendwie herauszustechen. Mit dem Gameplay von Tombi könnte man das. Hinzu noch das Feature die Welt ebenfalls so ähnlich wie bei FEZ und Super Paper Mario zu drehen. Leider hat das Spiel immense Ladezeiten und eine nicht sehr präzise Steuerung sowie eine an vielen Stellen gealterte Grafik, was 2,5D Spielen im Vergleich zu reinen 2D Pixelspielen sehr oft passiert. Ein Remake von Tombi wäre daher meiner Meinung nach ein garantierter Indie-Hit. Wird aber wohl leider nie kommen.
    • Ein neues 2D Zelda
      Ich liebe 2D Zeldas und auch wenn auf dem Indie-Markt viele Klone kommen, fehlt mir das Original (was für mich bei Metroid übrigens nicht so ist, da reichen mir die Indie-Alternativen). Ein neues 2D Zelda mit handgezeichneter Grafik im Stil von Minish Cap oder Wind Waker wäre für mich daher ein echter Hammer.
    • Fallout 3 und Fallout New Vegas
      Beides Spiele, die ich gerne einmal nachholen würde, wozu ich aufgrund der immensen Spielzeit der Games aber nie komme. Daher wünsche ich mir wie bei Skyrim einen Port.
    • Persona 5
      Eigentlich kann ich hier das gleiche wie bei Fallout schreiben. Das Spiel spricht mich sehr an, aber ich würde es aufgrund der Portabilität der Konsole halt lieber auf der Switch spielen.
    • Tekken Tag Tournemant 2
      Tekken ist mein Lieblings Fighting-Game daher möchte ich auch auf der Switch einen Ableger der Reihe sehen. Da ich Tekken 7 nicht so mag und mir Tekken Tag Tournemant 2 viel besser gefallen hat, würde ich einen Port der Wii U Version viel lieber als eine Portierung des aktuellen Teils sehen. Ich glaube zwar nicht, dass wir TTT2 auf der Switch sehen, aber vielleicht will Namco Bandai ja doch, dass man das Tekken in dem man den Charakteren Mario Kostüme anziehen kann auch mal auf einer Konsole erscheint, bei der man auf mehr Käufer hoffen kann.
  • So ein toller Thread, den hol ich doch mal hoch :)

    1. Sonic Adventure 2
    Was habe ich dieses Spiel geliebt, besonders die Chao's. Ich hab gefühlt meine halbe Kindheit im Chao Garten verbracht. Besonders dieses Lied feier ich bis heute noch.


    2. Die Sims (4)
    Durch den ersten Teil der Sims auf dem GameCube bin ich damals erst zu den Sims auf den PC gekommen. Als Sims Fan der ersten Stunde mit mittlerweile sicherlich über 2.000 Spielstunden (alle PC-Teile zusammengerechnet) würde ich mich sehr über eine Switch Version freuen (nicht so wie das Mobile Freeplay).


    3. Harvest Moon - A Wonderful Life
    Das schönste Harvest Moon Spiel, welches ich je gespielt habe. Playstation 4 hat das Spiel auch bekommen (Remake/Special Version whatever) mit guten Bewertungen, ne Runde HM-A Wonderful Life im Bett wäre einfach ein Traum.


    4. Wii Fit / Wii Sports etc.
    Und nee, 1-2 Switch kommt da für mich nicht ran.
    Wii Sport und Wii Fit sind einfach echt coole Spiele die mega Bock gemacht haben.

    5. Zelda Collection
    Eine Zelda Collection aller 3D Zelda's ab Ocarina of Time, ja das wäre mein Traum. Und das liegt daran, dass BOTW tatsächlich mein erstes Zelda ist.


    6. Gamecube - Virtual Console
    Die Gamecube ist eine unfassbar coole Konsole mit so coolen Spielen, dass ich diese gerne auf der Switch spielen würde. Wäre auch bereit, dafür extra zu zahlen.


    7. GTA V
    Das Spiel verkauft sich bis heute wie blöde, warum hat das noch keiner auf die Switch geportet ? Meines Wissens kam es sogar schon auf die PS 3, also sollte es technisch möglich sein ?

    Vergleiche dein Kapitel 5 mit niemandes Kapitel 20.
    Switch-Freundescode: SW-7907-2509-2390

  • Diese 7 Spiele wünsche ich mir für die Switch:


    1. Resident Evil 7
    Dieses Spiel hat echt eine tolle Atmosphäre und wäre mit Anpassungen sicher auch auf der Switch möglich, da es graphisch auf der PS4 zwar schön aussieht, aber nicht die komplette PS4-Power nutzt.

    2. Fifa 20 mit allen Modi
    Fifa 19 ist schon deutlich besser als 18 auf de Switch und ein Schritt in die richtige Richtung, aber es fehlt noch ein bisschen um voll zu überzeugen, vorallem an Onlinemodi (Ultimate Team und Co) sollte noch gearbeitet werden, denn die beliebten und motivierenden Squad-Battles fehlen leider.

    3. Watch Dogs
    Technisch sollte es auf jeden Fall machbar sein,
    das war ja schon auf der Wii U und sollte daher kein Problem sein. Oder direkt Teil 2.


    4. Mario Sports mit mehreren Sportarten
    Mir unverständlich, wieso so ein cooles Sportspiel nur für den 3DS erschienen ist,
    vorallem im Multiplayer wäre das ein weiterer Hit gewesen.


    5. Mario & Sonic bei den olympischen Sommerspielen
    Sportspiele gehen eigentlich immer vorallem im Multiplayer und die Switch hat noch kein Mario & Sonic.


    6. Super Mario 3D World
    Ok das wäre dann zwar ein weiterer Port, aber ich liebe dieses Spiel einfach, weil es meiner Meinung nach einen sehr schönen Art-Style hat und man es auch im Multiplayer zocken kann.

    7. Tomb Raider Definitive Edition
    Da es Uncharted nur bei Sony gibt müsste eine Alternative her. Da Tomb Raider bereits auf der PS3 eine sehr gute Figur machte, sollte eine Switch-Umsetzung eigentlich kein Problem sein, vorallem ist die Switch sehr erfolgreich am Konsolenmarkt und das erste der drei neueren Teile gefiel mir noch mit Abstand am besten.


    Auf jeden Fall freue ich mich auf Spiele wie Saints Row und Assassin's Creed 3,
    welche beide Retail im Handel erscheinen werden.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Na dann mach ich auch mal ne kleine Wunschliste:


    1. SNES und N64 Games im Nintendo Online Abo. Ach am besten Spiele aus allen alten Nintendo Systemen. Handheld wie Heimkonsole.


    2. Neptunia Collection. Bringt mir ne Sammlung aller Neptunia Rebirth Spiele auf die Switch Pleeeaaase!


    3. Baten Kaitos Remastered (nie gespielt, würde mich freuen)


    4. N neues Mario Strikers


    5. N neues F-Zero (ich geb die Hoffnung nicht auf)


    6. Darksiders 3


    7. Onimusha 1-3 auf ner Cartridge zu nem anständigen Preis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!