Neues Update zu ARMS steht kurz bevor – unter anderem mit Anpassungen der Balance

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Update zu ARMS steht kurz bevor – unter anderem mit Anpassungen der Balance

      Seit ARMS am 16. Juni im Handel erschien, hat sich in Nintendos neuartigem Prügelspektakel schon einiges getan. Neben neuen Modi, der Einführung von Statistiken und einem neuen Kämpfer wurde im vergangenen Monat erstmals an der Balance des Spiels gedreht – diese ist in einem Beat‘em up zweifelsohne ein sehr wichtiges Thema. Eines muss man ARMS dabei lassen: Spätestens seit den jüngsten Änderungen gibt es eine gewaltige Variation an verschiedenen Kampfstilen, die funktionieren können – sowohl was Kämpfer, als auch ARMS angeht. Einer Sache sollte man sich aber bewusst sein: Vollkommen und perfekt kann die Balance eines Spiels niemals sein.

      Wie unser geliebter und geschätzter Kommentator Armadeus auf dem offiziellen Twitter-Account des Spiels nun verlauten ließ, wird das August-Update ebenfalls Anpassungen der Balance mit sich bringen. Viel mehr ist diesbezüglich leider noch nicht bekannt – man kann wohl nur mutmaßen, wie entscheidend diese Änderungen ausfallen werden. Neben Anpassungen der Kämpfer und ARMS kann man auch davon ausgehen, dass es neue Inhalte geben wird – in welcher Form und Größenordnung diese eintreffen werden, ist aber ebenfalls noch unbekannt. Nachdem erst im letzten Monat ein neuer Kämpfer ins Spiel integriert wurde, sollte man aber nicht allzu viel vom kommenden Update erwarten. Dieses wird allem Anschein nach nächste Woche zum Download bereitstehen.

      Quelle: Twitter (ARMS)
    • Zitat von Zalpha:

      Kommt mir das nur so vor oder ist der Hype um ARMS verflogen?
      Nach dem Release habe ich fast nichts mehr vom Spiel gehört.
      Das dürfte wohl daran liegen dass es auch relativ still um die Berichterstattungen wurde. Updates mit neuen Inhalten sind zwar angekündigt, gezeigt wird da aber so ziemlich nix (mehr) von. Und wo nix mehr zu sehen ist, da gibts auch nix mehr zu hypen. ;)
    • muss mir das Spiel noch zulegen aber ich warte drauf bis mal mehr "Inhalt" da ist oder mich der Preis überzeugen kann


      NNID: Crimsmaster_3000
      Now playing:

      Xenoblade Chronicles 2
      Wolfenstein 2
      Blossom Tales
      ARMS

      Most Wanted:
      Spoiler anzeigen

      Okami HD
      Shadow of the Colossus
      Kirby Star Allies (?)
      DKC Tropical Freeze (?)
      God of War
      Metroid Prime 4
      Pokemon Switch
      Fire Emblem Switch
      Bayonetta 3
      Anthem
    • Splatoon hat halt den Vorteil, dass der ein oder andere Fan sicher vom Vorgänger angetan war und sich auch den 2. Teil antut. Von Arms gibt es bis jetzt nur einen Teil. :)

      Zitat von Monokuma:

      It doesn't matter how negative something is.
      Just add "lol" and it'll automatically become positive. :ugly:
      Der Pessimist ist nur ein Realist, der erkannt hat, dass der Optimist sich selbst belügt.
    • Freut mich, dass ARMS auch regelmäßig Updates bekommt. Nintendo hat da aus meiner Sicht ein echtes Brett hingelegt und bin mit dem Titel sehr zufrieden! :thumbsup:
      Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy

      Aktuelles 3DS-Spiel: Fire Emblem Awakening, Metroid Prime: Federation Force

      Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

      Aktuelles Smartphone-Spiel: keins
    • Arms ist ein gutes Spiel, allerdings ist der Hype zur Zeit bei mir nicht so groß, was auch unter anderem an Splatoon 2 liegt. Aber auch an die Inhalte ein wenig...wäre gut wenn im August eine neue Arena wieder kommmt oder ein neuer Charakter. Dann hätte ich auch wieder viel Lust! Dennoch, gutes Spiel was immer noch sehr Spaß macht. :)
    • Ich würde mir mal endlich eine Demo wünschen. Würde es sehr gerne mal mit dem Pro Controller probieren den ich seit Splatoon 2 hab. Kam mit dieser seltsamen Bewegungssteuerung nicht zurecht. Blind kaufen möchte ich dies auch nicht. Sind immer hin 60€ und da ich gerade ein Bufdi Jahr mache ist dies für mich eine Stange Geld.

      Sonic & Tails Fan
    • @Rincewind Naja, ich denke schon das Splatoon da Leute wegschnappt! Aber deswegen ist ARMS ja nicht schlecht oder so. Ich zb. hab jetzt nur Splatoon 2 gedaddelt und warte eig. nur drauf das n neuer Kämpfer samt Arena für ARMS kommt.
      Ausserdem ist der harte Kern von ARMS glaub ich kleiner. Da ist Splatoon sagen wir mal "einfacher" und bekommt somit auch viel mehr Spieler zusammen.

      Ich spiele beides sehr gern.
      Zu release halt viel und später eher zwischendurch. (bei Onlinegames)

      Btw hängt mir Splatoon 2 schon ein wenig aus den Ohren. Liegt aber daran das ARMS mir meist zu stressig ist und ich sonst nix mag immo.
      Brauch wieder n Einzelspieler wie Zelda zb.
      Kingdom Battles könnte da Abhilfe schaffen!

      Zumindest ist mir noch nicht richtig langweilig mit der Switch gewesen!
      Der 3DS hatte zb. für mich n richtig öden Einstieg. Das war doof weil ich das Gerät gerne hatte es aber nicht nutzen könnte/durfte.

      Nintendo macht zZ "für mich" alles richtig! Und sry für den langen Beitrag, aber ich bin einfach ziemlich glücklich mit der Situation! :)
      • :block: Most Wanted Switch Games: Fzero, Metriod, Kid Ikarus, DonkeyKong und LuigisMansion! :block:
    • @Micha-Teddy93 habe jetzt zwecks Mangel an Joy-Cons ( hab nur 4) im 4 Spielermodus mit Freunden, jedes Controller Chema getestet und muss sagen wenn ich nicht das Joy-Con paar abbekomme, was mein Favorit ist und echt gut funktioniert, Spiele ich auch gern mit dem Pro oder einzelnem JoyCon. Es geht wirklich alles gut von der Hand! Wenn du also bock auf ein Prügelspiel mit tollem Online und Lokalem Multiplayer hast kannst du hier nichts falsch machen, das Mario Kart des Prügel Genres ;)
    • @SAM ok
      Ich kam überhaupt nicht zurecht in der Demo. Kann auch sein das ich die Joy Cons anders gehalten hatte. Weiß es nicht. Der Charakter ist jedenfalls ständig in so eine Block Stellung gegangen.

      Deshalb will ich das halt nicht blind kaufen auch u.a., evtl. Später ja mal (wenn keine Demo nochmals kommt) wenn es billiger wurde :)

      Sonic & Tails Fan
    • @Micha-Teddy93 Ich hab bisher auch so meine Probleme mit der Bewegungssteuerung, weil er bei mir irgendwie verzögert ins Blocken und wieder zurück geht. Deshalb spiele ich aktuell mit den Joy-Cons ind der Halterung, was auch sehr gut klappt. Nur das Curven ist bei mir doch recht willkürlich :whistling: .Muss ich mal schauen, ob ea da eine Einstellmöglichkeit für die Empfindlichkeit der Joy-Cons gibt.

      Aber der Preis ist aktuell auf 45€ gefallen (Gamescom-Angebot).
      Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy

      Aktuelles 3DS-Spiel: Fire Emblem Awakening, Metroid Prime: Federation Force

      Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

      Aktuelles Smartphone-Spiel: keins