Umfrage der Woche: Sollten neue Nintendo Direct-Ausstrahlungen monatlich stattfinden?

  • Ich brauche nicht jeden Monat eine Direct, auch wenn es natürlich schön wäre. Aber ich habe eine Direct lieber alle 2-3 Monate mit vielen neuen Infos als jeden Monat eine Direct, wo die Informationen eher mager aussehen. Ob diesen Monat noch eine Direct kommen wird?

  • Ich finde diese Speziellen Diercts, wie bei Splatoon letzten Monat, gut und informativ für die Leute, die sich für das Spiel interessieren. Deshalb sollte es solche Direct-Shows auch weiterhin geben :)
    Ob das jetzt jeden Monat sein muss oder einfach immer, wenn es sich bei einem neuen Spiel anbietet, ist mir eigentlich egal


    Trotzdem sollte es Nintendo beibehalten wie früher alle paar Monate eine große Direct zu machen in dem viele verschiedene Spiele gezeigt werden
    Das hat mir immer am besten gefallen, weil da gezeigt wird worauf man sich das nächste halbe Jahr so freuen kann :D

  • Ne, brauch ich nicht jeden Monat, dann würde sich bei mir eine Art Routine einstellen und aufgrund der vielen weniger Relevanten Directs würde ich dann eventuell auch Dinge Verpassen, einfach weil ich es dann nicht monatlich schauen würde.... ich finde den aktuellen output an Directs ganz ok so...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Wenn sie genug zu zeigen hab gerne. Aber dann würde die Medialepräsenz kleiner werden. Maketingtechnisch würde ich das anders nennen. Trailer von aktuellen Titeln des Monats zeigen. Interviews mit entwicklern. etc.

    • Auf garkeinen Fall. Es solktenur directs geben wwenn es wirklich bedeutsame dinge anzukündigen gibt. So wie die letzte pokemon direct. Sonst wären sie nichts besonderes mehr und uch würde mich nicht so sehr auf sie freuen
  • Ich schaue gerne "This Week on Xbox", ein wöchentliches Magazin. Da gibt's eigentlich immer recht interessante Inhalte, von neuen Spielen, über neue abwärtskompatible Spiele, zu bald erscheinenden Spielen und neuen Apps.


    Einmal in der Woche muss nicht sein, aber ein Nintendo-Direct monatlich fände ich schon ziemlich cool!

  • Es sollte halt nur stattfinden wenn es wirklich was zu berichten gibt. Daher brauche ich keine regelmäßig.

    Genau meine Meinung. Ich brauche nur eine Direct, wenn es wirklich neue Ankündigungen oder wichtige Information für den Kunden gibt.

  • Wenn sie was haben was sich lohnt können sie es so oft sie wollen machen aber krampfhaft jeden Monat bringt nix.

  • Vielleicht könnte Nintendo ein neues Format beginnen,wo jeden Monat alle News zusammengefasst werden und vielleicht sogar noch neues gezeigt wird.

  • Ich find eine Direct 1x im Quartal würde völlig ausreichen, aber dann bitte auch mit Informationen.


    Muss leider gestehen, das ich öfter mal die Directs echt skippe und nur durchklicke, bis die Themen abgearbeitet sind, um zu sehen ob was Neues dabei ist. Einach aus dem Grund, weil sie zu oft auch welche rausgehauen haben, um welche rausgehauen zu haben... Aber dann hat der Inhalt darunter gelitten.

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Ja sicher wäre es cool Da die Directs super sind. Aber scheinbar hat man nicht das nötige Material dafür, sonst würde man es ja machen. Finde es aber gut so, dass nicht für Mini Dinge extra ne Direct verwendet wird. Und die Überraschung ist auch so größer.

  • Man sollte die Nintendo Directs situativ verwenden. Wenn man nichts Großartiges anzukündigen hat, muss man nicht auf Teufel komm raus eine Direct zusammenzimmern. Das würde das Format der Directs nur runterziehen.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!