Dragon Quest Builders 2

  • Ungefähr an der selben Stelle checke ich nicht wie man den Eimer nutzt, um Becken zu befüllen. xD Fülle den Eimer mit Wasser auf, gehe zum Becken, drücke ZR, es kommt etwas Wasser, drücke lange, genauso, aber egal wie lange ich da stehe, dat Ding bleibt quasi trocken. Oder muss man das ne gefühlte Ewigkeit machen? Bei der ersten Sidequest diesbezüglich... hmpf.


    Edit: Spiel mal neu gestartet und jetzt ging es ohne Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von Cyd ()

  • @Tulanos also ich habe um das Zuckerrohrbeet eine Mauer rundherum mit erde gebaut, dannach im Beet das Wasser reingemacht, indem man mit ZR die Taste gedrückt hält.

  • Bin nun schon fleißig meine Insel auszubauen, nun frage ich mich, mit was ich meine Tiere füttern kann. Sie haben Hunger und das hab ich nicht gerne. :D Im Netz find ich nicht wirklich was. Das einige was ich herausgefunden habe ist, dass ich meine Hunde mit Fisch füttern kann. Was anderes konnte ich noch nicht herausfinden. Die Hühner leiden immer noch an Hunger und frage mich wie ich aus dem Weizen Körner machen kann. Also das wäre die logische schlußfolgerung. Hoffe mir kann wer dabei Tips geben. ?(

  • @Lillyth Danke für deine hilfe, dann werde ich erstmal Futter farmen gehen und meine Tiere kugelrund füttern. :D
    Das mit Fleisch wäre auch nur logisch, nur hatte ich bis dato nur Fisch gehabt, noch kein Fleisch bekommen gehabt, deswegen habe ich sicherheitshalber nachgefragt. :)

  • Ich hatte auch auf der 1. Insel plötzlich ein Leerlauf. Der hund hatte Samen gefunden die ich noch garnicht finden musste. Nachdem einpflanzen und dem 1. Ernten ging es Mal weiter. Manchmal muss man noch 1-2 Vogelscheuchen aufstellen um mit den Quest weiter zukommen.


    Außerdem wurde auch gesagt das Samen nur begrenzt Früchte abgeben, man soll nur das ernten was man braucht.


    Irgendwann bekam ich dann Mal die Quest die Samen zufinden die ich gefunden hatte und bei Abschluss bekam ich nochmal welche. Aber bis zu der Quest hatte ich ein paar Stunden Leerlauf, ich glaube ich mußte für wühlfried noch eine Quest machen erst dann ging es weiter.


    DQB2 ist aber für mich deutlich unterhaltsamer als der 1. Teil.

  • Weiß denn einer wann man die Bonus Gegenstände bekommt ausm Season Pass also Sonnenbrille usw. Wenn man es sich digital gekauft hat gabs auch für das eigentliche Spiel Bonusgegenstände jedoch hab ich davon bis jetzt noch keinen Gegenstand gesehen im Spiel.

  • Die Performance ist echt nicht gut, im Handheld Modus fällt es zwar nicht so extrem auf aber auf dem TV ist das echt schon ziemlich mies.


    Ich würde also wirklich jedem, der es nicht mobil Spielen will eher zur PS4 Version raten, die ist neben hübscherer Grafik nicht auch noch komplett unperformant.


    Richtig negativ aufgefallen sind mir auch die Ladezeiten nach/in den Gesprächen, vor allem bei denen durch die "Stimme" in M.'s Kopf.



    Da geht leider ordentlich Spielfluss verloren.

  • Wie ist das denn, wenn man die Story durchgespielt hat? Gibt es dann noch Quests, bei denen ggf. auch ein zweiter Spieler helfen kann? Oder bleibt dann nur noch das reine, freie Bauen?

  • Wie ist das denn, wenn man die Story durchgespielt hat? Gibt es dann noch Quests, bei denen ggf. auch ein zweiter Spieler helfen kann? Oder bleibt dann nur noch das reine, freie Bauen?

    Ich habe das Spiel soeben durchgespielt.


    Kurz und knapp: Es bleibt einem nur noch das reine, freie Bauen.


    Etwas ausführlicher: Du kannst deine Tafelziele alle entgültig abschließen, die restlichen Rätsel lösen um die letzten Münzen freizuschalten, die anderen kleineren Herausforderung bzgl. Materialsuche auf den kleinen Insel abschließen. Und natürlich: Du kannst deine Insel gestalten wie du willst.


    Bzgl. Multiplayer habe ich keine Erfahrung, ob sie zumindest auch bei den Tafelzielen mithelfen können. Ein anderer soll an diese Stelle die Frage beantworten.

  • Mal eine Frage an die Erbauer unter Euch, ab wann sollte man denn das Eiland des Erweckens bebauen ?
    Nach der Insel Grünfeld hat man ja angefangen die Insel zu begrünen und zu bewässern, nun soll man laut Quest aber nach dem man auf einer kleineren Insel für Materialien war schon zur nächst größeren Insel reisen.
    Macht es Sinn dies erstmal zu tun oder sollte man doch erstmal einige Räume sowie Gemüsebeete auf dem Eiland des Erweckens anlegen sowie die optionalen Quests der Tafel erfüllen falls diese durch das Verlassen der Insel vielleicht weg sind ?

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • Da kommt nichts weg. Und du wirst später noch einiges auf der Insel erbauen :)


    Ich hab auch 2 Fragen:


    wie kann man in

    Ich hab einen Brief bekommen, dass der Käptn Hilfe bräuchte. Und auf die Insel wo man die ... Monstermampfis bekommt - wie kann man dahin zurück?

  • Es gibt gerade ein Update. Bei mir lädt es gerade runter, deshalb kann ich euch nicht sagen, was es beinhaltet. Meine Leitung ist auch super X( , 6000.
    Es könnte also dauern bis ich euch vom Update berichten kann.
    Update: eigentlich hatte ich auf das vorausgesagte Update für den 20.08. gehofft, inklusive der 3 Spielstände, da ich gerne parallel noch einmal neugestartet hätte, um mir mehr Zeit beim Ausgestalten der Bereiche zu lassen. Leider konnte ich kein neues Spiel starten. Weiter habe ich noch nicht geschaut.
    Heute Nacht kam das ersehnte Update dann auch noch, jetzt kann man 3 Spielstände anlegen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Trudi ()

  • @Loxagon


    Kannst du auswählen wenn du zum Kapitän gehst.


    Hat schon jemand alle 90 Mini-Medaillen?


    Hab jetzt 80 von 90, ein paar von den mir fehlenden sind recht einfach, aber sind auch noch ein paar sehr aufwendige dabei. Bin jetzt bei 70 h Spielzeit und das Spiel hat sich richtig gelohnt und ist richtig gut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!