Dragon Quest Builders 2

  • Willkommen im "Dragon Quest Builders 2" Thread


    Das Spiel kommt für die Nintendo Switch und die Playstation 4, Release ist bisher noch unbekannt aber im Video sieht es schon gut und lustig aus.
    Im ersten Teil, gab es soweit ich mir erinnern kann auch keinen Koop Modus im Zweiten Teil soll es anscheinend einen geben, doch wie der aufgebaut ist, wird sich erst mit weiteren Infos zeigen.


    Freue mich jetzt schon auf das Spiel


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SSBU Theme

  • Jetzt wo ich endlich den ersten Teil auf der Switch spielen kann, freue ich mich umso mehr auf den Nachfolger. Unterscheidet sich zwar optisch nicht so sehr, aber die Optik ist eh zeitlos. Lieber sollen sie das Gameplay verfeinern. Im Video sieht man ja schon ein paar neue Mechaniken, wie tauchen und durch die Lüfte gleiten. Die Welten scheinen entsprechend auch etwas weitläufiger zu sein. Dann sollte aber die Schnellreisefunktion noch ein wenig ausgebaut werden. Mich hat es manchmal schon ein wenig genervt mehrfach zu den entlegensten Ecken mancher Inseln zu laufen.

  • Der Erste Teil war gut, aber um so mehr man vom Zweiten Teil sieht um so mehr freue ich mich darauf.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SSBU Theme

  • Zu dem Spiel kamen so oft einzelne News, sodass ich gar keinen Überblick mehr habe. Gibt es irgendwo ne Übersicht darüber was sich alles geändert hat?


    Jetzt habe ich Demo zum ersten Teil angespielt und hatte so viel Spaß, dass ich mir diesen fast schon kaufen will obwohl ich noch so viel anderes zu zocken habe. Das Spiel ist mir aber für sein Alter zu teuer. Daher werde ich wohl aus beiden Gründen auf Teil 2 warten. Hoffentlich kommt der früh in den Westen.

  • Das Spiel ist mir aber für sein Alter zu teuer.

    Auf Switch scheint das wirklich kaum im Preis gesunken. Finde aber knapp 40 € sehr gut, man kommt da locker auf 30 bis 60 Stunden, je nachdem, ob man nur die Aufgaben abarbeitet oder ob man sich näher mit dem Spiel beschäftigt.


    DQB2 kommt ja bald in Japan. Ich hoffe wieder auf eine Demo. Die lade ich mir dann meinetwegen auch aus Japan. :D

  • Was sich alles geändert hat kann ich zwar nicht sagen. Was sich aber wohl hauptsächlich geändert hat ist, das es einen Multiplayer bis zu 4(?) Spieler geben wird, eventeull auch mehr.


    Die Welten sollen größer und umfangreicher sein, Physik soll etwas verbessert worden sein, so das man auch z.B. einen Wasserfall errichten kann. Mehr Bauoptionen wohl. Optisch wohl etwas schöner.

    SSBU Theme

  • Ja der Content ist schon ne Menge. Ich habe das Game aber schon auf der PS4 (komme aber selten dazu an der Konsole zu zocken und spiele als Pendler viel unterwegs). Auf der PS4 habe ich ca. 7 Stunden gespielt.


    Da Geld knapp ist, eigentlich noch so viel anderes ungespielt ist, ich das Spiel sowieso habe und ich nicht genug Zeit habe jetzt 50 Stunden in DQB1 und dann wahrscheinlich noch mehr in den Nachfolger zu stecken, warte ich lieber auf DQB2.


    Hätte ich es jetzt im Sale für unter 20 oder gebraucht für 15 bekommen, dann hätte ich halt kein schlechtes Gewissen es nach 10 Stunden zu Gunsten anderer Spiele bzw. des Nachfolgers vorzeitig zu beenden.


    So finde ich es ein wenig unvernünftig nochmal zuzuschlagen.

  • Eine andere lösung wäre, die Version die du momentan besitzt zu verkaufen und das Geld in die Switch Version zu stecken, ein verlust, wird aber wohl bestehen bleiben.


    Weitere Option wäre es bei einer X für x Aktion mitzunehmen.


    Aber zu warten wäre natürlich auch ok, vor allem wenn man selber schon sagt das es noch genug andere Spiele gibt, die die Zeit bis zum Nachfolger vollkommen reichen. Denke nähmlich nicht, das es so lange dauern wird, bis es erscheint.

    SSBU Theme

  • Ich hab auch schon öfters mit dem Gedanken gekämpft es mir zu kaufen, aber ich warte auch lieber einfach auf teil 2 und hoffe es dauert nicht zu lange.

  • Das Spiel hat wohl in Japan eine Demo bekommen, muss ich mir später mal downloaden. Hier ist zumindest schon mal ordentlich Footage:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mir die Demo heute heruntergeladen. Da ich ein wenig mehr erkundet und gebaut habe, als in oben gepostetem Video, war ich ca. zwei Stunden damit beschäftigt. Die Demo hat viel Spaß gemacht und schon teilweise gezeigt was sich so geändert hat. Man kann sie auch wunderbar spielen, wenn man kein japanisch kann. Man versteht auch so was gerade zu machen ist (die Vollversion würde ich mir nicht auf japanisch kaufen, denn für die ganzen Feinheiten würde ich schon alles verstehen wollen).
    Wenn man sowieso DQB1 auf der Switch hat und sich auf DQB2 freut, dann muss man die Demo nicht spielen, denn so viel ist da auch nicht anders und da die Demo dann doch sehr eingeschränkt ist, würde ich lieber weiter DQB1 spielen. Auf jeden Fall freue ich mich nun noch mehr auf das Spiel.


    Hier übrigens ein Übersichtsvideo über die neuen Features. Ich glaube es wird hier nicht genannt daher eine kleine Sache, die mir aber direkt sehr gut gefallen hat: Man kann mehr als 99 Stück pro Item an einem Slot tragen, sodass man nicht nachher mehrere Slots für die normale Erde im Inventar besetzt hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Leute,


    da ich noch keinen Threads zum Game gefunden habe mache ich Mal einen auf.


    Frage: Kann mir einer sagen ab wann ich die Bonusgegenstände bekomme einmal vom normalen Spiel bei Digitalem Kauf und einmal vom Season Pass die Bonusgegenstände?

  • Sehr cool, hatte gehofft, das es einen Thread gibt.


    ich häng schon fest, kann mir vielleicht jemand helfen mit folgendem Problem:


    Ich habe die erste Insel fast abgeschlossen, ich muss nur noch

  • @Tulanos


    Ja hab ich, aber der findet auch nix mehr, die Insel hab ich komplett abgeklappert, alle Sidequests erfüllt.

  • @Tulanos


    Ich hab ca 210 Felder gepflanzt aber jetzt werden es immer weniger weil die Samen ja nur begrenzt oft Früchte abwerfen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!