Details zu Dragon Quest Builders 2 bestätigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Details zu Dragon Quest Builders 2 bestätigt

      Bei Dragon Quest Builders geht es darum, in einer vom Dämonenkönig übernommenen Welt wieder Hoffnung und Licht zu verbreiten, indem man die Städte neu und verbessert wieder aufbaut, die Monsterwellen bekämpft und jede Menge Stadtbewohner findet. Abgesehen von einigen Quests ist man dabei absolut seiner eigenen Fantasie überlassen und kann diese nach Belieben ausleben.

      Während des Dragon Quest Summer Festival 2017-Events wurde bestätigt, dass Square Enix an einem Nachfolger, Dragon Quest Builders 2, arbeitet, der nicht nur für PlayStation 4 sondern auch für Nintendo Switch erscheinen wird. Auch Gameplay der PlayStation 4-Version gab es zu sehen – inklusive einiger Neuerungen. Nun können wir ein paar der Folgerungen aus dem Gameplay-Material definitiv bestätigen und auch einen groben Release-Zeitraum nennen.

      • Die Haupt-Schlüsselwörter des Spiels sind "Reise-Gefährte" und "junger Malroth" (Malroth ist im Englischen als Sidoh bekannt und der Dämonenkönig aus Dragon Quest II)
      • Der Macher der Serie, Yuji Horii, sagt, dass Malroth ein Gefährte des Hauptcharakters ist
      • Es wird geneigtes Terrain geben (nicht nur Treppen)
      • Man wird von einem Hund begleitet
      • Man kann sprinten
      • Wenn man von weiter oben ins Wasser springt, kann man tauchen und sich im Wasser bewegen
      • Man kann mithilfe eines Gleiters durch die Luft fliegen
      • Die Spieler des ersten Teils haben sich Wasserfälle gewünscht, also werden sie im Sequel hinzugefügt
      • Es gibt einen Multiplayer-Modus mit bis zu vier Spielern
      • Die Anzahl Blöcke die man nach oben und unten bauen kann wurde verdreifacht – 64 Blöcke nach oben und 32 Blöcke nach unten
      • Das Design des Hauptcharakters könnte nur temporär sein
      • Das Spiel soll nach Möglichkeit spätestens nächsten Sommer erscheinen


      Hier finden ihr noch einige Screenshots des Gameplays:




      Freut ihr euch schon, Dragon Quest Builders 2 unterwegs spielen zu können?

      Quelle: Game Watch
    • Ich hatte schon mit den ersten teil viel Spaß, ich denke der zweite teil wird noch mehr Spaß machen, wenn man zu viert rumläuft! :mldance:
      Verrückter Typ den alle bei Twitch den "Ober Mongo" nennen.
      Nebenbei auch ein bekloppter Nintendo Let's Player der ab und zu nicht weiß was er sagen soll und dann lieber die Musik mit summt. Ach und Dubben tut er auch ganz gern! xD

      Wer lust hat, kann gerne reinschnuppern! :D
      Mein YT Kanal
      Mein Twitch Kanal
    • @Spiderwork Ja, es gibt zwar auch einen Modus der freies bauen erlaubt, beim Kern des Spiels handelt es sich aber um ein Action-RPG in dem man Ziele und Aufgaben verfolgt und eine Story voran treibt. Der Erstling hat zwar seine schwächen - die ich leider im bisher zum zweiten Teil gesehenem noch nicht so richtig angegangen sehe bzw. man weiß halt noch nichts darüber, ist aber alles im allem ein sehr gutes Spiel mit dem ich viel und lange Spaß hatte. Eine 8.5/10 erachte ich durchaus als gerechtfertigt.
      Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.