Piczle Lines DX erscheint am 24. August für die Nintendo Switch

  • Man nehme "Bilder", sprich "Pictures", und "Puzzle" – was erhält man? Ha, richtig! "Piczle"! Genau darum geht es in "Piczle Lines DX", welches bald schon für die Nintendo Switch erscheint. In diesem Puzzle-Spiel ist es eure Aufgabe, Bilder aufzudecken, indem ihr zusammengehörige Zahlen verbindet. Seht ihr eine rote 5 im Rätsel, dann müsst ihr die in der Nähe liegende zweite rote 5 finden und dann, ihr habt es richtig erraten, mit 5 Feldern verbinden. Aus diesem einfachen Konzept entwickelte man ein Spiel, welches dutzende Puzzle bietet und sogar mit einem Story-Modus aufwartet.


    Neben einigen wenigen Screenshots, die ihr in unserer Spielegalerie finden könnt, haben wir heute auch den offiziellen Erscheinungstermin für euch. Die Entwickler hinter dem Port des ursprünglichen Smart Device-Spiels gaben nun bekannt, dass Piczle Lines DX ab dem 24. August im Nintendo eShop der Nintendo Switch verfügbar sein wird.


    Spielgalerie zu Piczle Lines DX


    Da man bei der Fülle und Hülle an Indie-Spielen und kleineren Projekten für die Nintendo Switch gerne den Faden verliert, könnt ihr euch auch hier nochmal den Trailer zum Spiel ansehen, welchen wir bereits vor wenigen Monaten mit euch teilten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist das Spiel was für euch?


    Quelle: Nintendo Life

  • Ja, das Spiel wäre was für mich. So rein vom Spielprinzip mag ich gerne Puzzlespiele. Aber bei der aktuellen Preispolitik wird das Spiel wahrscheinlich 20 € kosten. Und da kauf ich mir dann doch lieber mein Rätselheft für 2,99€ beim Zeitschriftenhändler. Das kann ich im Urlaub auch ohne große Sorgen mit zum Strand nehmen....

  • Naja, für meinen Geschmack ist die Switch dafür nicht die richtige Plattform, ist eher was für Smartphones und Tablets...


    Aber ist ja nicht schlimm für Smartphones und Tablets ist das Spiel schon erschienen und ich lade es gleich mal runter, da es recht Spaßig und solide wirkt...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Der Preis entscheidet. Bei nem Handygame, das ansonsten nichts oder 1€ kostet, werde ich sicher keinen 10er löhnen.

  • hm, ich hab das Spiel nun mal getestet, auf dem Handy kosten alle Pakete für das Spiel gemeinsam ca. 17€ wobei das Grundspiel free2play ist.... einige Pakete sind auch kostenlos.... kostenlos erhältlich sind derzeit 132 puzzle zuzüglich des Story Modus...


    das Spiel ist recht Spaßig, die Frage ist nur ob man nach den 132 Gratispuzzeln....(ich glaube mit weiterem Spielfortschritt werden sogar noch mehr puzzle umsonst freigeschaltet) überhaupt noch die Lust auf das Spiel hat, dass sich die Investition in weitere puzzle lohnt... ich für meine Person hab dies sicherlich nicht und somit nur das Storyerweiterungspaket für 99Cent erworben um die Entwickler etwas zu unterstützen.


    Bei der Switch Version wird wahrscheinlich jedes puzzle enthalten sein wodurch 10-15€ ein guter Preis wären... wer nur wenige puzzle mal spielen will, dem wäre in diesem Fall die Free2play App zu empfehlen...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!