Die aktuellen Wertungen der Famitsu (inkl. Dragon Quest XI)

  • Was haben Dragon Quest und Dragon Ball gemeinsam? An beiden wirkte ein gewisser Mann namens Akira Toriyama mit. Akira Toriyama ist Character Designer der Dragon Quest-Spiele und der Schöpfer der Dragon Ball-Mangas. Beide Serien sind außerdem sehr beliebt, sei es in Japan oder in Europa. Und, da jetzt der elfte Hauptteil in der Dragon Quest-Reihe in Japan erschienen ist, kann man schon sagen, dass beide Serien und Herr Toriyama viele Jahre gemeinsam verbracht und erlebt haben.


    Das japanische Videospielmagazin Famitsu hat bereits vor zwei Wochen den Erscheinungstermin für ihre Dragon Quest XI-Wertung bekannt gegeben. Heute ist es endlich soweit und die PlayStation 4- sowie Nintendo 3DS-Fassung erhielten ihre Wertungszahlen, welche identisch sind. Eine Wertung der Nintendo Switch-Version von Dragon Quest XI gibt es heute nicht, da diese noch immer in Entwicklung ist. Dafür sind aber folgende weitere Spiele einer Wertung unterzogen wurden:

    • Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age (PS4/3DS) – 10/10/10/10 [40/40]
    • Get Even (PS4) – 9/8/7/8 [32/40]
    • The Lost Child (PS4/PS Vita) – 8/8/8/8 [32/40]
    • Taisho Mebiusline: Teito Bibouroku Hare (PS Vita) – 8/7/8/8 [31/40]
    • Yomawari: Midnight Shadows (PS4/PS Vita) – 8/7/8/8 [31/40]
    • Paradox of Gemini (PS Vita) – 8/7/8/7 [30/40]
    • Boost Beast (Nintendo Switch) – 7/7/8/8 [30/40]
    • White Day: A Labyrinth Named School (PS4) – 7/6/6/8 [27/40]

    Quelle: Gematsu

  • @billy_blob
    Muss man relativ sehen. Auch Dragon Quest IX hat damals eine 40/40 auf dem DS bekommen oder auch Final Fantasy XIII-2 und ich würde mal behaupten, dass ich in beiden Fällen schon einige jRPGs gespielt habe, die mir besser gefallen haben. ;)


    Von daher würde ich diese 40/40, gerade wenn es sich bei einer in Japan so populären Marke wie Dragon Quest handelt, nicht überbewerten. Da schwingt ob sie wollen oder nicht, sicherlich ein bisschen Hype bei den vier Testern mit.

  • Die anderen Dragon Quest Spiele wurde ebenfalls "überdurchschnittlich" hoch bewertet:


    Dragon Quest II 38/40
    Dragon Quest III 38/40
    Dragon Quest IV 38/40
    Dragon Quest V 36/40
    Dragon Quest VI 34/40
    Dragon Quest VII 38/40
    Dragon Quest VIII 39/40
    Dragon Quest IX 40/40
    Dragon Quest X 36/40
    Dragon Quest XI 40/40


    Quelle: http://kotaku.com/5316657/how-…s-famitsu-scores-stack-up

  • Wow.... Damit habe ich jetzt nicht gerechnet.


    Was mich aber auch wundert: Sollte man die 3DS-Version hier nicht extra bewerten??
    Denn da dürften die Unterschiede zur PS4-Version doch markant sein....

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @Frank Drebin
    Weil... man solche Spiele lieber auf dem Handheld spielt?! :D


    Speziell die 3DS-Optik bei DQ gefällt mir richtig gut. Der Stil ist unverkennbar, finde ich.

  • Dragon Quest find ich jetzt keine große Überraschung, es ist Dragon Quest und es ist Japan bzw. es ist die Famitsu.
    Mehr überrascht hat mich Lost Child, weil nach dem was ich von Bekannten und Freunden bisher gehört habe, die sich das Ding auch haben importieren lassen, soll es wohl mega geil sein o.o

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!