Erinnern wir uns zurück an den 13. Juni: Kaum war Metroid Prime 4 im Zuge des Nintendo Spotlights angekündigt und Metroid-Fans aus aller Welt im Freudentaumel, legte Nintendo im darauffolgenden Nintendo Treehouse auch schon nach. Metroid: Samus Returns wurde aus heiterem Himmel enthüllt – ja, zwei neue Metroid-Spiele, wenn das kein Grund zur Freude ist. Dass der “Metroid“-Schriftzug im Spieletitel aber noch lange nichts darüber aussagt, was für eine Art von Spiel auf einen wartet, das zeigte wohl jüngst Metroid Prime: Federation Force. Nun, keine Bange: Nach meinem Ersteindruck lege ich meine Hand dafür ins Feuer, dass es sich bei Metroid: Samus Returns um einen würdigen Titel der unter Spieleliebhabern gefeierten Reihe handelt. Und dennoch: Meine ersten Spielstunden auf dem Metroid-verseuchten Planeten SR388 stimmten mich nicht nur euphorisch. Ob es eventuell angebracht wäre, seine Erwartungshaltung herunterzuschrauben, das erfahrt ihr in meinem Anspielbericht zu Metroid: Samus Returns.
Hier geht es zum Anspielbericht!
Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!