Hört euch das Hauptthema von Wargroove an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hört euch das Hauptthema von Wargroove an

      Musik ist ein nicht zu unterschätzender Faktor in jedem Videospiel. Ein guter Soundtrack kann einen vermurksten Titel zwar nicht in goldenem Glanz erscheinen lassen, dafür aber bereits solide Spiele zu richtigen Perlen machen. Idealerweise rangiert die musikalische Untermalung eines Videospiels dabei zwischen starken Ohrwürmern, atmosphärischen Soundteppichen und mitreißenden, emotionalen und ergreifenden Melodien.

      Vor wenigen Augenblicken hat nun der YouTube-Account von Chucklefish Games das Hauptthema ihres neuen Projekts Wargroove der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Der Titel erinnert in seiner Präsentation stark an die Advance Wars-Reihe, weshalb viele begeisterte Zocker des alten Nintendo-Franchises bereits interessiert in Richtung des Taktik-RPGs linsen. Das Lied, welches einen durchaus epischen Grundton anschlägt und definitiv Lust auf mehr macht, könnt ihr euch hier anhören.



      Quelle: YouTube, Nintendo Everything
    • @Stefo3000

      Im Videotitel ist ja von Maintheme die Rede ;) Das wäre im Endeffekt dann das "Leitthema". Das fand ich aber etwas zu hochgestochen, daher hab ich Hauptthema benutzt. Titel-Song hatte ich auch in Aussicht, hab mich aber dagegen entschieden, da ich mir nicht sicher war, ob man den Track auch im Spiel und nicht nur in der Menüauswahl hört. Ganz schön kompliziert xD

      Ich finde den Track auf jeden Fall ziemlich nice! :D