Re:Legend wird für die Nintendo Switch erscheinen – Kickstarterziel wurde erreicht

    • Offizieller Beitrag

    Was passiert, wenn man ein Farming-Spiel mit einem richtigen JRPG-Spiel kreuzt? Daraus resultiert Re:Legend. Ihr könnt in diesem Spiel eure Monster in der Wildnis ausfindig machen, diese kennenlernen, großziehen und mit diesen Kämpfen. Doch euer Alltag wird durch eure eigene Farm überschattet, denn die Rüben müssen auch mal wieder gepflückt werden. Wenn ihr einen oder sogar drei Freunde dabei habt, so könnt ihr ganz gemütlich dabei zuschauen, wie diese sich um eure Farm sorgen.


    Das Projekt ist Teil des Square Enix Collectives, in dem Indie-Spiele beworben werden. In wieweit dies auch finanziell geschieht, ist derzeit nicht ganz so ersichtlich. Fakt ist aber, dass das Spiel derzeit eine Kickstarter-Kampagne durchmacht und in unter 18 Stunden finanziert wurde.


    Heute Nacht hat das Spiel das Kickstarter-Ziel von 250.000 Dollar erreicht. Dies zieht die Tatsache mit sich, dass das Spiel neben PC auch für die Nintendo Switch erscheinen wird. Sobald 280.000 Dollar erreicht werden, erscheint das Spiel für die PlayStation 4, bei 310.000 Dollar auch für die Xbox One. Bislang wurden unter anderem ein orchestraler Soundtrack und eine komplette Stimmenvertonung finanziert. Zur Einstimmung auf das Spiel gibt es hier noch den Kickstarter-Trailer mit einem herrlichen Soundtrack:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Kickstarter

  • Die Optik schreit auf den ersten Blick "Mobile Game" aber der Trailer wirkt dann doch eher wie ein ordentliches Spiel.
    Wenn das Spiel wirklich hält was es verspricht drückt es bei mir genau die richtigen Knöpfe. Bauen, Farmen, Monster zähmen. Ich habe Angst das es einw eiteres Stardew Valley wird bei dem ich wieder 100 Stunden lang Hausarbeiten mache ohne es zu merken :D


    @Frank Drebin Würde sagen aus ähnlichem Grund wie das es relativ viele kleine Studios gibt die Ihre Spiele als Retail auf die Switch bringen wollen.
    Die Regale sind noch relativ leer. Wenn man früh dabei ist fällt man auf.
    Klar, PS4 und Xbox haben das vielfache an verkauften Konsolen, aber was bring das wenn niemand dein Spiel findet?
    Bei PS4/Xbox stehen die Regale mit dutzenden bekannten und unbekannten Spielen voll. Da geht man geren mal unter.
    Im Store auf den Konsolen genauso. Wer Blickt bei PSN und Xbox Live noch durch was neu rauskommt.. Da sind so so viele Spiele die jede Woche zu den hunderten dazukommen, da hat man ohne externes Marketing kaum Chancen aufmerksamkeit zu bekommen. Bei der Switch baut sich das alles noch auf. Jedes Spiel das im Moment erscheint ist prominent zu sehen.

  • Ohhh ein majestic sea flap flap <3


    Sieht für mich super aus, da ich sowieso gerade voll auf diese Art Spiel abfahre, schuld ist dieses Spiel das sich Stardew Valley nennt.


    Wie süß! ^^

  • Sieht aus wie ein Fantasy Life Ableger, und dieses Game war einfach spitze!


    Schreibet eure Quellcodes und verzichtet auf das Schließen eurer Lider. Wir warten und wollen unsere Gulden eintauschen. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!