Apollo Justice: Ace Attorney erscheint für Nintendo 3DS [PM]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apollo Justice: Ace Attorney erscheint für Nintendo 3DS [PM]

      Kriminalfälle, bizarre Ereignisse und unerklärliche Vorkomnisse haben die Menschheit seit jeher fasziniert. Darum erzählt man sich Geschichten, die eine solche Prämisse als Kern besitzen und meistens mit dem Sieg der Gerechtigkeit abgeschlossen werden. Die Ace Attorney-Reihe von Capcom, in der ihr einen eifrigen Anwalt verkörpert, der allerhand mysteriöse Fälle lösen muss, folgt dabei einem ähnlichen Ansatz. In den Titeln gilt es schließlich verschiedene Fakten zu kombinieren und mittels logischem Denken die Wahrheit ans Licht zu bringen.

      Wie Capcom nun vor kurzem bekanntgab, wird das vierte Spiel der Reihe, welches auf den Namen Apollo Justice: Ace Attorney hört, und erstmals 2008 für den Nintendo DS veröffentlicht wurde, für den Nintendo 3DS erscheinen. Ein genauer Release-Tag ist uns zwar bislang nicht bekannt, der Titel soll allerdings im November im Nintendo eShop erscheinen. Zudem hat uns das japanische Unternehmen eine umfangreiche Pressemitteilung zukommen lassen, die euch einen guten Eindruck über das Spiel vermittelt.

      HEUREKA! APOLLO JUSTICE: ACE ATTORNEY ERSCHEINT FÜR NINTENDO 3DS


      Das vierte Spiel in der Gerichts-Krimi-Serie, Apollo Justice: Ace Attorney, erscheint erstmals für Nintendo 3DS. Ursprünglich wurde das Spiel 2008 für Nintendo DS veröffentlicht – diese aktuelle Ankündigung bedeutet, dass dann alle sechs Haupttitel der Ace Attorney-Reihe auf Systemen der Nintendo 3DS-Familie gespielt werden können. Das Gericht beginnt seine Tagung im November, wenn Apollo Justice: Ace Attorney als Download im Nintendo eShop erhältlich sein wird.

      Apollo Justice: Ace Attorney für Nintendo 3DS ermöglicht es Nachwuchsanwälten, Apollos spannende Gerichtsverhandlungen aus seinen frühen Zeiten als Verteidiger in aktualisierter 3D-Grafik zu erleben. Forensische Ermittlungstechniken spielen eine wichtige Rolle, wenn Spieler Beweisstücke untersuchen, um die Mysterien in diesem Spiel zu lösen. Dank der Fähigkeiten des Nintendo 3DS können Spieler etwa Staub von Oberflächen wischen, um nach Fingerabdrücken zu suchen, oder Objekte in einer vollen 360-Grad-Ansicht untersuchen, um versteckte Beweise zu finden. Werden die Fingerabdrücke mit denen der Verdächtigen übereinstimmen, und neue Erkenntnisse zutage fördern?
      Zusammen mit Apollo Justices magischem Armband, das ihm die einzigartige Fähigkeit verleiht, Lügen in Zeugenaussagen zu erkennen, ergeben diese Ermittlungstechniken ein spannendes Investigativabenteuer.

      Zusätzlich zum aktualisierten neuen Look für Nintendo 3DS enthält diese Veröffentlichung die japanische Version des Spiels, so dass Spieler zwischen Japanisch und Englisch umschalten können. Aufmerksame Spieler werden mehr als nur die andere Sprache entdecken – sie stoßen etwa auf andere Schilder und Hintergründe in der jeweils anderen Version. Von Spielbeginn an wird die Möglichkeit zugänglich sein, Textpassagen zu überspringen.

      Apollo Justice: Ace Attorney spielt Jahre nach dem Serienvorgänger, Phoenix Wright: Ace Attorney – Trials and Tribulations, und besteht aus diversen spannenden Fällen, in denen Protagonist Apollo Justice seine unschuldigen, des Mordes angeklagten Klienten verteidigen muss. Nach erfolgreichem Abschluss des ersten Falles im Spiel bittet man Apollo, den Anwalt Phoenix Wright, der gerade seine Lizenz verloren hat, zu unterstützen, und mit dessen Adoptivtochter Trucy zusammenzuarbeiten. Die beiden machen sich auf, eine Reihe sonderbarer Fälle zu lösen, darunter den Diebstahl eines Noodle-Wagens und das Verschwinden magischer Unterhosen!


      Quelle: Capcom-Pressemitteilung
    • Jawohl, endlich! Ich fand es auch komisch, dass man alle Hauptteile in 3D auf dem 3DS spielen konnte, ausser den 4ten Teil. So ist zumindest die Collection komplett. Werde ich mir (dank dem neuen 3D-Effekt <3 ) holen, auch wenn ich Apollo Justice für einen der schlechteren Teile halte.
      Danach können sie sich jetzt gerne um die Spinoffs kümmern.
      Mein Mariomakerlevel-Bookmark-Profil (ein paar Musiklevel inklusive!)
      Mein Skyward Sword Skyloft Musiklevel: BA07-0000-00A6-90C0 :D
    • Uh, ich kann den Crapcom-Cashcow-Bullshit-Meter austesten!

      Ein liebloser iOS Port ohne einen relevanten Bonus? Check.
      Nur digital? Check.
      Nur auf Englisch? Aber sowas von!
      Japan bekommt was Exklusives? Check.

      Und da es wohl ähnlich gehandhabt wird wie bei der Trilogy, wird auch der 3D Effekt verdammt unschön sein.

      Gratulation Port-Capcompany, ihr bleibt euren Wurzeln treu!

      Spoiler anzeigen

      Danke an Burrim für die grandiose Signatur und Avatar!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alphatac ()

    • @Zenitora Uhh, Japan bekommt eine AA1-6 Collectors Edition? Jetzt hast du mich doch auch ein wenig neidisch gemacht xD Schade, dass Capcom die Fans aussserhalb doch ziemlich vernachlässigt. Genug Interesse wäre ja vorhanden, aber dazu müsste Capcom auch mal den einen Schritt auf die Fans zugehen.
      Mein Mariomakerlevel-Bookmark-Profil (ein paar Musiklevel inklusive!)
      Mein Skyward Sword Skyloft Musiklevel: BA07-0000-00A6-90C0 :D
    • @Zenitora
      Wusste ich nicht. Hab aber auch ein richtiges Smartphone und kein IPhone. ;)
      Davon abgesehen komm ich an AA nicht so richtig ran. Das Crossover mit Layton landete nach wenigen Spielstunden unbeendet in der Ecke. Vielleicht ist das einer der Gründe, warum Europa wieder so stiefmütterlich behandelt wird, wenn es anderen wie mir geht. (Bei dieser lieblosen Unterstützung werden sie sich allerdings auch kaum neue Fans schaffen).
      Danke, aber meine Meinung sieht auch ohne deine Zustimmung ganz gut aus.
    • Geht euch verbudeln™, Crapcom, ich hasse euch auch.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.


      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Den schlechtesten Ace Attorney-Titel muss ich nicht ein weiteres Mal spielen, aber es macht Sinn, ihn zu veröffentlichen, immerhin sind dann alle Hauptteile auf dem 3DS spielbar. Dann machen sie sich als Nächstes hoffentlich an eine westliche Veröffentlichung von GK2 und TG:AA 1&2, auch wenn das eher unwahrscheinlich ist. Leider.