Apollo Justice: Ace Attorney erscheint für Nintendo 3DS [PM]

  • Kriminalfälle, bizarre Ereignisse und unerklärliche Vorkomnisse haben die Menschheit seit jeher fasziniert. Darum erzählt man sich Geschichten, die eine solche Prämisse als Kern besitzen und meistens mit dem Sieg der Gerechtigkeit abgeschlossen werden. Die Ace Attorney-Reihe von Capcom, in der ihr einen eifrigen Anwalt verkörpert, der allerhand mysteriöse Fälle lösen muss, folgt dabei einem ähnlichen Ansatz. In den Titeln gilt es schließlich verschiedene Fakten zu kombinieren und mittels logischem Denken die Wahrheit ans Licht zu bringen.


    Wie Capcom nun vor kurzem bekanntgab, wird das vierte Spiel der Reihe, welches auf den Namen Apollo Justice: Ace Attorney hört, und erstmals 2008 für den Nintendo DS veröffentlicht wurde, für den Nintendo 3DS erscheinen. Ein genauer Release-Tag ist uns zwar bislang nicht bekannt, der Titel soll allerdings im November im Nintendo eShop erscheinen. Zudem hat uns das japanische Unternehmen eine umfangreiche Pressemitteilung zukommen lassen, die euch einen guten Eindruck über das Spiel vermittelt.



    Quelle: Capcom-Pressemitteilung

  • Jawohl, endlich! Ich fand es auch komisch, dass man alle Hauptteile in 3D auf dem 3DS spielen konnte, ausser den 4ten Teil. So ist zumindest die Collection komplett. Werde ich mir (dank dem neuen 3D-Effekt <3 ) holen, auch wenn ich Apollo Justice für einen der schlechteren Teile halte.
    Danach können sie sich jetzt gerne um die Spinoffs kümmern.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Uh, ich kann den Crapcom-Cashcow-Bullshit-Meter austesten!


    Ein liebloser iOS Port ohne einen relevanten Bonus? Check.
    Nur digital? Check.
    Nur auf Englisch? Aber sowas von!
    Japan bekommt was Exklusives? Check.


    Und da es wohl ähnlich gehandhabt wird wie bei der Trilogy, wird auch der 3D Effekt verdammt unschön sein.

    Gratulation Port-Capcompany, ihr bleibt euren Wurzeln treu!

  • @Blackstar Ach, keine Sorge, wird noch kommen. Die Switch muss nur zuerst eine anständige Userbase erreicht haben damit Cashcom absahnen kann.


    @MAPtheMOP Gewisse Teile der Reihe kamen ja auch für IPad, von daher geht das schon.

  • Sollten lieber mal die anderen Teile vernünftig lokalisieren und als Sammlung auf ner Catridge für den 3DS bringen.
    Aber das könnte ja mit Kosten verbunden sein.
    So ein Drecksverein, was aus Capcom geworden ist.

  • @Zenitora Uhh, Japan bekommt eine AA1-6 Collectors Edition? Jetzt hast du mich doch auch ein wenig neidisch gemacht xD Schade, dass Capcom die Fans aussserhalb doch ziemlich vernachlässigt. Genug Interesse wäre ja vorhanden, aber dazu müsste Capcom auch mal den einen Schritt auf die Fans zugehen.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • @Zenitora
    Wusste ich nicht. Hab aber auch ein richtiges Smartphone und kein IPhone. ;)
    Davon abgesehen komm ich an AA nicht so richtig ran. Das Crossover mit Layton landete nach wenigen Spielstunden unbeendet in der Ecke. Vielleicht ist das einer der Gründe, warum Europa wieder so stiefmütterlich behandelt wird, wenn es anderen wie mir geht. (Bei dieser lieblosen Unterstützung werden sie sich allerdings auch kaum neue Fans schaffen).

  • Den schlechtesten Ace Attorney-Titel muss ich nicht ein weiteres Mal spielen, aber es macht Sinn, ihn zu veröffentlichen, immerhin sind dann alle Hauptteile auf dem 3DS spielbar. Dann machen sie sich als Nächstes hoffentlich an eine westliche Veröffentlichung von GK2 und TG:AA 1&2, auch wenn das eher unwahrscheinlich ist. Leider.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!