Sonic Mania: Neues Lied vom Soundtrack und Dateigröße

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sonic Mania: Neues Lied vom Soundtrack und Dateigröße

      Sonic war einst einer der ärgsten Konkurrenten Marios. Das liegt daran, dass sich auch SEGA und Nintendo als direkte Gegenspieler auf dem Konsolenmarkt gegenüberstanden und um die Vorherrschaft und die Gunst der Videospielgemeinde kämpften. Die Spiele der Sonic-Reihe fanden in dieser Zeit unheimlich viele Fans, dessen Loyalität bis heute Bestand hat, auch wenn sich die Auftritte des blauen Igels in letzter Zeit eher durch eine durchwachsene Qualität auszeichneten.

      Neben Sonic Forces wird SEGA dieses Jahr, um genau zu sein am 15. August, den Titel Sonic Mania auf den Markt bringen. Dieser lehnt sich in seiner Präsentation stark an die Klassiker der Reihe aus den Neunzigern an und spricht somit die Sonic-Fans der ersten Stunden, aber auch neue Zocker, die den alten Charme der Spiele neu erleben möchten, an. Da der Titel hierzulande nur als digitale Version über den Nintendo eShop erworben werden kann, solltet ihr zum Release-Tag sichergehen, dass ihr 186 MB freien Speicher auf eurer Nintendo Switch besitzt. Dies ist nämlich die offizielle Dateigröße von Sonic Mania.

      Zu guter Letzt können wir euch nun noch ein neues kleines Lied aus dem Soundtrack des Spiels präsentieren. Es trägt den Titel “Danger on the Dance Floor” und sorgt in Sonic Mania für die musikalische Untermalung eines Mini-Boss-Kampfes. Viel Spaß beim Anhören!



      Quelle: Nintendo Everything (1+2), YouTube
    • Passt super hinein in den neuen "Musik Style" :)
      Kann Losgeigelt werden kommende Woche. Auf Steam ist schon gekauft und Guthaben auf der Switch ist bereits aufgeladen :D
      (Ab August Inaktiv wegen Umzug in ein eigenen Haushalt)

      Derzeit am Spielen
      MK8D (Online) + Sonic Mania Plus
      Diabolisches Gehirnjogging (3DS)
      Pokémon Kristall (Retro)
      AC:PC (Mobil)
      Asphalt 9 (PC)
    • Gibt es schon konkrete deteis über den Umfang?
      Wie viele Zonen sind es und gibt es noch irgend welche zusätzlichen Herausforderung ?
      Kommt das Spiel für switch auch in den Handel oder nur im e Shop?

      Ich hätte schon Lust auf einen klassischen Sonic
      Aber es muss sich auch wie ein vollwertiges Spiel anfühlen und etwas lang Zeit Motivation liefern

      Den ersten und zweiten mega drive Sonic hatte man ja in einer guten Stunde durch ...
    • @Knusel
      Es soll mehr Zonen geben als in Generations (60% davon sind Retro Stages),dazu gibt es noch einen 'Time Attack' Modus
      Das Spiel wird überall Digital erhältlich sein,soll heißen nur für den eShop
      Ich hoffe ich konnte dir alle Fragen beantworten :mariov:
    • Ich wünsche allen viel Spaß mit Sonic Mania. Werd mir das Spiel erst gegen Weihnachten holen, wenn es im eShop hoffentlich im Sale sein wird. Bei Sonic Forces muss ich noch schauen, ob sie die Switch-Version noch etwas technisch sauberer umgesetzt bekommen haben.
      Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy

      Aktuelles 3DS-Spiel: Fire Emblem Awakening, Metroid Prime: Federation Force

      Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

      Aktuelles Smartphone-Spiel: keins

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mamagotchi ()

    • @Skerpla die beiden Spiele laufen nicht über ein Emulator. Sonic 1 und Sonic 2 sind Remastered Versionen. Heißt, sie wurden mit Breitbild ausgestattet, in Sonic 1 wurde eine Siebte Chaos Emerald Welt hinzugefügt und in Sonic 2 gibt es endlich die Hidden Palace Zone, einen neuen Dr. Robotnik Kampf und man hat die Möglichkeit mit Knuckles & Tails als Kombo zu spielen sowie eine 8. Speical Stage zu spielen.

      Sollte alles erklären wieso es so groß ist. Der Anfang machte damals Sonic CD welches Überarbeitet auf die Smart-Geräte und PS3/360/PC erschien. Da hatte man Tails hinzugefügt und bot den USA (EU) und Japanischen CD Soundtrack zur Auswahl an.
      (Ab August Inaktiv wegen Umzug in ein eigenen Haushalt)

      Derzeit am Spielen
      MK8D (Online) + Sonic Mania Plus
      Diabolisches Gehirnjogging (3DS)
      Pokémon Kristall (Retro)
      AC:PC (Mobil)
      Asphalt 9 (PC)