Super Meat Boy packt bald auf der Nintendo Switch die Sägeblätter aus

  • ich freue mich das es auf die Switch kommt, hab es auf dem PC und komme mit Tastatur nicht wirklich klar und nen Controller für den PC hab ich auch nicht mehr.

    System: Enermax StarryFort SF30, Ryzen 5 2600, Scythe Mugen 5 PCGH Edition, Gigabyte Aorus B450 Elite, BALLISTIX Sport LT 3000 MHz CL16, Zotac GeForce GTX 1070 Mini, BeQuiet Pure Power 11 500W.


    Konsolen: PlayStation 4 Pro, Nintendo Switch, XboxOne


    PSN: ShadoLomri, SW-8011-0955-5424, Xbox: TheMadvee

  • @Tarik Weil man lieber größere Spiele auf der Konsole haben möchte. Oder welche, die einem selber gut gefallen. Kämen jetzt z.B. INSIDE, Abzu oder GTA 5 auf die Switch, würde mich das nicht kratzen. Indies sind eine tolle Sache, aber irgendwie ist es auch mal genug. Nichts gegen neuen Inhalt, zum Beispiel Spiele wie "What remains of Edith Finch", "Saurian", "Lost Ember", etc.


    Aber Gerade Spiele wie Super Meat Boy und Mutant Mudds hat man schon auf jeder (Nintendo) Konsole seit dem Ur-3DS spielen können. In 37473 Versionen. Kleine Studios brauchen eben länger, bis ein Nachfolger oder ein neues Spiel kommt, aber warum füllen sie die Lücke mit Re-Releases? Noch dazu sehr oft zum damaligen Neupreis oder nur geringfügig darunter.


    Ich kaufe gern Indiespiele, aber nicht dreimal und schon gar nicht jedes Mal wieder für den Neupreis. Der Switch mangelt es einfach an Nintendo-Inhalten. Ganz ehrlich, im Vergleich mit dem Gamecube z.B. hat die Switch ein Schnarch-Lineup. Es kommt mir so vor, als hätte Nintendo erst 2015 realisiert, das die WiiU ein Flopp wird und dann schnell die Switch entwickelt. Und die eigentlichen Launchtitel trudeln jetzt Kleckerweiße bis Ende 2018 ein.


    Dafür bekommen wir 10 Jahre alte Ports, aufgewärmte WiiU Titel und zwei neue IPs, deren Genre man mögen muss, um sie als guten Ersatz zu sehen. (ARMS und Splatoon, das nichtmal neu auf der Switch ist). Ich will gar nicht jeden Monat ein Mario, Zelda, Metroid... aber wenigstens jeden Monat ein neues oder bisher PS- oder PC- Exklusives Spiel. Es gibt so viele Perlen, die bei Steam versauern und auf der Switch gut gehen würden. Aber was bringen die? Super Meat Boy und Mutant Mudds... :diddy:


    Ist nur meine Meinung und ich weiß, ich muss es ja nicht spielen und genau da liegt das Problem: In Ermangelung anderer, mir gefallender Spiele klafft dann ne noch größere Lücke.

  • @megasega1


    Kann deine Meinung nicht Teilen.


    Ich bin mit dem Lineup zufrieden.
    Klar will ich mehr. Aber was solls
    Jeden Monat ein fettes Nuntendo Spiel
    Paar geile Thirds und ne Menge Filler Indies


    Wenn ich für 60€ Indies Games hole hab ich genauso viel Spaß in Zeit als mit ein Third oder Nintendo Titel

  • Jetzt geht das geheule schon wieder los mein Gott. Keine News ohne euer geheule.


    Bringt Hori ein Badetuch raus wird das verteufelt, hat Mario Nackenhaare aufm Sack drohen alle gleich mit dem Aufstand.


    Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte.

  • @Switch Man kann sich auch gewählter ausdrücken, aber das scheint für viele leider ein Problem zu sein. Willkommen in 2017 :P Und es gab bisher weder News über Hori-Badetücher noch über falsch platzierte Behaarungen an Mario.


    @EdenGazier Und welches fette Nintendo Spiel haben wir jeden Monat seit März erhalten? Zelda, Mario Kart und dann? Splatoon und ARMS zähle ich schon gar nicht, weil sie für mich Nischentitel sind mit Fokus auf Online-Gaming.

  • Splatoon und ARMS zähle ich schon gar nicht

    Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.


    Das sind Top Titel, nur weil sie nicht interessieren oder einen anderen Fokus haben, sind es nicht deswegen plötzlich keine Top-Titel mehr.


    Wenn das eigene Interesse nur ein oder zwei Titel betrifft, kann man nicht einfach alles Andere ausblenden. Das ist schon eine arg komische Argumentation.

  • @megasega1
    Du erwartest aber jetzt nicht jeden Monat ein Spiel in der Güteklasse eines Zelda BotW, oder?


    Nebenbei hat Nintendo auch noch den 3DS bedient, und da sind auch einige gute Spiele erschienen.


    Splatoon 2 und ARMS haben ihren Fokus ganz deutlich auf dem Mehrspieler-Modus, aber zumindest ersteres hat auch eine spaßige Einzelspieler-Kampagne.


    Welcher Entwickler bringt auch nur annähernd so viele Spiele wie Nintendo? Der Output bei Nintendo ist echt heftig. Das liegt natürlich auch an Nintendos speziellem Stil, trotzdem sind die meisten Spiele weit über durchschnittlich gut.

  • @blither Der Output muss auch gar nicht so hoch sein. Ich habe mich wohl (mal wieder) undeutlich ausgedrück. Ich bezog mich lediglich auf die Aussage von @EdenGazier, das Nintendo jeden Monat ein fettes Spiel raus haut. Das müss(t)en sie gar nicht, wenn das restliche Line-up stimmen würde. Und das tut es nicht. Außer Breath of the Wild konnte bisher zudem kein Titel mich länger überzeugen. Das war bei Super NES bis Wii anders.


    Klar hat das etwas mit persönlichem Geschmack zu tun. Mus ich Hühnerfrikassee essen, nur weil nichts anderes auf der Karte ist? Ich kann in ein anderes Restaurant gehen, aber dort sind die Preise dann teurer oder das Ambiente passt nicht. Ich könnte mir auch eine PS 4 kaufen, was aber, wegen der wenigen passenden Spiele, ausfällt.

  • @Flipperkugel
    Wenn dir die Preise von Nintendo zu hoch sind,dann kauf sie dir nicht.
    Und warum ist es so schlimm das jeder neue Indie-Titel für die Switch abgefeiert wird? Ist doch besser als wenn jeder Indie-Titel gehasst wird.
    Außerdem wird nicht jedes Indie Spiel grundlos abgefeiert.Sie werden abgefeiert weil sie gut sind.Und wenn du meinst das jeder 'Müll' auf's neue hochgelobt wird,dann weist du jetzt hoffentlich wie viel guten 'Müll' es gibt.

  • Problem ist halt nur, dass Nintendo da auch irgendwann die Hände gebunden sind. Ein Spiel pro Monat für die Switch, zusätzlich noch der 3DS sind schon nicht zu unterschätzende Aufgaben. Auch hier sind irgendwann die Ressourcen erschöpft.


    Mit der Auslagerung von Spielen an Ubisoft, Koei Tecmo oder Platinum hat man das Portfolio schon massiv erweitert. Wenn man jetzt alles rausballert, hat man dann einfach das Problem, dass es später ins Stocken gerät. Man kann hier auch nicht den Bezug zu den alten Konsolen nehmen, weil da erst hinter klar war, was die für ein gutes Portfolio haben.


    Ich habe das bei Nintendo bisher nicht erlebt, dass man die erträglichsten Franchises innerhalb von zwei Jahren rausballert (Zelda, Mario Kart, Mario Platformer, Pokémon, Metroid...). Was da eventuell noch zukommt, weiß man derzeit nicht, weil für 2018 sicherlich noch viele andere Titel kommen.


    Was die Thirds betrifft, ist da auch schon massiv was in der Pipeline, was aber erst in der zweiten Jahreshälfte so richtig auf der Switch ankommt. Wenn die Zahlen stimmen, werden die Thirds auch 2018 weitermachen. Eine Zurückhaltung dürfte Niemanden überraschen.

  • aufgewärmte WiiU Titel

    Also wenn ich mir die Spiele der WiiU so angucke muss ich feststellen, dass ich doch so einige interessante Titel verpasst habe. Ich hoffe doch sehr, dass noch viele aufgewärmte WiiU Titel für die Switch erscheinen. Könnte mir auch vorstellen, dass Nintendo diese als Lückenfüller nutzen wird, denn viele jetzige Switch Spieler hatten keine WiiU und das wird Nintendo auch wissen... was natürlich ein Seitenhieb gegen die treuen WiiU Kunden wäre.


    Ein Super Meat Boy ist gerade als Handheld Spiel interessant. Auf dem PC würde ich sowas niemals spielen.


    Ich kenne Super Meat Boy bisher nicht. Kaufen für die Switch? Hmm, vielleicht mal bei einer Super Sale Summer Aktion für 2,99€ oder für Goldpunkte...

  • @megasega1
    Große Third-Party-Spiele gibt's bisher kaum, aber Ende August erscheint Mario&Rabbids, das sicherlich in diese Kategorie zählt. Aber im Allgemeinen gibt's wenig große Spiele im Sommer. Auch auf Xbox und Playstation stehen eher die Indies aktuell im Mittelpunkt.


    Der Sommer ist tendenziell die Zeit, in der man ältere Spiele nachholt. Für die Switch ist es immer noch die "Launch-Zeit". Da hat sich noch nicht so viel angesammelt.

  • Keine Ahnung, irgendwie ist eben alles grad doof. Die Spiele machen mir allgemein nicht mehr soviel Spaß :( Retro-Indies wie Sonic Mania, Stardew Valley und Co. können mich noch am ehesten begeistern. Es fuchst mich nur so, das die AAA Titel dieses "Must Have" Gefühl nicht mehr auslösen können bei mir. Bei Splatoon habe ich ewig gerungen, bis ich es gekauft habe und jetzt bereue ich es, weils mir keinen Spaß bringt.


    Breath of the Wild fängt auch an, mich nicht mehr zu reizen. Dieses Jahr könnte noch Mario Odyssey was werden, aber selbst da bin ich sehr skeptisch, das es nicht zu überladen wird. Es gibt aber auch eine Hand voll Spiele, die nach 2010 erschienen sind und mir gefallen, aktuell The Long Dark, welches durch den Story Mode wieder öfter von mir gespielt wird und Minecraft. DKCR war super, aber auf ein neues DK darf ich wieder Jahre warten.


    Sonic Forces sieht bisher nicht sehr nach Hit aus und einige Spiele, von denen ich einen guten ersten Eindruck hatte, haben sich dann als Langweiler oder Inhaltsleere Blender entpuppt, wie INSIDE, ABZU oder eben Splatoon 2. Ich weiß auch nicht, irgendwie ist es auch die Gesamtsituation, die nicht stimmt bei mir.


    Falls ich da jetzt jemandem zu sehr auf den Schlips getreten bin, möchte ich mich auch entschuldigen.

  • @megasega1
    Kann dich gut verstehen. Manchmal hilft ein Blick über den Tellerrand, oder einfach mal eine Auszeit vom Spielen nehmen.


    Heutzutage wird man mit Infos dermaßen überflutet, dass es schnell zu einer Sättigung kommen kann.


    Ich warte sehnsüchtig auf Animal Crossing. Alles andere, abgesehen von Mario&Rabbids, finde ich jetzt auch nicht übermäßig spannend. Vielleicht noch Metroid Samus Returns. Abet ich zogge derzeit auch zu viel an, und beende die wenigsten Spiele, da sich zu oft zu schnell Langeweile einstellt. Ich versuche mich aktuell auf wenige Spiele zu konzentrieren.

  • @Saitch Das ist ja der Punkt, das war bei INSIDE und ABZU der Fall, etliche Let´s Plays geschaut, dachte: "He, sieht gut aus." Dann gespielt und beide waren sowas von nicht mein Fall. Abzu ging ja irgendwie gerade noch, aber INSIDE wollte gar nicht zünden. Die beiden bisher einzigen Male, das ich auf Steam eine Rückerstattung gemacht habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!