Monster Hunter XX: Der direkte Vergleich zwischen Nintendo 3DS und der Nintendo Switch

  • Ich hätte viel lieber Monster Hunter Stories für Switch :D

  • Ich mag Monster Hunter auch sehr. Aber nach zwei Teilen intensiven Spielens ist die Luft etwas raus und es müsste schon ein großer neuer eigenständiger Teil sein mit komplett neuen Gebieten um mich wieder zu bekehren. Es bleibt leider ein reines Grinden in dem man immer nur auf seltene Materialien hofft. Die Zeit dafür finde ich dann einfach nicht mehr und für ein XX würde sich das in meinen Augen auch nicht lohnen.

  • @Fintarou darum sagte ich ja extra "macht den Eindruck"
    Vlt ist das Video da aber auch einfach nur so nen typisch schlechtes Beispiel... Zumindest den Reaktionen hier auf meinen Post nach zu urteilen. ;)
    (Das das Vieh aber nicht sonderlich intelligent wirkt hat ja aber zumindest bisher auch keine bestritten. :D )


    Sollte es den weiten Weg zu uns schaffen werde ich dann auch Definitiv zumindest mal ausprobieren.

  • ich hoffe auch das es zu uns kommt hatte nach MH4U keine Lust mehr auf Monsterhunter auf 3DS und Generations somit noch gar nicht gespielt...


    hätte aber auch kein problem damit wenn sie es erst 2019 oder 2020 in den Westen bringen... das wäre in Capcoms Position nichteinmal Dumm...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Hm.. die Grafik für 3DS-Verhältnisse gefällt mir durchaus - man bedenke noch den 3D-Effekt :D - während die Switch-Version grafisch eher auf PS3-Niveau zu sein scheint...

  • @WiiSwitchU


    Die Grafik auf dem 3DS war auch ganz gut, nur dieses Grobpixelige macht da einfach vieles Kaputt.


    allerdings bin ich auch kein Grafik fetishist, nur halt einfach ein Freund von guter Bild und Sound Qualität... schwache Grafik Stört mich überhaupt nicht , schlechte Lautsprecher,schlechte Kopfhörer,schlechter Hardware berechneter Sound (egal wie gut deine Kopfhörer auch sind, der 3DS ist diesbezüglich Modellübergreifend eine DoppelNull) sowie schlechte Displays können mich dagegen sehr Nerven...


    den 3D effekt benutze ich sogut wie nie....

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @billy_blob


    Die MH Community ist eigentlich zu Neueinsteigern immer sehr hilfreich und auch der Textchat wird da rege benutzt. Man hilft dir bei Fragen zum Spiel und den Fähigkeiten etc. Oder auch gerne beim Farmen...


    MH3U hab ich auf WiiU + 3DS zusammen über 200 Std. drauf - wenn der Switch Teil in Europa kommt und du doch einsteigen wilst und n Support von nem erfahreneren Jäger brauchst, sag gerne Bescheid :)

  • @Brokenhead
    Das waren damals andere Zeiten. Außerdem wäre es mir egal. Ich habe nur Augen für Monster Hunter World. :*


    Edit:
    War das damals nicht dieses (kostenpflichtige) MMO-Spiel?


    Ich gehe trotzdem weiter davon aus, dass XX in Europa erscheint. Sonst macht halt wieder den Publisher. Ich sehe da jetzt nicht das Problem. Das ist nur Panikmache der Fans.

    Einmal editiert, zuletzt von Kraxe ()

  • Wenn man die Switch rein als Handheld betrachten würde, wäre die Steigerung der Grafikleistung von Nintendos vorherigen Handheld, dem 3DS, auf Switch schon extrem beeindruckend, erst recht, wenn man bedenkt, dass MHXXHD nicht mal ansatzweise das volle Potential von Letzterer ausschöpft. Na ja, irgendwie ist die Switch auch ein Premium-Handheld mit Heimkonsolen-Features. ;)

  • @Brokenhead


    Aktuell haben es 1/3 aller MH spiele nicht in den westen geschafft. Frontier ist nichtmal mit einbezogen da es wie Stories kein haupttitel ist.


    MH4 ist der jüngste titel von denen und wird wohl nun mit MHXX abgelöst.


    Kann man vergessen das MHXX nach MHW kommen wird.

    Eh... Scharmlose Werbung?

  • Mir egal ich brauch das Spiel ohnehin nicht. ;)


    Monster Hunter World ist das Spiel auf das ich mich (seit vielen Jahren) freue.

  • Wie gut oder schlecht MH World wird, weiß man noch nicht, aber MHXX ist ein klasse Spiel für Fans der Serie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!