Visual Novel "Aokana: Four Rhythm Across the Blue" für die Nintendo Switch bestätigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Visual Novel "Aokana: Four Rhythm Across the Blue" für die Nintendo Switch bestätigt

      Willkommen in der Welt von Aokana! Seit einiger Zeit schon macht ein Trend die Runde, welcher das Leben von Jugendlichen lenkt. Die sogenannten "Grav-Schuhe" erlauben es ihrem Träger, durch die Lüfte zu fliegen. Aus diesem Trend entwickelte sich die neue Sportart namens "Flying Circus". Bei diesem außergewöhnlichen Sport fliegt ihr entweder um die Wette oder versucht den Rücken eures Gegners zu berühren, um einen Punkt zu machen. Wie immer gewinnt derjenige mit den meisten Punkten. Die Geschichte von "Aokana" verfolgt ihr aus der Perspektive des Protagonisten Masaya Hinata, welcher den "Flying Circus" nach einer vernichtenden Niederlage aufgeben wollte. Er fasste allerdings neuen Mut, als er die Austausch-Studentin Asuka Kurashina trifft, welche eine enthusiastische Anfängerin im "Flying Circus" ist. Zusammen mit ihr und weiteren Freunden formt ihr ein neues "Flying Circus"-Team.

      Wie Entwickler und Publisher "sprite" nun bekanntgab, wird man "Aokana: Four Rhythm Across the Blue" noch diesen Winter für die Nintendo Switch herausbringen. Die Visual Novel erscheint sowohl physisch als auch digital, wobei die erste Welle an physischen Spielen mit einer besonderen Hülle daherkommt. Das Spiel erschien zuvor für PlayStation 4 und PlayStation Vita, macht aber auf der Nintendo Switch keine großen Abstriche und wird daher im TV-Modus in feinstem HD zu bewundern sein.



      Selbst wenn das Spiel nicht lokalisiert werden sollte, können sich Genre-Fans auf diese Romance-Visual Novel freuen, da durch das Fehlen eines Region Locks auch wir Zugang auf den japanischen Nintendo eShop haben. Alles was dafür benötigt wird, sind ein japanischer Nintendo-Account und japanisches Nintendo eShop-Guthaben, welches durch einige vertrauenswürdige Online-Shops erstanden werden kann.

      Quelle: GoNintendo
    • @billy_blob Die erotischen Inhalte sind dann für die Konsolenversion extra entfernt wurden. Einzig die PC Version enthält diese und ist ab 18 .So wird es bei vielen Visual Novels gemacht.

      Daran hab ich weniger Interesse. Hätte mehr Lust auf sowas wie Danganronpa. Aber die Switch bleibt die perfekte Konsole für Visual Novels, deswegen hoffe ich auf mehr in diese Richtung.
    • Mal eine Frage an die Visual Novel-Kenner. Ich habe bis lang noch nie solch ein "Game" gespielt (jedenfalls nicht wissentlich), finde das Prinzip aber doch sehr interessant und würde mich gerne mal an eins wagen.

      Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen? Am besten eins, an das man in Deutschland ohne ganz große Umwege und hohe Zollkosten kommt. Das hier vorgestellte Spiel sieht schon ziemlich "mädchenhaft" aus :D

      Ob für Switch, (3)DS, PS4 oder gar Vita spielt keine Rolle, bin da generell offen. Das Prinzip klingt jedenfalls spannend und macht generell Lust auf mehr, ergo mal ein gutes zu spielen ^^
    • @Dackelschwanz
      Da Visual Novel im Westen Nischentitel sind, werden die meisten gar nicht erst übersetzt und wenn, dann nur ins Englische, also sind Englischkenntnisse vorausgesetzt, deutsche VN wirst du nur schwer finden. Wenn dich das nicht stört, kann ich dir vor allem Steins;Gate empfehlen, das findest du auf Steam. In gewissermaßen ist Ace Attorney auch ein Visual Novel, sofern du die Reihe noch nicht kennst, kannst du dir die Triologie auf Englisch aus dem 3DS-eShop herunterladen - alternativ gibt es die drei Spiele auch Retail auf Deutsch. Sofern dir Ace Attorney gefällt, kann ich dir noch Danganronpa 1&2 empfehlen, das findest du auf Steam und sowohl auf der Vita als auch der PS4, nur ist es auf den Konsolen nicht so leicht erhältlich.