Die neuesten Wertungen der EDGE-Redaktion (inkl. Splatoon 2)

  • Die reine Punktewertungen finde ich aber auch Blödsinn. Wäre schon interessant zu wissen, was die genau den Spielen ankreiden, dann könnte man das auch nachvollziehen.

    *Deine Sig anschau* Mhm...ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :P


    Zur Wertung: Kein Schimmer...die Maprotation (nur alle 2 Stunden) könnte man als Kritik ansehen, sonst weiss ich auch nicht. Spiele sowas nicht.

  • Ich finde das Prinzip auch genial und sehr erfrischend. Dennoch würde ich auch locker eine 7 geben da einfach zu viel falsch gemacht wurde. Allein die Lobby :cursing: ...und dafür das es ein eSport titel sein soll oder werden soll ist es viel zu gering auf team ausgelegt. ich kann mit meinen freunden nur in der liga als team antreten. Was soll das?! Und das größte manko sind die server. Wie sollen deutsche und japaner auf einem server spielen ohne zu glitchen oder laggen? Garnicht ist hier die Antwort. Es braucht unbedingt (wie bei jedem onlinegame) Server für jeden Kontinent.

  • @NiklasN12
    @TennoNoMj


    Das fasst so ziemlich die meisten Probleme mit dem Online-System zusammen. Unverschämt, da dieses fast 1 zu 1 aus dem ersten Teil übernommen wurde. Der neue Voice-Chat ist die Kirsche oben drauf. Da hat man sich entweder zu wenig Gedanken gemacht oder zu viele. Dabei wünscht man sich eigentlich nur die Standards.
    Spaßiges Spiel, aber in Sachen online hängt Nintendo einfach hinterher.

  • DIe SDF (Switch Defence Force) mal wieder unterwegs. Wer etwas Negatives zu 'nem Switch-Titel sagt, muss ein Hater sein. So! :D


    @Lazarus
    doch schon komplett Indie. Aber eben mit einem hohen Aufwand. Der Titel wird daher auch gerne als Triple Indie bezeichnet (in Anlehnung an AAA Titel). ;)

  • Hellblade ist eben etwas sehr spezielles - und wie es mit speziellen Dingen immer ist, kann es entweder super ankommen, oder aber voll nach hinten losgehen. Bei der EDGE-Redaktion war wohl letzteres der Fall. Und von dem, was ich gehört habe, kann ich es nachvollziehen - manche Aspekte macht das Spiel erstklassig, davon abgesehen aber eben auch so manchen Fehler.


    Edit:
    @Lazarus
    Das kommt wohl darauf an, wie man Indie definiert. "Indie" ist leider schon lange ein Begriff, der nichts mehr mit dem zu tun hat, was er eigentlich bedeutet. So wie ich das erkennen kann, wurde Hellblade ohne Fremdkapital entwickelt und ist somit genau genommen ein Indie-Spiel (= Spiel eines unabhängigen Entwicklers, also ohne geldgebenden Publisher).

  • Wer Kritik zu Splatoon 2 geben möchte, der soll es auch machen. Jeder hat das recht auch.


    @David Pettau Hab mir ja heute ein paar Videos dazu angesehn. ist leider Überhaupt nicht mein Fall.

  • Die 4 für Hellblade ist ja wohl n Witz oder? 8| Bin jetzt gut 2 Stunden drin und vor allem von der Atmosphäre völlig begeistert! Was da aus dem Sound rausgeholt wird ist einfach umwerfend. Nur der Puzzleteil ist nicht so pralle.

    Nintendo-Network-ID: Jawanese93
    3DS-Freundescode: 1118 - 0334 - 3796

  • Ich muss sagen werde mit Splatoon nicht warm, gestern 10 Minuten drinnen gehabt wollte mit meiner Freundin zusammen spielen und dann leider festgestellt das es keinen Multiplayer auf einer Konsole hat, was ich persönlich sehr schwach finde. Naja nun ist es bei eBay Kleinanzeigen drin

    Lolololol


    wie kann man so sein? :dk:

  • Bezüglich Hellblade... so ein klein wenig kann ich es nachvollziehen. :D Ich mag emotionalere Spiele, mag auch gerne Walking Simulatoren, hab nichts gegen Neuem und daher hab ich es mir mal geholt. Die Story rund um die Psychosen ist mal was anderes, wie es aufgemacht ist. Die Stimmen im Kopf sind klasse (unbedingt mit Kophörern spielen), aber ansonten... naja... Hab noch nicht viel gespielt (kurz nach dem 1. Endboss), aber die Rätsel beschränken sich bis jetzt lediglich auf "Schaue dir das Symbol an der Tür an und suche das Symbol woanders". War ein paar Mal ganz ok, aber auf Dauer eher nervig. Hoffe da kommen noch andere, wenn nicht... Und die Kämpfe. Auch ok. Aber hatte bis jetzt nur einen Gegnertyp und eben den ersten Endboss. Nicht wirklich berauschend. Für mich bis jetzt (wenn ich denn eine Wertung geben müsste), eine 6/10. Tendenz nach unten, wenn sich alles so wiederholen wird, Tendenz nach oben, wenn sich einiges noch ändern wird.

  • Ich hab mir jetzt mal 1. Std. von Hellblade angesehen und kann die Wertung schon etwas nachvollziehen, wenn man bedenkt, dass eine 4 bei der EGDE unterdurchschnittlich bedeutet. Das Gameplay besteht bisher aus vorwärst laufen, Runen suchen um Türen zu öffnen und selten mal auf Gegner einschlagen. Also insgesamt nicht sonderlich toll.


    Die Atmosphäre und Thematik des Spiels ist aber wirklich mal was anderes. Trotzdem wirkt Hellblade für mich eher nach einem Spiel, das man locker als Walkthrough/Let's Play sehen kann. Vom Gameplay her scheint man nicht viel zu verpassen.

  • @DarkStar6687 wenn jeder so denken würde, entwickelt bald niemand mehr Spiele und kein Youtuber macht mehr Kohle mit Let's Plays. Wenn man mal bedenkt, wie viel Entwicklungsaufwand, Geld und Zeit von dem kleinen Ninja Theory Team da investiert wurde, kann man die unter 30€ lieber denen zukommen lassen, als den Youtubern in den Arsch zu schieben. Kann das eh nicht nachvollziehen, wie viel Spaß manche Menschen daran haben anderen beim spielen zuzugucken, anstatt selber zu spielen. Und dann auch noch mit Spenden zu unterstützen, anstatt selber zu zocken und die Entwickler zu unterstützen. Die Entwicklung finde ich mehr als grotesk, aber ist bei vielen wohl auch der Geiz, ganzes Game im Youtube Stream reinziehen und keinen Cent ausgeben - der Gamer von Heute :dk:

    • Die 8/10 für Splatoon passen schon. Weil's ein wirklich verdammt spaßiges Spiel ist, das aber an einigen Stellen undurchdacht ist und daher unnötige Limitierungen hat (Waffenwechsel, Lobby, Offline-Zweispieler, P2P, etc.). Das kostet zwei Punkte, was sogar noch moderat ist.
  • Mit dem Handy ist es hier teilweise ein Krampf, weil fehlerhaft. Zitieren geht nicht, manchmal kann der Text nicht abgesendet werden (Seite immer wieder neu laden, Text wieder einsetzen und hoffen, hat jetzt nicht funktioniert) und das Editieren ist auch nicht vollumfänglich möglich.


    Das bitte ganz dringend fixen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!