Retro Studios neues Projekt

  • @cedrickterrick
    Ja, die Wii U war ein Flop. Leider tritt man mit den ganzen Ports genau den Spielern in den Allerwertesten, die NICHT dafür verantwortlich waren. Aus geschäftlicher Sicht kann ich es natürlich verstehen.


    Klar hat sich Donkey immer weitaus besser verkauft als Metroid, was aber nichts über die Qualität der Spiele aussagt.

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • @Motacilla
    Was stört dich denn an Ports? Du kannst das Spiel immernoch auf der WiiU spielen. Kein Mensch kauft sich mehr eine WiiU dafür. Du konntest außerdem das Spiel früher als die Switch-User spielen, wenn wenn dir die Neuerungen nicht reichen holst du es dir nicht. Funky allein wird doch keinen WiiU Nutzer überreden sich das Spiel erneut zu holen. Dann holst du dir als WiiU Spieler eben Kirby.


    Natürlich nicht, aber beide DKC Teile von Retro waren schon echt Hammer und ich mag Jump'n Run eigentlich nicht.

  • @cedrickterrick
    Du hast ja recht. Es ist ja bei sehr vielen Spielen der Fall, dass sie Jahre später als Super-Duper-Edition nochmal erscheinen, und das meist deutlich günstiger als die erste Variante. Trotzdem tut es mir ein bisschen leid, dass die gute alte Wii U im Nachhinein so unnötig geworden ist. Der Gamecube war auch kein Riesenerfolg, und dennoch erschienen nicht hinterher massenhaft Ports für die viel erfolgreichere Wii. Einige gab es natürlich, aber längst nicht in diesem Ausmaß wie jetzt bei der Switch.


    Naja, dann freue ich mich halt auf... Kirby. Habe noch nie ein Kirby-Spiel gezockt. :whistling:

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • @Motacilla
    Ich hab mir nie nachträglich einen GC geholt (bin mit der Wii eingestiegen), weil ich alles auf meiner Wii zocken konnte. Heute krame ich meine Wii nur noch für GC-Spiele raus. Meine WiiU schalte ich nur noch für den Browser und Smash ein. So ist das eben. Wenn Smash für Switch kommt, nehm ich die WiiU vom Netz.


    Das mit Kirby war nur ein Beispiel! :ugly:
    Ich kann dir auch Fire Emblem Warriors sehr empfehlen! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!