Seitenfehler mobile Ansicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seitenfehler mobile Ansicht

      Das mit dem Zitieren wurde ja schon angesprochen. Da gibt's aber noch mehr Probleme.

      Die Seite hier orientiert sich nicht am User Agent des Browsers und stellt auf dem Handy immer die mobile Ansicht dar, auch wenn sich der mobile Browser als Firefox 50 unter Windows ausgibt. Ich wollte die mobile Ansicht umgehen, weil's da eben mehrere Fehler gibt.
      • Postings lassen sich manchmal nicht absenden, was nicht verifizierbar ist. Manchmal geht es, manchmal nicht. X-Maliges Neuladen der Seite hilft manchmal, Cache leeren indes nicht. Auch andere Buttons reagieren dann nicht mehr.
      • Editieren geht nur rudimentär. Einmal falsch getippt und eine Aufzählung läßt sich mobil nicht mehr entfernen.
      Zitieren ist am Handy unmöglich, am PC schlichtweg umständlich. Ehrlich - wer denkt sich sowas aus? Da war die alte Version mit einem Klick deutlich komfortabler als das jetzige notwendige Markieren und das notwendig gewordene Rumgezapple mit der Maus.

      Ich nutze iOS mit dem Browser iCabMobile. Der ist besser als Safari, läuft auf jeder Seite, nur der Turm macht leider Zicken.
    • @Link aus Hyrule
      Die Mobile Ansicht ist nicht vom Browser abhängig sondern von der Größe/Auflösung des Ausgabegeräts.
      Die meisten Browser bieten aber eine Option, die Desktop-Variante einer Seite zu laden. Zumindest unter Android kann das jeder Browser.

      Dass das zitieren derzeit mobil nicht möglich ist, ist tatsächlich ärgeröich. Ich verwende ntower auch fast ausschließlich unterwegs. Die Möglichkeit am PC ist allerdings gar nicht so umständlich sondern einfach nur ungewohnt, weil es eben bei fast jeder Plattform per Button funktioniert. Aber zumindest hätte man die alte Variante ebenfalls drin lassen können, wenn schon die Schaltfläche weiterhin vorhanden ist.

      Die anderen von dir geschilderten Probleme kann ich unter Android (Firefox/Chrome) nicht bestätigen.
    • Ich wollte mich aus- und wieder einloggen. Das Paßwort wurde mobil nicht genommen, die Captcha werden mobil auch nicht angezeigt. Die tauchen erst auf, wenn man einen erfolglosen Einlogg-Versuch gemacht hat. Da das Paßwort nicht erkannt wurde, habe ich mir ein neues Paßwort zusenden lassen. Oder es versucht, es hat mobil nicht geklappt.

      Am PC kann ich das nicht mehr, da es heißt, daß nur alle 24 Stunden ein neues Paßwort angefordert werden kann.

      Jetzt kann es passieren, daß ich mich bald nicht mehr einloggen kann und einen neuen Account erstellen muß 8|
    • Hey @Link aus Hyrule :D

      Zu deinen Fragen und Anregungen:

      Absenden: Was genau funktioniert manchmal beim Absenden nicht? Reagiert der Absenden Button einfach nicht oder lädt nach dem Laden der Editor ewig und es taucht einfach kein neuer Kommentar auf?

      Aufzählung: Taucht die Aufzählung gegen deinen Willen auf? Passiert das zufällig oder hast du ein Muster erkannt wie die ungewollte Aufzählung zustande kommt?

      Einloggen: Das klingt sehr merkwürdig. Kannst du da auch vollständig ausschließen, dass du dich bei der Eingabe nicht vertippt hast? Captchas tauchen grundsätzlich erst nach 3 Fehlversuchen auf, auch völlig unabhängig von der Ansicht. Was genau hat beim Zuschicken des neuen Passworts nicht geklappt? Wurde das Passwort nicht angenommen oder kam die E-Mail nicht an?

      Zitat: Ich habe mich zu dem Thema mal in meiner 2.2 Update-News geäußert und seitdem wurde es um das Thema auch ziemlich still. Zumindest fehlt bisher von einem Thread dazu im Vorschlagsbereich jede Spur. Wenn dir das Thema am Herzen liegt, kannst du den Thread dort ruhig erstellen, damit wir darüber diskutieren und Feedback sammeln können :thumbup:
    • @Pinguin Joe

      Absenden: Kein Button reagiert mehr, egal welchen Button man antippt.

      Aufzählung: Das habe ich nur als Beispiel genannt. Beim Scrollen tippte ich so doof auf den Screen, daß eine Aufzählung beim Schreiben des Textes angestoßen wurde. Dummerweise noch bevor ich den ersten Buchstaben schrieb. Die Aufzählung konnte ich nicht mehr entfernen.


      Einloggen: Das Problem habe ich mit dem PC gelöst. Das Paßwort wurde vom Paßwort-Manager übernommen, daher kann ich da keinen Mist eingegeben haben. Zusätzlich habe ich es dennoch auch manuell probiert. Ging nicht. Ich wollte das nicht weiter probieren, um unzählige fehlgeschlagene Anmeldeversuche zu vermeiden.


      Zitat: Ich werde da mal ein Thema aufmachen, weil ich die jetzige Art, Zitate zu setzen, arg umständlich finde. Als Zusatz wäre das ganz gut, aber als alleinige Möglichkeit zum Zitieren nicht.

      Allgemein: Ich würde mobil auch gern die Desktop-Version der Seite sehen. Allerdings setzt sich die Seite über sämtliche Einstellungen des Nutzers hinweg. Das finde ich nicht gut, denn jeder sollte selbst entscheiden, welche Version der Seite mobil erscheinen soll. Auf vielen Seiten kann man das einstellen, das fände ich auch hier gut :)