Unsere Schachtel-Kunst: Europäische Boxart zu One Piece: Unlimited World Red veröffentlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unsere Schachtel-Kunst: Europäische Boxart zu One Piece: Unlimited World Red veröffentlicht

      Wie allgemein bekannt ist, steht das deutsche Siegel USK für Unsere Schachtel-Kunst, immerhin werden europäische Cover neben dem hässlichen Bild, was meist von der japanischen Version übrigbleibt, mit einem schnieken Viereck in einer Farbe die zur Zahl passt aufgehübscht. Damit erkennt man sofort die Qualität des Spiels, denn je höher die Zahl, desto besser das Bild, denn die USK ist nicht nur ein Bildbearbeitungs- sondern auch ein Wertungsunternehmen!

      Das ist natürlich nicht wirklich der Fall, denn bei der Unfreiwilligen Selbstkontrolle handelt es sich um ein Alters-Einstufungssystem, dessen Markierungen einfach immer etwas zu groß geraten. One Piece: Unlimited World Red für Nintendo Switch ist laut diesem Unternehmen erst ab 12 Jahren geeignet. Schaut euch hier das europäische Cover des Spiels an:



      Quelle: Amazon

      Oh yeah! Oh Yeah! Oh Yeah! And Good Luck!
    • Also bei den kleineren Switch-Hüllen stören mich die USK-Logos echt am meisten bisher. Kann doch nicht sein, dass nur wir das haben und der Rest der Welt nicht :facepalm:

      @Feindsender
      Das wäre toll, aber die Switch-Spiele haben ja innen auch Artworks/Designs.
      Ich finde es sollten nur USK-Aufkleber auf den Hüllen sein.
      Das gab es früher bei DVDs mal :)
      On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
      - Satoru Iwata :iwata:
    • Hab das Spiel damals auf der WiiU gezockt und fand das echt witzig. Für eine One Piece Fan meiner Meinung nach definitiv ein Muss. Auch wenn mir die beiden Vorgängerteile "Unlimited Cruise" die auf der Wii erschienen sind, doch etwas besser gefallen haben. Die hatte irgendwie ein ganz anderes Feeling und das Seekönige-Angeln war echt total lustig xD

      Zum USK-Logo: Am besten sie sparen sich demnächst das Coverbild und packen stattdessen das USK Siegel in voller Größe aufs Cover. Das kann man sonst nämlich echt mal übersehen. *Ironie Ende* :dk:

      Ne ehrlich. Es gibt soviele Möglichkeiten, dass zufriedenstellender zu lösen. Wenn die Verantwortlichen die USK unbedingt so groß auf dem Cover haben wollen, könnte man das doch auch in Form eines Aufklebers tun oder was weiß ich. :facepalm: