Breath of the Wild: Die Enden der englischen und japanischen Version widersprechen sich

  • @Solaris
    Klar, gibt's die :P
    Wie hättest du denn reagiert, wenn ich damals gesagt hätte, dass Midna die Schattenprinzessin ist, oder dass Shiek Zelda ist? ^^
    Ups...Spoiler :troll:

  • Ich denk mir folgendes: "Warum kann Nintendo Amerika oder zumindest Deutschland, ihre Übersetzungen nicht vom Original aus Japan heranziehen", das Treehouse Team in Amerika macht was es will und Frankfurt übersetzt dann einfach "1:1" (und lässt 3/4 der Puns weg wie in Splatoon... danke dafür Frankfurt...) und verwurschtelt alles nur damit es irgendeinem Westkonformen bullshit passt.


    Die Qualität der Übersetzung ist ansich nicht schlecht aber sie verfehlt den Sinn und die Erzählung des Originals um Lichtjahre.


    Siehe Fire Emblem oder Splatoon.


    Es nervt, Gott sei dank hab ich in diese Richtung keine zu hohen Erwartungen...

  • Nope die Story endet niemals...das ist der lauf der Geschichte in Zelda...ein ewiger Zyklus.


    Ich hatte dazu mal was ausgearbeitet und hoffe es ist erlaubt hier zu posten (wenn nicht bitte raus nehmen)


    Hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann ja auch nicht, weil die Story (gerade am Anfang) immer wieder besagt, dass das Böse zurückgekehrt oder zurückkehren wird. Sprich Ganon schafft es aus seiner Verbannung zu berfreien oder sich zu Reinkanasieren.
    Nur das drumherum um den Helden und die Prinzessin ändert sich -> Ausnahme ist hier MM, da geht es weniger um Ganon. Sprich es wird immer ein Kampf um Gut gegen Böse sein.


    Btw. finde ich die Idee, die einmal auf YT gesponnen wurde gar nicht mal so schlecht.- Darin ging es (gerade bei Botw) darum, dass Zelda diejenige ist, die Ganon immer wieder befreit / neu erweckt.
    Gerade in Botw, durch Ihre Verzweiflung, dass sie ihre Kräfte nicht wecken kann, wird das sehr deutlich.

  • Ich hatte dazu mal was ausgearbeitet und hoffe es ist erlaubt hier zu posten (wenn nicht bitte raus nehmen)

    Wieso sollte sowas denn nicht erlaubt sein?


    Ausnahme ist hier MM, da geht es weniger um Ganon. Sprich es wird immer ein Kampf um Gut gegen Böse sein.

    Da heißt es am Anfang ja auch "Dies ist eine Reise die nur ihn betrifft" und es spielt ja auch nicht in Hyrule

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!