Jim Ryan von Sony spricht über die Nintendo Switch

  • was das Gerät von einer generischen PC-Box, die dir jeder 0815-Auftragsfertiger in China zusammenschrauben kann

    *, die du dir selbst zusammschrauben kannst ;)

  • @E4_
    Achso, ich dachte mit PC-Box meinst du einfach normale PCs xD
    Ist ja nicht mehr so leicht zu unterscheiden, immerhin sind die XBoxen und Playstations heute nur noch kleine PCs :|

  • @Rincewind Sonys Heimkomsolen haben bis auf die Ps3 die Konkurrenz zerstört und jetzt mit der Ps4 sind sie fast so dominant wie zu Ps2 Zeiten. Auch weil Kaz hirai selber früher für Playstation gearbeitet hat. Ps5 wird mehr Power haben und das reicht. Für solchen bombastisch Verkaufszahlen wie Playstation fehlt Nintendo der third Party Support ala call of duty battlefield usw. Die protzen mit Leistung und das hat Nintendo leider Nicht mehr.

  • @Andynukular
    Ich frag mich nur...wenn sie es schaffen so viel Leistung in einen Handheld zu quetschen...könnten sie nicht auch wieder eine Power-Konsole machen?

  • @Andynukular


    So meinte ich es auch nicht. Nintendo wird bestehen, weil sie eine Nische bedienen, die nicht vom PC bedient wird. Sony wahre Konkurrenz ist der PC. Sony muss sich gegen den PC durchsetzen. Nintendo muss das nicht.


    Allerdings stimme ich dir nicht zu, dass die PS 4 so erfolgreich ist wie die PS2 . Momentan ist die PS4 im Vergleich zu den älteren PS Modellen das Schlußlicht. Die PS4 wurde bisher gerade mal 63 Mio mal verkauft. Damit hat sie noch nicht mal den direkten Vorgänger PS3 überholt (86 Mio mal verkauft). Traumzahlen wie die PS2 (157 Mio mal wird sie niemals erreichen). Tatsache ist, dass auch Sony schon bessere Zeiten erlebt hat. Sie mögen Marktführer im Bereich Heimkonsole sein, aber der Markt ist immens geschrumpft. Es gilt vor allem keine Spieler an Steam zu verlieren.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Rincewind
    Nicht nur der PC. Die PS2 wurde häufig für den DVD Player gekauft, mit ein paar kleinen Spielchen als Bonus. Heute wo jeder Toaster mit Android läuft und ein Display und Internetzugang besitzt hingegen sind potente x86-Konsolen als Mediaplayer eigentlich nichts als Stromverschwendung.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • @Andynukular


    Das die PS4 noch zur PS3 aufschließen wird halte ich für möglich. Die 100 Mio Marke wird die Konsole aber nicht mehr sehen.


    Wie gesagt. Ich bin dem Sony System nicht abgeneigt, aber mittlerweile wirft schon der Nachfolger seine Schatten voraus und manch einer der bisher auf die PS4 verzichtet hat, wird dann ehr auf den Nachfolger warten, dessen Ankündigung nächstes Jahr wahrscheinlich anstehen wird. 40 Mio Einheiten in einem Jahr und das bei einer Konsole, die langsam ins Rentenalter kommt? Zumal Nintendo gerade im Weihnachtsgeschäft der PS4 schaden wird. Das halte ich für unwahrscheinlich.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Rincewind Sonys Heimkomsolen haben bis auf die Ps3 die Konkurrenz zerstört und jetzt mit der Ps4 sind sie fast so dominant wie zu Ps2 Zeiten. Auch weil Kaz hirai selber früher für Playstation gearbeitet hat. Ps5 wird mehr Power haben und das reicht. Für solchen bombastisch Verkaufszahlen wie Playstation fehlt Nintendo der third Party Support ala call of duty battlefield usw. Die protzen mit Leistung und das hat Nintendo leider Nicht mehr.


    Nintendo-Konsolen haben sich seit jeher vorallem über Nintendo-Spiele verkauft. Ihr legt euer Augenmerk viel zu sehr auf die Thirds, die natürlich wichtig sind, aber nicht ausschlaggebend. Zumindest was die Multiplatformtitel anbelangt. Wenn Thirds exklusiv Spiele für Nintendo entwickeln, wie z. B. Mario+Rabbids, ist das wieder ein anderes Thema.
    Nintendo muss seinen eigenen Spiele-Output erhöhen. Dann sehen potenzielle Käufer auch, dass es sich lohnt, eine Konsole von ihnen zu kaufen. Nur so macht auch der technische Abstand zur Konkurrenz wirklich Sinn.

  • @Rincewind


    ich glaube nicht das sie so dumm sind... die PS5 wird noch etwas länger auf sich warten lassen... als Marktführer sollte es in Sonys Interesse liegen die Gen eher zu Strecken, die PS4pro sollte dafür ein Hilfsmittel sein... mit der hohen Userbase aktuell und auch noch in den nächsten Jahren schöpft man doch erst das große Geld... ich rechne mal mit einer Ankündigung und release 2020 +- 1 Jahr

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @Rincewind Bis März 2017 plant Sony 75mio Konsolen zu verkaufen und Sonys Prognosen waren sogar immer niedriger als bis jetzt und irgendwann wird wie die Ps2 damals die Ps4 nur mehr 99 Euro kosten also die 100mio schaffen sie da verwette ich meinen Allerwertesten gerade mit den Call of Duty Bundle und Battlefront Bundle hat Nintendo nicht den hauch einer chance zu Weihnachten so gut Mario auch ist aber gegen COD kommt nix an was vkz angeht.


    Aber die Wette steht mit den 100mio,sollte Sony 100mio Ps4 verkaufen zahlst du mir 1 Jahr PSN oder ein Switch Spiel und sollten es keine 100mio werden zahl ich dir ein Switch Game.

  • Sony wird die Veröffentlichung der PS5 von der Marktsituation abhängig machen. Die Pro war eine Reaktion auf den immer stärker werdenden PC-Markt, und das Abschneiden der Xbox One X wird sicherlich die zeitliche Richtung für die PS5 vorgeben.


    Sollte die One X signifikante Marktanteile gewinnen, wird Sony die PS5 eher früher als später ins Rennen schicken.

  • @Andynukular


    Was nutzt dir das Bundle? Ein Großteil der Leute, die sich eine PS4 kaufen wollten, hat dies mittlerweile getan. Erst Recht, da sie während der Einführung der Switch bei Media Markt und Saturn geradezu verramscht wurde. Der riesige Bedarf ist da nicht mehr da. Die Switch hingegen kann darauf hoffen bei vielen Konsolenbesitzer als Zweitkonsole unter dem Weihnachtsbaum zu landen. Mir fallen gleich ein paar PS4 Besitzer ein, die das genauso machen werden.


    Die 99 Euro werden wir so schnell nicht sehen. Das wird erst passieren, wenn die PS5 herauskommt.


    Was COD betrifft gab es da doch letztes Jahr einen kräftigen Dämpfer. Einige Medien titelten sogar, dass COD mittlerweile seinen Zenit überschritten hätte.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Rincewinddas neue Call of duty ist überall nr1 bei den pre order charts ps4. Es wird Rekorde geben dieses weihnachten für Sonys Ps4,Fifa bundle,cod bundle,battlefront bundle und es haben längst nicht alle schon ne ps4 der Markt ist riesig und vergiss The last of us 2 nicht,das Spiel wo sogar pc gamer sich eine PS holen.


    Und komm mir nicht mit den freundes Argument das ist das dümmste überhaupt denn ich kenne 5 Leute die ihre switch nach Mario wieder verkaufen.


    Ich werde weihnachten dich nochmal anschreiben falls sony das rockt mit den bundles.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!