EA will mehr Spiele für die Nintendo Switch veröffentlichen, wenn FIFA 18 erfolgreich wird

    • Offizieller Beitrag

    Electronic Arts ließ nicht nur die Wii U-Konsole, sondern auch die Nintendo-Fans im Stich. Auch der Support für den Nintendo 3DS in den letzten Jahren war mehr als mager. Aus diesem Grund dürfen wir uns auf dieses Jahr freuen, denn dann erscheint FIFA 18 für die Nintendo Switch. Bereits in unserem Anspielbericht zu FIFA 18 waren wir relativ überrascht, wie gut sich die portable Version spielen lässt. Nun hat sich Executive Vice President Patrick Söderlund von EA gegenüber der Edge über den Nintendo Switch-Support geäußert.


    EA wird erst einmal abwarten, wie sich FIFA 18 für die neueste Nintendo-Konsole verkaufen wird. Jedoch äußerte sich Patrick Söderlund, dass EA wirklich gerne die Plattform unterstützen möchte, um Nintendo zu helfen, mehr Konsolen abzusetzen. Aus diesem Grund wird nicht ausgeschlossen, dass noch andere Spiele von EA erscheinen, um mehrere Ergebnisse von den Software-Verkäufen zu erhalten. Wie bereits in anderen Interviews erwähnt, äußerte Söderlund auch wieder, dass er ein großer Nintendo-Fan sei und er seine Nintendo Switch überall mitnimmt.


    Da sind wir natürlich gespannt, ob EA nach FIFA 18 weitere Spiele für die Nintendo Switch veröffentlichen wird.


    Quelle: Nintendo-Insider

  • Dann sollen sie mal anfangen die Werbetrommel zu rühren. Man erfährt ja nichts von der Switchversion, sondern liest die ganze Zeit nur über die anderen Fassungen.

  • Verkaufszahlen sind immer ausschlaggebend. Ich persönlich werde mir die Switch-Version kaufen und hoffe, dass es noch viele andere Switch-Spieler auf der Welt tun. Ohne EA-Support muss ich nicht nochmal sein.

    Nintendo Switch: SW-2469-5673-2400

  • Die Switch ist doch nur ein Ps3 Port.EA ist faul wie immer wenns um Nintendo geht.


    Och, wir versauen einfach die Switch Version von Fifa und beschweren uns dann, wenn die Verkaufszahlen des Games scheiße sind und stellen den Support ein.Liegt an der Konsole,nicht an uns.

  • Wirklich eine Frechheit, bisher kaum Infos zur Switchversion, aber vorab schon androhen, dass man nichts mehr für die Konsole entwickeln wird, wenn die Version sich nicht verkauft.


    Bei der großen Konkurrenz durch die wirklichen Heimkonsolen, wird das ganz schwer da Fuß zu fassen, besonders wo man sozusagen eine abgespeckte Version released mit fehlenden Features. Finde ich eine ganz miese Nummer jetzt so anzukommen, anstatt 2-3 Games zu releasen und dann zu schauen. Als würde denen das weh tun.


    Fand EA in den letzten Jahren eigentlich sympathischer als damals. Mal abwarten wo das hinführt.

  • Die werden am Schluss schon zufrieden sein, wartet es ab.... kein Grund mir Fifa for Switch zu kaufen, ich hol ja nichteinmal die PS4 Version...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Ich finde diese Aussage transparent und ehrlich. Allen großen Unternehmen geht es um Gewinne und diese müssen realisiert werden. Bleiben diese aus, macht es keinen Sinn eine Plattform zu unterstützen.


    Das einzige was mich daran stört, ist das FIFA mit Abstand am besten in Europa läuft. Die Amis sowie die Japaner interessieren sich nicht so stark für Fussball, jedoch werden dort deutlich mehr Switch-Konsolen verkauft als in Europa. Es ist aus meiner Sicht das Falsche, alleine anhand von FIFA dies zu beurteilen. Um den US-Markt zu analysieren, wäre es sinnvoll, wenn das neue Madden erscheinen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von XenoDude ()

  • @Tomatenmann mofd


    Das ist so nicht war, die die nur Nintendo oder in manchen Fällen Nintendo und PC haben und gerne Fifa spielen haben schon einen Grund dies zu kaufen... Fifa intensiv Spieler ebenfalls, Fifa auf mobilen Plattformen Läuft ja auch schon ewig auf 3DS, DS und PSP hatte sich Fifa auch verkauft, für mache ist es Definitiv Sinnvoll Fifa doppelt zu kaufen, mobil und Stationär (Switch&PS4/Switch&XOne)...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Obwohl ich EA hasse, werde ich mir das Spiel glaube ich dennoch zulegen. Das mache ich aber nur, damit EA seine gewünschte Verkaufsprognose erreicht. EA ist leider ein sehr einflussreiches Unternehmen in der Videodpiel-Branche und deswegen benötigt Nintendo um jeden Preis ihren support. Ich will dass Nintendo endlich wieder zu alter Stärke findet und damit es das kann, benötigt es viel Third-Party support.

    I❤Nintendo :mldance: #4ever!!!

  • Ich habe noch was vergessen :


    Überlegt doch mal was passieren würde, wenn EA seine Games auf die Switch portieren würde und diese grafisch den PS4 / Xbox One in nichts nachstehen würden?!?


    Die Käufer der letzten genannten Konsolen würden frustriert und enttäuscht sein, dass auf der kleinen süßen, angeblich so schwachen Switch die Games auch noch mobil laufen...Das ist doch nicht im Interesse der x86 Hersteller zu beweisen was auf ARM etc. möglich wäre...

  • Ja solln die Machen. macht auch Fable dazu. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!