Bei Amazon kann man sich jetzt Switch mit FIFA 18 vorbestellen
EA will mehr Spiele für die Nintendo Switch veröffentlichen, wenn FIFA 18 erfolgreich wird
-
-
@MAPtheMOP Das Stimmt und die meinte ich auch nicht. Ich rede von früher die C&C Teile mit Panzern noch und nicht die Science-Fiction Teile da. =)
-
Ja dann viel Glück.
Ich nehme die technisch bessere Variante auf der PS4. -
Anstatt spekulativ irgendwelche Fakten zu erfinden wie einige in den Kommentaren, sollte man sich vielleicht auf die vorhanden Fakten stürzen :
Ja, die Engine ist nicht Frostbite, aber auch nicht Ignite von der Last-Gen (s. Eurogamer Preview).
Jedoch wurde die Engine so angepasst, dass das Technische fast identisch zur akteuellen Generation ist .http://nintendoeverything.com/…n-modes-60-fps-much-more/
Irgendjemand hat ebenfalls hier gepostet, dass die Switch grafisch nicht mithalten kann zur PS4 Version, weil es die Xbox One Version es nicht kann. Ich weiß nicht, ob dieser Mensch bedacht hat, dass wir über Fifa, nicht über Cysis reden .
Die beiden Versionen besitzen die gleichen Texturen, nur die Auflösung dieser Texturen ist unterschiedlich, um stabile 60FPS zu gewährleisten ^^.Um jedem vielleicht einen Einblick in den Port zu geben, solltet ihr euch mal eine Preview durchlesen.
Fast jeder Previewer spricht von einem fast perfekten, oder einem extrem guten Port, nicht von einem :Die Switch ist doch nur ein Ps3 Port.EA ist faul wie immer wenns um Nintendo geht.
Och, wir versauen einfach die Switch Version von Fifa und beschweren uns dann, wenn die Verkaufszahlen des Games scheiße sind und stellen den Support ein.Liegt an der Konsole,nicht an uns.
oder :
Es gibt doch keinen vernünftigen Grund das Spiel auf der Switch zu holen. Die Version ist grafisch viel Schwächer und die Userbasis für online Spiele ist verschindent gering. Das Spiel hat ausgenommen von 1-2 Minigimmiks absolut kein Mehrwert.
Lest euch doch einfach mal die Preview von ntower durch ,https://www.ntower.de/angespie…h-ein-w%C3%BCrdiges-fifa/
oder falls ihr ein größere Seite bevorzeugt die von Eurogamer .
-
Also ich werde die Switch Version kaufen, weil ich 10 € weniger und dafür keinen Story Modus sehr fair finde. Ich weiß nicht warum sich hier alle aufregen.
-
Die Switch ist nicht zu schwach dafür, da die Frostbite Engine sogar auf IOS-Geräten läuft. EA hatte wohl vermutlich keine Zeit gehabt die Engine auf der Switch zu portieren
Dieses Frostbite von Fifa, Battlefield etc. läuft nicht auf mobilen Geräten.
Es gibt eine mobile Revision der Frostbite Engine (oder sie wird nicht mehr entwickelt, seit 2013 hat man von ihr nichts mehr gehört), und die ist natürlich abgespeckt.http://www.gamesindustry.biz/a…oming-to-mobile-platforms
https://en.wikipedia.org/wiki/Frostbite_(game_engine) -
meines Wissens nach wurde für die Switch eine neue Engine entwickelt die auch Basis für kommende Spiele sein soll.
Kam mal ne News dazu.
Frostbyte würde auf der Switch auch laufen hieß es.Für mich die interessanteste Fifa Version von allen da mobil und per Wi-Fi bis zu 8 Leute
-
Also der Story Modus ist mir auch vollkommen egal, aber ist natürlich verständlich, dass man ein vollwertiges Erlebnis für sein Geld haben will und sich im Zweifel dann für eine andere Version entscheidet. Im FUT-Modus scheint auch irgendwas zu fehlen. Da ich für derlei Micro-Transactions-Kram sowieso nicht viel übrig habe, werde ich mich damit sowieso nicht weiter beschäftigen.
Es scheint ja aber ganz gut zu laufen, dass man das weiterhin auch anbietet.
-
@'StMaster3000'
Von technisch fast Identisch steht da aber nix....
Aber mal abgesehen davon sehe ich als Multikonsolero den Grund mir ausgerechnet Fifa für die Switch zu holen.
-
Ich spiele immer öfter mobil. Ein FIFA habe ich schon seit etlichen Jahren nicht mehr gezockt. Bin auch nicht so der riesen-Fußballfan. Dazu kommt, dass ich keine andere aktuelle Hardware außer der Switch besitze.
Jetzt hab ich einfach mal wieder Lust, zusammen mit Freunden, die ebenfalls eine Switch besitzen, FIFA zu zocken. Und abends auf der Couch, wenn der Fernseher gebraucht wird, kann ich mal die ein- oder andere Runde bolzen.
Klar, man hätte inhaltlich noch mehr bieten können. Am Datenträger liegt das sicherlich nicht. Aber erstens finde ich das, was ich bisher gesehen habe sehr gelungen und zweitens gibt es bislang auch keine andere Alternative auf der Switch. Daher liebäugle ich mit dem Kauf und hoffe, dass EA die Switch im nächsten Jahr mit weiteren guten Spielen versorgen wird.
Ist FIFA 18 auf der Switch nun ein Testlauf? In meinen Augen ja. Ich kann es nach dem WiiU-Desaster auch gut verstehen. Als Entwickler will und muss man nun mal Umsatz und Gewinn machen und gleichzeitig Ausschau nach lukrativen Plattformen halten. Und das macht EA gerade. -
-
Die bringen eine inhaltiche und technisch abgespeckte Version von FIFA 18, die sich wohl kaum verkaufen wird und nehmen dieses dann als Hinweis, dass es sich nicht lohnt. The same prodcedure as every gen... für Nintendo. Ist aber ok. DIe EA Moblie Games brauche ich nicht auf der Switch. PS4/One Ports wären wohl eh nicht gekommern, zu groß der Aufwand, zu wenig lukrativ. Kann man auch verstehen.
-
am Ende des Tages ist auch nichts identisch, es läuft auf eine für die Switch angepasste Version hinaus um die Hardware gut auszunutzen und Punkt...
Die Leistungsunterschiede zu XOne/PS4 wird man dadurch nicht ausgleichen, aber man holt viel raus...
Das eine ist dann ein besseres Mobiles Fifa und das andere Fifa wie gewohnt... alles andere sind nur Details....
ich wollte dazu eigentlich nichts schreiben... aber wenn es nu mal wieder darauf hinaus läuft...
im Prinzip ist es einfach... wollt ihr Fifa auf der Switch kauft es für Switch, wollt ihr Fifa auch mobil kauft es für Switch, wollt ihr Fifa wie gewohnt kauft es für Box/PS, wollt ihr kein Fifa kauft kein Fifa... (seid ihr etwas verrückte NintendoFanboys, dann kauft Fifa um EA mit dazu zu bewegen auch weiterhin zu supporten obwohl ihr eigentlich an Fifa nicht interessiert seid, das bescheuertste was man tun kann, denn eine Erfolgreiche Switch supported EA sowieso)...
-
Nintendo helfen Konsolen abzusetzen? Glauben die wirklich, dass irgendjemand eine Switch wegen ihren halbgaren Ports kauft?
Wenn Spiele gut sind verkaufen sie sich, egal auf welcher Platform. -
Wenns wieder ein halbgarer Port zu überteuertem Preis wird braucht sich aber EA (oder auch jeder andere Dritthersteller) nicht wundern wenn sich die Switch-Version nicht gut verkauft...
-
Ich verstehe einfach nicht, warum hier einige von einer Drohung sprechen. Dieser Vorgang ist völlig normal und legitim. Würde als Hersteller nichts anderes sagen.
-
Naja ich kaufe von EA auch nur noch Battlefield, da aber nur ab und an ein Game und auch nur, da DICE sich von EA nicht kommandieren lässt.
EA ist ein Schrottpublisher, CnC, NFS und auch einige BF Titel haben die mächtig an die Wand gefahren.
NFS war Jahre lang tot, bis sie gedacht haben, mittlerweile ist Gras über ihren Dreck gewachsen.
CnC ist tot.
BF lebt DICE sei dank.Kaufe nichts mehr von denen, Leider haben sie Marken wie FIFA, die verhindern, dass mit EA passiert was sie eigentlich verdienen.
-
Die Switch braucht den support von EA, keine Frage. Nichtsdestotrotz ist EA ein fauler Drecksverrein, wie sie auch wieder schön an dieser lieblosen gekürzten Version von FIFA zeigen.
-
@GamingPeter
Weil nicht nur der Storymode fehlt... -
Ist das eine Aufforderung FiFa 18 nicht zu kaufen, damit wir Switch-Besitzer von dem EA Müll verschont bleiben?
-
@Dirk Apitz
Was fehlt denn noch? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!