Damit man sich einen RiME darauf machen kann: Cosplay-Kit für den Jungen aus RiME offiziell veröffentlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Damit man sich einen RiME darauf machen kann: Cosplay-Kit für den Jungen aus RiME offiziell veröffentlicht

      Cosplay, was die Kurzform für Costume Play ist, ist mehr als sich nur zu verkleiden. Dabei geht es auch darum, den Charakter, den man darstellt, zu spielen, sich so zu verhalten wie er. Seinen Ursprung hat das Ganze, wie sollte es auch anders sein, in Japan, wo es in den 90er Jahren zu großer Beliebtheit kam, die nach und nach dann auch in den Rest der Welt überschwappte. Heutzutage gibts es sogar Weltmeisterschaften im Cosplay.

      Doch wer schonmal versucht hat ein Cosplay zu entwerfen, der weiß wie schwierig es sein kann, die Details der Kleidung eines Charakters herauszuarbeiten. Doch für alle, die den Jungen aus RiME cosplayen wollen, gibt es jetzt von offizieller Seite aus ein Cosplay-Kit, welches sämtliche dieser Details zeigt. Hier könnt ihr es euch herunterladen.

      Quelle: Greybox

      They're the dazzling Lupinrangers!
      They're the determined Patrangers!

      Blog Inside
    • Der sieht zu normal aus für mich. Hab ein Cosplay Café in der Stadt, da sind häufiger solche Treffen. Aber solche äußerst unbekannten Charaktere...ich weiß ja nicht. Da mach ich lieber direkt was bekanntes.
      Ist aber ein super Service vom Hersteller dass die dafür eine Anleitung her geben. Bei anderen Charakteren muss man ja immer raten wie man das am besten macht.