Nintendo eShop-Spieletest: Retro City Rampage DX

  • Hey, du: Ich habe einen Auftrag für dich! Keine Sorge, es wird sich für dich lohnen. Nur ein kleiner "Botendienst", nichts Wildes... Du musst dir erst ein Transportmittel "ausleihen". Kein normales, so ein Teil, das ins Internet fahren kann: Nintendo Switch. Kannst es ja umlackieren in irgendwelche Neonfarben, um dir die Bullen vom Hals zu halten. Damit fährst du dann in den Nintendo eShop und lässt für mich ein Spiel mitgehen. Es heißt Retro City Rampage DX. Nichts anderes, verstehst du? Bring es einfach her, dann kriegst du dafür eine ordentliche Portion Spielspaß. Glaubst du nicht? Dann guck dir das mal an:

    Hier geht es zum Spieletest!

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Zitat von Spieletest

    Das Überfahren von Passanten ist hier nicht nur möglich, sondern teilweise sogar Inhalt von Missions-Aufgaben.

    Das klingt witzig. :) Dank dem Test kommt das Spiel auf meine Merkliste.

  • @Albert


    Das klingt nach einem für dich interessanten Spielelement, aber ich würde es nicht als "witzig" bezeichnen.


    Ich will hier gar nicht den moralischen spielen, dass Spiel ist ja auch auf witzig gemacht. Aber deine Aussage finde ich so wie du sie getroffen hast bedenklich.


    Nicht persönlich nehmen. Für mich als Familienvater stellt sich das Element einfach anders da.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • @Devil1983
    Ja, ich kann dich gut verstehen und als Pädagoge kann ich dich auch beruhigen. Denn ich glaube, das YouTube und Social Media heute gedanklicher sind als ein GTA 1 Remake.

  • @Devil1983


    Na Ja. Der Spaß steht beim spielen im Vordergrund. Und man kann schon davon ausgehen, dass die Gamer, die Spiele wie GTA, COD oder Mortal Kombat spielen, durchaus Spaß bei moralisch diskussionswürdigen Spielhandlungen haben. Als Gamer habe ich GTA, Mortal Kombat und Co früher selbst gespielt. Als Familienvater sehe ich natürlich auch das legitime Ziel die Kinder von so etwas fern zu halten. Aber wir sind hier unter Erwachsenen und ich gehe davon aus, dass der Spaß an der Gewalt sich bei den hier äußernden Gamern rein aufs Spiel bezieht und von daher nicht zu beanstanden ist.


    Ansonsten sehe ich es so wie @Albert. Ich sehe in anderen Bereichen unserer immer mehr technisierten Welt wesentlich bedenklichere Entwicklungen als ein paar moralisch zweifelhafte Spiele.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Internetzwerg Ist dir eigentlich klar, dass das iPhone8 dreimal so viel kosten wird wie die Switch und einen stärkeren Prozessor haben wird? Zum Preis einer Switch bekommt man gerade mal ein Mittelklasse Smartphone. Zu fordern, dass die Switch alles besser machen muss als Smatphones entspricht einfach nicht der Realität.

  • @CptnPrtn genau.
    Ich habe ein Iphone und ein Ipad und ich find die toll zum surfen aber beim zocken will ich echte Knöpfe und Achsen haben. Bisher hat mich kaum ein mobile Spiel überzeugen können. Vielleicht bin ich auch zu alt.

  • Fand es damals anfangs ganz nett, flaute für mich aber schnell rapide ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!