Zitate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich fände es gut, wenn zur derzeitigen Art, wie man Zitate einfügen kann, auch die alte Art des Zitierens wieder aufgenommen werden würde. Die aktuelle Zitat-Version funktioniert mobil auch nicht.
      Mit Geld läßt sich leider jede Festung einnehmen
    • Hey,

      erstmal sorry für die späte Antwort. Ich war für eine Woche im Urlaub, deswegen musste ich dich leider etwas warten lassen :D

      Eins vorweg: Das Einfügen von Zitaten in der mobilen Version ist geplant :) Leider funkt da noch bei den Smartphones/Browsern der Kopieren-Dialog dazwischen und ich muss schauen, wie ich dem Dialog kurz auf die Finger hauen kann.

      Vor dem 2.2 Update, die die Funktion vom Zitatbutton geändert hat, kam es leider sehr häufig dazu, dass User im Forum und Newskommentaren ganze Beiträge und Textblöcke zitiert haben. Zu allem Überfluss wurden Zitate mitzitiert und somit wurden fleißig Zitate gestapelt und eine "Zitatpyramide" nach der anderen gebaut. Das alles führte dazu, dass die Übersicht in den Kommentaren flöten ging, weil immer Pyramiden zwischen den Beiträgen gefunkt haben und in der Regel einfach nur stumpf ganze Beiträge mit den Zitaten kopiert wurden.

      Wir bekamen dementsprechend auch viele Beschwerden von Usern aus unserer Community. Zuerst haben wir versucht, das Problem im Griff zu bekommen, indem wir die betroffenen Nutzer gezielt anschreiben und darauf hinweisen, mit Zitaten spärlich umzugehen und wirklich nur die Stellen zu zitieren, auf die auch wirklich eingegangen wird. Leider führte das nicht zum gewünschten Erfolg und die betroffenen User dafür zu verwarnen, ist in unseren Augen übertrieben.

      Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, die Zitatfunktion etwas einzuschränken, damit es nicht mehr zu den besagten Zitat-Stapeln kommt. Seit dem ntower 2.0 Update gibt es zudem die @-Funktion, womit man auch bestimmte User gezielt anschreiben kann und diese dann auch dementsprechend benachrichtigt werden. Somit hat man eine kleine und kompakte Alternative zu den Zitaten, die nicht die Übersicht in den Kommentaren beeinträchtigt. Welche Gründe sprechen dagegen, die Funktion zu nutzen?

      Ich hoffe du kannst nun zumindest verstehen, warum wir überhaupt die Zitat-Funktion eingeschränkt haben. Wir wollen niemanden verärgern oder das Leben schwer machen, aber leider müssen nun mal drastischere Maßnahmen ergriffen werden, bevor etwas komplett aus dem Ruder läuft.

      Nach wie vor haben wir aber für Feedback ein offenes Ohr ;) Sollte also wer etwas zu diesem Thema zu sagen haben (sei es nun Zustimmung oder Gegenargumente), der möge sich bitte melden :thumbup:
    • Hey, wann ist denn geplant die Zitatfunktion für Mobilgeräte (in meinem Fall iPad Pro) zu integrieren? Ich bin auch kein Freund von Zitatstapeln (das war hier wirklich ein Riesen Problem) aber wenn man auf jemanden eingehen will, der 2-3 Seiten zuvor was gepostet hat, reißt man ohne Zitat den Kontext vollkommen auseinander. Da hilft auch das @ nicht.
    • Hey @Belphegor,

      noch kann ich leider keinen genauen Zeitraum nennen, wann die Funktion rauskommen soll. Wir haben noch ein paar andere Projekte am Laufen, weswegen unsere Zeit auch ein wenig eingeschränkt ist. Allerdings wissen wir bescheid, dass die Zitat-Markierung Funktion auch auf Mobilgeräte gewünscht ist und sobald sich da etwas tut, sage ich es euch hier im Thread bescheid :thumbup: